Die Suche ergab 18 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Im Campingbus an die Barentssee

Hier schreibe ich einen Reisebericht der uns zunächst nach Finnland führt und im weiteren Verlauf nach Norwegen, Schweden und wieder nach Norwegen. Da ich den Bericht aktuell noch nicht abgeschlossen habe, kann sich die Wartezeit zwischen den Beiträgen ein wenig in die Länge ziehen. Viel Spaß beim A...
von Mainline
Sa, 11. Feb 2023, 19:30
 
Forum: På tur i Norge
Thema: Im Campingbus an die Barentssee
Antworten: 93
Zugriffe: 24939

Lofoten 2019 - Vom Orkan ans Nordkap getrieben

Lofoten 2019 - Vom Orkan ans Nordkap getrieben. https://lichtpumpefotos.files.wordpress.com/2019/03/nordkapp_2019_640px-5132.jpg Vor 14 Tagen, es war ein Dienstag, habe ich eine Schiffspassage mit Hurtigruten gebucht. Es soll mal wieder im Winter auf die Lofoten gehen. Damit das ganze etwas entspan...
von Mainline
So, 24. Mär 2019, 20:07
 
Forum: På tur i Norge
Thema: Lofoten 2019 - Vom Orkan ans Nordkap getrieben
Antworten: 61
Zugriffe: 71282

Nordtour 2018 - der Weg ist das Ziel

Epilog Bis zum letzten Jahr haben wir für den Sommerurlaub immer ein Wohnmobil gemietet. Für die Vorteile der großen Flexibilität, - zwei festen Betten, Waschraum mit Toilette, Küche mit Kühlschrank und Stauraum ohne Ende -, ließen wir sogar unseren VW Bus zuhause stehen. Aber als ich im letzten Wi...
von Mainline
Mo, 07. Jan 2019, 23:02
 
Forum: På tur i Norge
Thema: Nordtour 2018 - der Weg ist das Ziel
Antworten: 109
Zugriffe: 65141

Kleinbus auf Nordtour

https://lichtpumpefotos.files.wordpress.com/2018/09/minibus_nordtour_2018_nf-161.jpg Im Sommer 2018 waren wir mit unserem VW California auf Nordlandtour und ich möchte gern einen kurzen Überblick zur dieser besonderen Reise geben: Die Reise führte uns durch Dänemark, Schweden und Norwegen bis hoch ...
von Mainline
Mo, 03. Sep 2018, 20:18
 
Forum: På tur i Norge
Thema: Kleinbus auf Nordtour
Antworten: 59
Zugriffe: 52959

Wanderung zum Alta Canyon

https://lichtpumpefotos.files.wordpress.com/2017/12/altacanyon640px-1026.jpg Himmel, wir haben Urlaub, Ferien, frei und unser Wecker springt in der Früh an. Naja, wir stehen mit dem Wohnmobil 4 Kilometer südlich von der Gargia Fjellstue und wollen heute zum Alta Canyon laufen. Obwohl die ganze Nach...
von Mainline
Di, 13. Feb 2018, 15:35
 
Forum: På tur i Norge
Thema: Wanderung zum Alta Canyon
Antworten: 14
Zugriffe: 18946

Gamle Norge Bilder (älter als 25 Jahre)

Gamle Norge Bilder Nur Bilder, die mindestens 25 Jahre alt sind. Svolvaer, Juni 1990 Die MS Harald Jarl war von 1960 bis 2001 als Postschiff im Linienverkehr an der norwegischen Küste eingesetzt. Im Juni 1990 bin ich Ihr in Svolvaer begegnet. 8) https://lichtpumpe.files.wordpress.com/2018/01/norge2...
von Mainline
Mi, 10. Jan 2018, 20:57
 
Forum: På tur i Norge
Thema: Gamle Norge Bilder (älter als 25 Jahre)
Antworten: 53
Zugriffe: 54280

Lofoten im Herbst - Postschiff • Nordlicht • Moschusochsen

https://lichtpumpefotos.files.wordpress.com/2014/06/norwegen2013-1568.jpg Wer es schon einmal erlebt hat, der weiß welche Faszination Aurora Borealis auslösen kann. Das Nordlicht! Genau DAS soll in 2017 das Ziel unserer Herbstreise mit dem roten Bus sein. Ich hatte schon mehrfach das Glück, die tan...
von Mainline
Mi, 13. Dez 2017, 20:19
 
Forum: På tur i Norge
Thema: Lofoten im Herbst - Postschiff • Nordlicht • Moschusochsen
Antworten: 78
Zugriffe: 95740

Lofoten im Winter mit Postschiff und Bus

Hallo Norwegenfreunde, ich bin gerade von den Lofoten zurück und werde Euch mal darüber berichten :D https://lichtpumpefotos.files.wordpress.com/2016/03/norge2016_nf-1002.jpg Vier Schiffe und ein Bus In den letzten Monaten hatten sich einige Überstunden auf meinem Zeitkonto gesammelt. Also war es wi...
von Mainline
So, 06. Mär 2016, 21:15
 
Forum: På tur i Norge
Thema: Lofoten im Winter mit Postschiff und Bus
Antworten: 182
Zugriffe: 139272

Møre og Romsdal - mit der Wohnkiste

Ein Fahrzeugkauf hat meine Norwegenreise in 2015 entscheidend beeinflusst. Lange Überlegungen gingen dem Kauf voraus. Großraum-Limousine? Kombi? Oder vielleicht doch ein Wohnmobil? Im Kaufvertrag stand an Ende ein VW T5 California Beach Edition, - aus Österreich. https://lichtpumpefotos.files.wordpr...
von Mainline
So, 06. Dez 2015, 15:18
 
Forum: På tur i Norge
Thema: Møre og Romsdal - mit der Wohnkiste
Antworten: 34
Zugriffe: 34505

Vorfreude?

Na, wartet Ihr auch alle auf den nächsten Norwegenurlaub? :D Ich habe mal ein paar Fotos vom letzten Jahr zusammengestellt. Vielleicht steigern sie ja die Vorfreude. Mit einem großen und vielen kleinen Schiffen ging es Richtung Norden. https://lichtpumpefotos.files.wordpress.com/2015/03/image2.jpg h...
von Mainline
Sa, 07. Mär 2015, 18:23
 
Forum: På tur i Norge
Thema: Vorfreude?
Antworten: 10
Zugriffe: 11365

Fjell ist voll ätzend... :-)

Es werden Reiseberichte gewünscht? Hmm, ich hab da mal was anderes :wink: Als ich im Herbst 2012 bei den Moschusochsen auf den Dovrefjell war, habe ich meiner Familie Abends immer eine kleine Bildergeschichte Nachhause gesandt. Ihr dürft jetzt exklusiv an diesen Interna teilhaben :) Gruß, Mainline H...
von Mainline
So, 02. Feb 2014, 19:55
 
Forum: På tur i Norge
Thema: Fjell ist voll ätzend... :-)
Antworten: 29
Zugriffe: 24830

4x Norwegen - mein Reisejahr 2013

Im Jahr 2013 habe ich mir den kleinen Luxus erlaubt, vier Mal nach Norwegen zu fahren. :D Das hört sich erst einmal viel an, es waren aber auch zwei Kurztrips nach Oslo dabei. Was ich dabei so alles gesehen habe, möchte ich Euch in der nächsten Zeit an dieser Stelle gern zeigen. Tour 1 - Ostern 2013...
von Mainline
Mi, 01. Jan 2014, 13:43
 
Forum: På tur i Norge
Thema: 4x Norwegen - mein Reisejahr 2013
Antworten: 215
Zugriffe: 166245

Gletscherwanderungen auf dem Nigardsbreen

Als wir verschiedene Gletscher in Norwegen besuchten und vor den gewaltigen Eismassen standen, entstand schnell der Wunsch, auch mal AUF das Eis zu gehen. Nachfolgend beschreibe ich Euch zwei Möglichkeiten dafür. http://lichtpumpefotos.files.wordpress.com/2013/12/glacier_walk-1014.jpg Family-Tour Am...
von Mainline
So, 29. Dez 2013, 15:14
 
Forum: På tur i Norge
Thema: Gletscherwanderungen auf dem Nigardsbreen
Antworten: 19
Zugriffe: 32477

Im Trollfjord und auf Seeadler-Safari

Trollfjord und Seeadler-Safari In Svolvaer werden auf dem Marktplatz, nicht weit von der Touristinformation, verschiedene Bootstouren angeboten. Wir haben uns, auf Empfehlung einer jungen Norwegerin, für die Variante einer Seeadler-Safari entschieden. Als kleine Familie mit drei Personen können wir...
von Mainline
Mi, 03. Apr 2013, 19:58
 
Forum: På tur i Norge
Thema: Im Trollfjord und auf Seeadler-Safari
Antworten: 5
Zugriffe: 7436

Stokmarknes - Tagestour mit der Hurtigrute

Svolvaer - Stokmarknes - Svolvaer Ein Tagesausflug mit der Hurtigrute. http://lichtpumpe.files.wordpress.com/2013/03/nf_hurtigday-6.jpg Auf den Lofoten bietet sich die Möglichkeit einen Tagesausflug mit einem Schiff der Hurtigruten zu machen. Dabei fährt man mit dem Linienbus von Svolvaer nach Stok...
von Mainline
So, 10. Mär 2013, 22:42
 
Forum: På tur i Norge
Thema: Stokmarknes - Tagestour mit der Hurtigrute
Antworten: 20
Zugriffe: 31622
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche