Danke für die schnellen Antworten.
uscarfreak hat geschrieben:
also slipanlagen gibt es ueberall , in jedem noch so kleinen ort und kosten nix es sei denn du willst es reinheben lassen.
fuehrerschein ist nicht erforderlich wenn du vor 1980 oder wars 84

gebohren bist
steht aber schon hier im forum - irgendwo - einfach mal suchen
alkohol ist verboten - hælt sich aber keiner drann
Ok, ich werde mal diesen Sommer drauf achten wo es (keine) Slipanlagen gibt und das dann für die Norge-RIB-Tour in 2011 oder 2012 vormerken.
Wie, Führerschein braucht es gar nicht, wenn älter als Jahrgang 1980 ?!

Aber doch nicht, wenn ich 200 PS am Spiegel habe ?!

Da muß ich wirklich mal stöbern.
Daß sich Alkohol verbietet sollte wohl klar sein - für mich jedenfalls. Ich will ja nicht mit dem RIB nach Norge kommen, um zu saufen und/ oder die Fjorde sinnlos rauf und runter zu rasen, sondern um richtig schicke, nicht alltägliche, Fotos machen zu können. Klar geht das auch, wenn man hier und da mal mitfährt, aber mit dem eigenen Teil ist man doch deutlichst unabhängiger und kann das machen was man will.
Dazu noch eine Frage: Gibt es für Fahrten in Fjorden irgendwelche Vorschriften wie z.B. Maximal-Tempo, Fahrtzeiten (also z.B. keine Nachtfahrten), etc. ?
Hubi59 hat geschrieben:
... ich kann dir nen Tipp geben wenn du in den Lysefjord willst.
Ich denke du kommst die E39 von Krisiansand, dann fahr in Sandnes runter, geht in Sandnes zur Hafenbehørde und frag einfach, ist sicher kein Problem. Von da aus hast du nen guten Start zum Lysefjord.
Besten Dank, hab' mir das gleich mal vermerkt.