Wanderungen unserer Norwegentour 2017

Wandern, Skilaufen, Angeln, Pilzen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Wanderungen unserer Norwegentour 2017

Beitragvon Steffen15 » Mi, 02. Aug 2017, 23:55

Hier gibt es schon mal eine Übersicht über die Wanderungen, die wir vom 25.06 bis 15.07.2017 in Südnorwegen unternommen haben (wir waren mit einem Wohnmobil unterwegs):
http://www.gpsies.com/mapUser.do?username=SK1564
Absolutes Highlight war der Romsdalseggen. Komischerweise ist diese Wanderung in keinem der deutschen Wanderführer. Da wir dort gerade an einem Sonntag waren, sind auch viele Einheimische unterwegs gewesen.
Danach sind wir mit dem Wohnmobil über den Auersjövegengefahren - geht problemlos. Wir haben aber kein anderes Wohnmobil dort gesehen, da haben die meisten wohl "Manschetten". Schon die Anfahrt durch das Eikesdalen mit dem Mardalsfossen war beeindruckend.
Herausragende Wanderungen waren noch der Napen, Hornelen - die höchste Meeresklippe Europas, und zuletzt die Wanderung vom Norefjell zur Hoegevarde- das ist zwar eigentlich eine ziemliche "Latsche", aber wenn man inmitten von Rentierherden wandert, sehr beeindruckend.
Wer irgendeine Frage zu den Wanderungen hat, bitte gerne...
Ich versuche, wieder einen Reisebericht im Web zu erstellen, die Signatur unten bezieht sich jetzt also auf den letzten erstellten Bericht.
Letzte Norwegenreise https://lofotenreise.jimdo.com
Steffen15
 
Beiträge: 37
Registriert: Sa, 26. Nov 2016, 0:35

Re: Wanderungen unserer Norwegentour 2017

Beitragvon Andrea.t77 » Do, 03. Aug 2017, 0:20

Das klingt gut. Da wir auch am liebsten in Norwegen wandern, werde ich mir das zeitnah zu Gemüte führen - nur jetzt nicht mehr :wink:

Viele Grüße,
Andrea
---
1 Auto-Zelt-Rundreise, 4 Ferienhaus-/Campinghütten-Rundreisen mit Baby/Kleinkindern, 1 Kurztrip Oslo (Colorline, Hotel), 2 Kreuzfahrten
Andrea.t77
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 330
Registriert: Fr, 25. Apr 2003, 17:41
Wohnort: Magdeburg

Re: Wanderungen unserer Norwegentour 2017

Beitragvon skandinavian-wolf » Fr, 04. Aug 2017, 21:19

Die Höhenprofile sind leider zu anspruchsvoll für uns. :oops:

Viele Grüße
Uwe
Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber den Intoleranten.
Wilhelm Busch

Bild
skandinavian-wolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1095
Registriert: Sa, 21. Nov 2009, 23:15
Wohnort: MD

Re: Wanderungen unserer Norwegentour 2017

Beitragvon Steffen15 » Fr, 04. Aug 2017, 23:11

skandinavian-wolf hat geschrieben:Die Höhenprofile sind leider zu anspruchsvoll für uns. :oops:

Ok, ich habe auch 5 kg abgenommen. Aber die habe ich (viel zu) schnell wieder drauf :roll:
Zumindest den Himingen könnt ihr probieren, den haben wir auch als erstes gemacht.
Letzte Norwegenreise https://lofotenreise.jimdo.com
Steffen15
 
Beiträge: 37
Registriert: Sa, 26. Nov 2016, 0:35


Zurück zu Friluftsliv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste