Wanderung Vardö - Hamningberg - Baatsfjord

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Wanderung Vardö - Hamningberg - Baatsfjord

Beitragvon Fjellwanderer » Fr, 23. Mär 2007, 18:53

Hallo,


Seit Jahren habe ich ein Vorhaben, das ich im Mai 2007 in die Tat umsetzen möchte. Eine Wanderung von Vardö nach Hamningberg, dann weiter querfeldein nach Syltefjord, zum Leuchtturm Makkaur Fyr, mit Ziel Baatsfjord.

Ich habe Bedenken, das ich diese Tour überhaupt machen darf, da große Teile der Küste der Varangerhalbinsel Vogelschutzgebiete sind und diese sind meist während der Brutzeit nicht zugänglich. Auf den offiziellen Seiten der beiden Kommunen in Vardö und Baatsfjord steht aber nichts dergleichen (mal abgesehen vom Gebiet nördl. von Syltefjord), eine Anfrage von mir läuft auch schon, bisher ohne Antwort.

Wer kennt diese Gegend? Bis auf das unmittelbare Gelände um den Makkaurvogelfelsen nördlich von Syltefjord, ist in den Karten kein weiteres Gebiet speziell gekennzeichnet.
Kann ich dann einfach so an der Küste entlang Wandern?


Danke im Voraus


Thomas
Ein Tag Urlaub, der nicht in Skandinavien verbracht wird, ist ein verlorener Tag. Das Fjell, die Menschen sowie allgemein das Leben in Norwegen und Schweden verzaubern meine Sinne immer wieder. Bitte erlöst mich nicht!
Fjellwanderer
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 450
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 21:54
Wohnort: Waldheim/Sachsen

Re: Wanderung Vardö - Hamningberg - Baatsfjord

Beitragvon Cyclefix » Di, 19. Apr 2016, 22:38

Hallo Thomas,
nun hält deine Anfrage bereits 9 Jahre einen "Dornröschen-Schlaf" und blieb wohl ohne Antwort. Ich bin mal gespannt ob du das hier mal liest.
Eine Antwort habe ich allerdings auch nicht. Mich würde aber drängend interessieren ob du dein Vorhaben in die Tat umgesetzt hast und wenn ja, wie das geklappt hat. Besonders würde mich interessieren ob man von Hamningberg querfeldein nach syltefjord laufen kann.

Gruß
Simon
Cyclefix
 
Beiträge: 1
Registriert: Di, 19. Apr 2016, 9:46


Zurück zu Friluftsliv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste