Rundwanderung Lysefjord

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Rundwanderung Lysefjord

Beitragvon Tim Supertramp » So, 24. Apr 2011, 23:04

Hallo Zusammen,
Da ich neu hier im Forum bin möchte ich mich allen erstmal kurz vorstellen. Ich bin Tim, 21 Jahre jung, Student und abenteuerlustig ;)
Ich planen zusammen mit 3 Kommilitoren eine Lysefjord Rundwanderung vom 17. September bis 1.Oktober 2011.
Alle drei sind Outdoor erfahren und sportlich in gutem Zustand. Gereist wird mit Rucksack und Zelt.
Vom Stavanger Airport geht es mit dem Bus nach Sandnes, dort werden die letzten wichtigen Dinge eingekauft(Spiritus ect) im anschluss gehts mit dem Bus von Sandnes nach lauvvik und von dort mit der Fähre nach oanes.

Soweit der Plan ;)

Was mir sorgen bereitet ist die Busverbindung von Sandnes nach Lauvvik. Wir kommen ca gegen 13-13:30 in Sandnes an und würden gerne gegen 14-15 Uhr richtung Lauvvik losfahren. Gibt es eine Solche Bus verbindung an einem Samstag? Die Pläne die ich gefunden habe bringen mich leider nicht weiter :(
Gäbe es Alternativen um von Sandnes nach Lauvvik zu kommen? Wie teuer wäre z.B. ein Taxi?
Ich wäre für jede Hilfe dankbar!

Vielen Dank im Vorraus,

Supertramp
Tim Supertramp
 
Beiträge: 5
Registriert: So, 24. Apr 2011, 22:45

Re: Rundwanderung Lysefjord

Beitragvon der westfale » Mo, 25. Apr 2011, 8:26

Hei,


Busverbindungen findest du hier http://www.Kolumbus.no. Moechte noch kurz darauf hinweisen das es Ende September, Anfang Oktober dort oben schon Schnee geben kann. Mit Frost ist auf jedenfall zu rechnen. Solltet ihr in Eure Planung mit einbringen.

Hilsen Mark
der westfale
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1801
Registriert: Sa, 01. Aug 2009, 19:36
Wohnort: Nahe Stavanger

Re: Rundwanderung Lysefjord

Beitragvon Hubi59 » Mo, 25. Apr 2011, 8:33

Hei Supertramp

1. Flybussen nach Stavanger
http://www.flybussen.no/stavanger/