Sturm Anfang 2015 an der Kueste

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Sturm Anfang 2015 an der Kueste

Beitragvon der westfale » Sa, 09. Jan 2016, 22:48

Hei

Anfang 2015 hatten wir gleich einen der schwersten Stuerme des letzten Jahres hier im Sueden. Waehrend sich die meisten Leut hier in ihre Haeuser verzogen, fuhren ein Kumpel und ich raus um trotz aller brachialer Zerstoerungskraft, auch mal die schoenen Seiten eines Sturms abzulichten.

Hier einige Bilder dazu.

BildSturm by Mark Helfthewes, auf Flickr

BildSturm by Mark Helfthewes, auf Flickr

BildSturm by Mark Helfthewes, auf Flickr

BildSturm by Mark Helfthewes, auf Flickr

BildSturm by Mark Helfthewes, auf Flickr

Gruss Mark
Zuletzt geändert von der westfale am Sa, 09. Jan 2016, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
der westfale
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1801
Registriert: Sa, 01. Aug 2009, 20:36
Wohnort: Nahe Stavanger

Re: Sturm Anfang 2015 an der Kueste

Beitragvon KaZi » Sa, 09. Jan 2016, 23:03

Wow, was für Naturgewalten. Super eingefangen. Danke fürs teilen.
Gruß Karsten


https://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 4452
Registriert: Mi, 12. Mär 2008, 19:20
Wohnort: Eggesin

Re: Sturm Anfang 2015 an der Kueste

Beitragvon cani#68 » So, 10. Jan 2016, 15:21

Moin, gute Gelegenheit genutzt und ein paar tolle Bilder auf den Sensor gebahnt.
Gerade die letzten beiden finde ich durch das Spotlight auf der brechenden Welle klasse

Schon mal bei solchen Gelegenheiten mit einer längeren Belichtungszeit mit oder ohne Graufilter gearbeitet
Speziell bei den ersten Bilder / Motiven könnte ich mir das gut vorstellen.
____________
Schöne Jrooß
Uwe

Norwegen Bilder - https://www.flickr.com/photos/uwe_cani/albums/72157647598018725
cani#68
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 825
Registriert: So, 13. Okt 2013, 21:07

Re: Sturm Anfang 2015 an der Kueste

Beitragvon der westfale » So, 10. Jan 2016, 15:54

cani#68 hat geschrieben:Moin, gute Gelegenheit genutzt und ein paar tolle Bilder auf den Sensor gebahnt.
Gerade die letzten beiden finde ich durch das Spotlight auf der brechenden Welle klasse

Schon mal bei solchen Gelegenheiten mit einer längeren Belichtungszeit mit oder ohne Graufilter gearbeitet
Speziell bei den ersten Bilder / Motiven könnte ich mir das gut vorstellen.


Nein, als die Bilder entstanden hab ich mir da kein Kopf gemacht. Mitlerweile habe recht oft einen Graufilter und auch Verlaufsfilter im Einsatz. Auch an den Belichtungszeiten schraub ich mal rauf mal runter. Ueb halt noch. :wink:
Dennoch danke fuer den Tip.

Gruss Mark
der westfale
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1801
Registriert: Sa, 01. Aug 2009, 20:36
Wohnort: Nahe Stavanger

Re: Sturm Anfang 2015 an der Kueste

Beitragvon syltetoy » Mo, 11. Jan 2016, 10:24

Tolle Fotos ...danke Mark
syltetoy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1955
Registriert: Do, 20. Okt 2011, 11:26

Re: Sturm Anfang 2015 an der Kueste

Beitragvon Kumulus » Mo, 11. Jan 2016, 11:03

Wieder einmal super-schöne Fotos von dir. Danke
Gruß Martin
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg


Zurück zu Friluftsliv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste