Gaulafjell

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Gaulafjell

Beitragvon Riehli » Do, 18. Feb 2016, 15:22

Liebe Grüße
Manuela
Riehli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 775
Registriert: Mo, 03. Mär 2008, 13:28
Wohnort: Frankfurt (Oder)/Slyngstad

Re: Gaulafjell

Beitragvon Gudrun » Do, 18. Feb 2016, 15:28

Auf dem Gaularfjellet gab es ja auch noch keine Trolltunga. Deshalb muss eine gebaut werden. Das ist ein Ziel, auf dessen Erstürmung ich verzichten werde (muss).

Dnke fürs Zeigen.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12834
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: Gaulafjell

Beitragvon Riehli » Do, 18. Feb 2016, 15:36

Ja, da frage ich mich, wozu bin ich nach Norwegen gekommen, richtig - unberührte Natur. Muß ich dann auch nicht haben. Langsam übertreiben sie es mit dem verbauen und alles unter dem Deckmantel - die Touris sollen es schön haben :roll:
Liebe Grüße
Manuela
Riehli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 775
Registriert: Mo, 03. Mär 2008, 13:28
Wohnort: Frankfurt (Oder)/Slyngstad

Re: Gaulafjell

Beitragvon syltetoy » Do, 18. Feb 2016, 18:26

Schade schade.....das Gaularfjell war mal so schön :|
syltetoy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1955
Registriert: Do, 20. Okt 2011, 11:26

Re: Gaulafjell

Beitragvon zhnujm » Do, 18. Feb 2016, 19:46

Naja, übertreibt ihr jetzt nicht ein bischen ?
Das ist ein Parkplatz direkt an der Strasse.
Ob da jetzt noch ne Betonrampe steht oder nicht...."Natur" war da zuletzt als es noch keine Strasse gab.

Persönlich sind mir die nicht ausgebauten Plätze allerdings auch lieber.
Obwohl son ordentliches Klohäuschen auch mal angenehm ist..... :wink:
zhnujm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1170
Registriert: Fr, 03. Sep 2004, 22:31

Re: Gaulafjell

Beitragvon inesmstaedt » Do, 18. Feb 2016, 22:40

Das Fjell selbst bleibt doch so schön. :) Der Aussichtspunkt entsteht sozusagen auf dem Weg nach oben. Im August 2014 sind wir an der Baustelle vorbeigefahren und haben über den Kran hoch oben in der Wand gestaunt. :shock:
LG Ines
inesmstaedt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 427
Registriert: Fr, 09. Mai 2008, 10:03
Wohnort: Thüringen

Re: Gaulafjell

Beitragvon Heidrun » Fr, 19. Feb 2016, 9:32

So richtig bewurteilen kann man das ja erst, wenn es fertig ist und man es dann in echt erlebt. Ich war ja im letzten Jahr zum ersten Mal nach langer Zeit wieder in Norwegen und hatte Trollstigen und co. auch noch anders in meiner Erinnerung. Aber sooo schlecht fand ich diese neuen Touri-Aussichtspunkte gar nicht. Und die meistens schönen natur-pur-Gegenden werden auch so schön und einsam bleiben, weil man gar nicht mit dem Auto hinkommt. :)
zhnujm hat geschrieben:Obwohl son ordentliches Klohäuschen auch mal angenehm ist..... :wink:

und dann noch mit so einer Aussicht wie zum Beispiel am Stegastein:

Bild
Heidrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1503
Registriert: Mo, 13. Apr 2015, 23:43

Re: Gaulafjell

Beitragvon cani#68 » Fr, 19. Feb 2016, 10:29

zhnujm hat geschrieben:Naja, übertreibt ihr jetzt nicht ein bischen ? Das ist ein Parkplatz direkt an der Strasse.


Wir haben das Teil auch in einem früheren Stadium gesehen und noch nicht ganz verstanden was es wird.
Jetzt wird es klar und ich sehe es ähnlich und finde es wirklich nicht so schlimm. (wie es mit mit ähnlichen Aussichtspunkten auch geht - Stegastein als gutes Beispiel)
____________
Schöne Jrooß
Uwe

Norwegen Bilder - https://www.flickr.com/photos/uwe_cani/albums/72157647598018725
cani#68
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 825
Registriert: So, 13. Okt 2013, 21:07


Zurück zu Friluftsliv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste