Elche auf den Vesterålen

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Elche auf den Vesterålen

Beitragvon der westfale » Sa, 26. Mär 2016, 20:40

Hei


Dieses Jahr habe ich bis dato doch sehr viele Elchsichtungen hier. Hier mal einige Bilder.


Bild
_DSC8899-2 by Mark Helfthewes, auf Flickr

Bild
Elchkuh mit Kalb by Mark Helfthewes, auf Flickr

Bild
_DSC8760 by Mark Helfthewes, auf Flickr

Bild
_DSC8654 by Mark Helfthewes, auf Flickr

Bild
_DSC8720 by Mark Helfthewes, auf Flickr

Bild
Elch by Mark Helfthewes, auf Flickr

Bild
Schneenase by Mark Helfthewes, auf Flickr


Gruss Mark
der westfale
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1801
Registriert: Sa, 01. Aug 2009, 20:36
Wohnort: Nahe Stavanger

Re: Elche auf den Vesterålen

Beitragvon Rapakiwi » Sa, 26. Mär 2016, 20:46

Ach, deshalb finde ich in Norwegen nie Elche: die sind alle bei Dir! :D

Tolle Fotos!! Und die Schneenase ist supersüß!
Ha det bra
Anja
Rapakiwi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1467
Registriert: Mo, 25. Apr 2011, 12:02
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Elche auf den Vesterålen

Beitragvon syltetoy » Sa, 26. Mär 2016, 22:18

Danke Mark, im Sommer hab ich auch immer welche....ich finde sie sehr hübsch und sie sind sehr neugierig.
syltetoy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1955
Registriert: Do, 20. Okt 2011, 11:26

Re: Elche auf den Vesterålen

Beitragvon Heidrun » So, 27. Mär 2016, 1:17

Bin ein bißchen neidisch... :cry: aber Deine schönen Fotos sind ein kleiner Trost! :D
Heidrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1503
Registriert: Mo, 13. Apr 2015, 23:43

Re: Elche auf den Vesterålen

Beitragvon Kumulus » So, 27. Mär 2016, 9:16

Mal wieder eine tolle Überraschung, deine schönen Bilder, Mark.

Danke und
frohe Ostern
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Elche auf den Vesterålen

Beitragvon cani#68 » So, 27. Mär 2016, 11:32

Schöne Elchserie, so viele haben wir nicht gesehen.

Ist der der Blaustich bei 8654 und 8720 beabsichtigt oder nur der AWB verrutscht :wink:
____________
Schöne Jrooß
Uwe

Norwegen Bilder - https://www.flickr.com/photos/uwe_cani/albums/72157647598018725
cani#68
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 825
Registriert: So, 13. Okt 2013, 21:07

Re: Elche auf den Vesterålen

Beitragvon der westfale » So, 27. Mär 2016, 15:18

cani#68 hat geschrieben:Schöne Elchserie, so viele haben wir nicht gesehen.

Ist der der Blaustich bei 8654 und 8720 beabsichtigt oder nur der AWB verrutscht :wink:


Nein,

die Fotos sind mir total schief gegangen. Zur Ehrenrettung, es war schon sehr dunkel.


Gruss Mark
der westfale
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1801
Registriert: Sa, 01. Aug 2009, 20:36
Wohnort: Nahe Stavanger

Re: Elche auf den Vesterålen

Beitragvon cani#68 » So, 27. Mär 2016, 15:30

der westfale hat geschrieben:die Fotos sind mir total schief gegangen.


... RAW Bilder?
... nix mehr zu retten?
____________
Schöne Jrooß
Uwe

Norwegen Bilder - https://www.flickr.com/photos/uwe_cani/albums/72157647598018725
cani#68
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 825
Registriert: So, 13. Okt 2013, 21:07

Re: Elche auf den Vesterålen

Beitragvon der westfale » So, 27. Mär 2016, 16:40

Hei


Nein, nicht mehr so viel. Der Iso- Wert ist bei 6400, dadurch hab ich sehr viel Farbrauschen sobald ich das Blau ein wenig herausnehme.


Gruss Mark
der westfale
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1801
Registriert: Sa, 01. Aug 2009, 20:36
Wohnort: Nahe Stavanger

Re: Elche auf den Vesterålen

Beitragvon cani#68 » Mo, 28. Mär 2016, 11:29

Schade, aber 6400 ist ja auch schon mal eine Hausnummer
Aber vlt. können die NIK Tools (speziell Dfine) da noch was machen
____________
Schöne Jrooß
Uwe

Norwegen Bilder - https://www.flickr.com/photos/uwe_cani/albums/72157647598018725
cani#68
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 825
Registriert: So, 13. Okt 2013, 21:07

Re: Elche auf den Vesterålen

Beitragvon Gudrun » Mo, 28. Mär 2016, 15:13

Oder Mark macht sich einfach noch mal auf die Reise in den hohen Norden und schießt neue Bilder. (Duck un wech).

Grüße Gudrun

PS: Danke für die Bilder. Ich find sie auch in bleu schön. Künstlerische Verfremdung?
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12834
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: Elche auf den Vesterålen

Beitragvon der westfale » Mo, 28. Mär 2016, 16:13

Gudrun hat geschrieben:
PS: Danke für die Bilder. Ich find sie auch in bleu schön. Künstlerische Verfremdung?


Danke Gudrun


Nein da ist leider nichts kunstlerisch. Sind nur bei fortgeschrittender Dunkelheit enstanden. Daher der Blauton.

Ansonsten nehm ich deinen Vorschlag dankend auf. Wir planen seit Anfag des Jahres im ernst, diesen Sommer noch einmal in den hohen Norden zu reisen. Dann sollten die Kaelber wohl auch etwas kleiner sein.

Gruss Mark
der westfale
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1801
Registriert: Sa, 01. Aug 2009, 20:36
Wohnort: Nahe Stavanger

Re: Elche auf den Vesterålen

Beitragvon inesmstaedt » Di, 29. Mär 2016, 15:28

Sehr schöne Fotos, danke fürs Teilen.
Wir haben nur ein einziges Mal Glück gehabt und eine Elchdame gesehen. Das war schon 1999. Seitdem in den ganzen Urlauben nicht wieder, schade... :roll:
Vielleicht klappt es ja in diesem Sommer. :)
LG Ines
inesmstaedt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 427
Registriert: Fr, 09. Mai 2008, 10:03
Wohnort: Thüringen

Re: Elche auf den Vesterålen

Beitragvon Stina_M » Di, 29. Mär 2016, 20:31

Ich find die Schneenase auch klasse! :mrgreen:

Mit den blauen Bildern hab ich mal ein wenig rumgespielt, da kann man echt noch was machen, beim zweiten Bild ist der Himmel nun rosa und der Schnee fast weiß. :mrgreen: Und ich hab wirklich nur ein ganz simples Bildbearbeitungsprogramm. Allerdings hab ich das nur mit der kleinen Version des Bildes versucht, kann natürlich sein, wie Du schon geschrieben hast, dass es bei der großen Version dann kräftig rauscht... Aber auch in blau sind sie klasse!
Stina_M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 331
Registriert: Sa, 07. Mär 2015, 22:37


Zurück zu Friluftsliv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste