Bergen Mehrtages-Wandertour

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Bergen Mehrtages-Wandertour

Beitragvon BurnHard » Mo, 16. Mai 2016, 22:28

Liebe Norwegen-Freunde!

Ich hab schon viel gesucht, aber teils nur kommerzielle Angebote gefunden...

Ich suche für Ende Juni eine 2-3 tägige Wanderung nähe Bergen. Im speziellen:
  • Start/Ziel direkt in Bergen oder kurze öffentliche Anreise (max 1-2 Stunden)
  • möglichst abseits der Zivilisation, wir möchten gern Zelten
  • Größenordnung etwa 3 Tage mit je 7-10 Gehstunden (Etappen sind egal, da wir ja im Zelt schlafen).

Natürlich hab ich von den Klassikern wie Bergens 7 Summits oder Ulriken schon gelesen. Allerdings hört sich das alles eher wie Tagesausflüge an.

Macht es sinn für 2-3 Tage etwas weiter zu fahren? Bis zum Hardanger Fjord scheint es mir jedoch zu weit, oder kann man dort auch schön hin wandern von Bergen aus?

Vielen lieben Dank für eure Antworten! Ich freu mich riesig auf meinen ersten Norwegen Trip!

Gruß,
Bernhard
BurnHard
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 16. Mai 2016, 22:08

Re: Bergen Mehrtages-Wandertour

Beitragvon Dixi » Mo, 16. Mai 2016, 22:33

Hallo Bernhard,
bemühe bitte mal die Suche im Forum.
In anderen Beiträgen wird gerade viel über Wanderungen in und um Bergen geschrieben.

VG
Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2116
Registriert: Di, 22. Feb 2011, 20:06
Wohnort: Sachsen

Re: Bergen Mehrtages-Wandertour

Beitragvon tyskenser » Mo, 16. Mai 2016, 22:48

gerne kann ich diesen link anbieten

http://turbok.no/bergen/
tyskenser
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 676
Registriert: So, 06. Jul 2003, 17:59
Wohnort: Bergen


Zurück zu Friluftsliv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste