Auslauf für die Doggis bei Oslo

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Auslauf für die Doggis bei Oslo

Beitragvon Ross » Sa, 24. Dez 2016, 23:08

Hallo, wir sind jetzt vor 3 Wochen in Snarøya bei Oslo aufgeschlagen und haben hier auch schon einpaar nette Möglichkeiten zum spazieren gehen mit unseren Doggis entdeckt, allerdings fehlt uns so ein bisschen der Wald, da wir aus der Schweiz eingewandert sind. So, hier die Frage: wer kenn denn ein paar nette Möglichkeiten mit hunden spazieren zu gehen? Wir laufen immer 2 mal am Tag ca. 45-60 Minuten, ich habe auch kein Problem mal ein bisschen weiter zu fahren. Bin für alle Tips dankbar! Ach und wenn jemand noch eine gute Hundepension kennt :D
Liebes Gruessli, Britta
Ross
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa, 25. Jun 2016, 12:31

Re: Auslauf für die Doggis bei Oslo

Beitragvon fcelch » So, 25. Dez 2016, 9:51

:lol:
Also wo man in Norwegen spazieren gehen kann hat so hier noch nie jemand gefragt....

Kein Wald? Fahr in die Oslomarka.....pass aber auf das ihr euch nicht verlauft.
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 3721
Registriert: So, 25. Sep 2005, 15:22
Wohnort: Bergisches Land / NRW

Re: Auslauf für die Doggis bei Oslo

Beitragvon Norbert Kloss » Mo, 26. Dez 2016, 16:53

fcelch hat geschrieben:...
Kein Wald? Fahr in die Oslomarka.....pass aber auf das ihr euch nicht verlauft.


@fcelch
Auch wenn die Frage so vielleicht etwas ungewöhnlich ist, du merkst aber schon, dass deine Antwort abstoßend sein kann? Gerade neue Mitglieder erwarten möglicherweise eine etwas "sensiblere" Antwort.
Grüße aus Soest, zur Zeit aber in Leutasch in Tirol
Norbert
Norbert Kloss
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 869
Registriert: Mi, 29. Dez 2004, 20:43
Wohnort: Wickede / Ruhr

Re: Auslauf für die Doggis bei Oslo

Beitragvon Rapakiwi » Mo, 26. Dez 2016, 21:08

Hallo Britta,
da ich oft mit meinen Hunden auf Tour gehe, kann ich Deine Frage nach schönen Hunderunden verstehen. Es ist halt nicht jede Strecke gleichermaßen gut auch als Hunderunde geeignet.

Leider kenne ich die Ecke um Oslo gar nicht und kann Dir mit konkreten Tourvorschlägen nicht weiterhelfen.

Ich habe mal auf die Schnelle bei ut.no geguckt:
https://artikkel.ut.no/artikkel/1.11372779/

In dem verlinkten Artikel werden auch Ortsnamen genannt. Versuch doch mal zu ergründen, ob dort in der Nähe hundefreundliche Runden zu finden sind.

Ich bin in D schon häufiger mit anderen Hundehaltern ins Gespräch gekommen und habe dadurch Tipps für mir unbekannte Hunderunden erhalten. Vielleicht könnt Ihr auch einfach mal andere Hundehalter vor Ort ansprechen und gezielt nach Vorschlägen fragen?

Auf jeden Fall wünsche ich Euch eine schöne Zeit in der neuen Heimat; alles Gute für Zwei- und Vierbeiner!
Ha det bra
Anja
Rapakiwi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1466
Registriert: Mo, 25. Apr 2011, 11:02
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Auslauf für die Doggis bei Oslo

Beitragvon Ari » Mo, 26. Dez 2016, 23:02

Hei,

Am nächsten liegt von euch wohl lommedalen und kolsås, hier kann man sehr schön wandern. Einfach mal bei ut.no nachschauen, da gibt es viele tur Vorschläge. Ansonsten ist die Idee andere Hundebesitzer zu fragen, sicherlich auch erfolgversprechend.

Alles Gute beim Eingewöhnen!
Ari
Ari
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 286
Registriert: Do, 14. Mär 2013, 10:38
Wohnort: Moss


Zurück zu Friluftsliv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste