Walfangschlachtplaetze?

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Walfangschlachtplaetze?

Beitragvon der westfale » Di, 24. Jan 2017, 20:31

Hei

Nun bin ich eine geraume Zeit damit beschaeftigt eben solche zu finden. Ich such nicht unbedingt frische Plaetze, also wo gerade noch so ein Tier auseinander genommen wurde, sondern altere, im besten Fall mit alten Knochen in der naechsten Umgebung.

Vielleicht ist ja dem einen, oder anderen Urlauber hier, soetwas schonmal aufgefallen.

Meine Suche weite ich um Ostern auch auf Island aus. Wenn dort vielleicht Jemand einen Tip haette waere toll.


Gruss Mark
der westfale
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1801
Registriert: Sa, 01. Aug 2009, 19:36
Wohnort: Nahe Stavanger

Re: Walfangschlachtplaetze?

Beitragvon buecherwurm » Di, 24. Jan 2017, 22:37

Hallo Mark,

wenn es Dir nur um die Knochen geht:
alte Knochen hab ich auf den Lofoten entdeckt, bei Eggum und am Strand Kvaløya. Wir haben diese 2010 gesehen - aber inzwischen würde ich da wohl ganz anders fotografieren... :wink:

Gruß Astrid
buecherwurm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 544
Registriert: Mi, 04. Jul 2007, 8:18
Wohnort: ein kleines Dorf bei Magdeburg

Re: Walfangschlachtplaetze?

Beitragvon der westfale » Mi, 25. Jan 2017, 7:16

Hallo Astrid


Ja in der Tat, geht es mir in der Hauptsache um die Knochen. Irgendwohinn muessen die ja gebracht worden sein. Ich kann mir auf jedenfall nicht vorstellen, das man sich die Arbeit hier in Norwegen gemacht hat und die dann wieder irgendwo im Meer versenkt hat, auch kann denke ich das nicht alle Knochen fuer weitere Produkte brauchbar waren.

Danke erst einmal fuer beiden Bilder. Lofoten liegt zwar leider derzeitig nicht ganz in meiner Planung. Allerdings kann ich nach einiges an Nachforschen schon fast ausschliesen das es sowas hier im Sueden gibt.


LG Mark
der westfale
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1801
Registriert: Sa, 01. Aug 2009, 19:36
Wohnort: Nahe Stavanger


Zurück zu Friluftsliv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste