Wanderungen in Norwegen

Wandern, Skilaufen, Angeln, Pilzen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Wanderungen in Norwegen

Beitragvon Fjellpolo » Do, 20. Apr 2017, 15:01

Letzte Woche habe ich zufällig eine tolle Homepage mit schön bebilderten Wanderungen in der Region Sunnmore und Romsdal gefunden:

http://fjellglede.blogspot.de/p/kart.html

Leider kannte ich diese Seite noch nicht als wir dort letztes Jahr Urlaub gemacht haben. Mit googel-Übersetzung kann man die Beschreibungen auch recht gut lesen, wobei es auch oft ziemlich lustig ist: "Schuhe: auf Wunsch"

Wir haben zwar auch mehrere Norwegen-Wanderführer gekauft oder aus der Bücherei, aber dort liegen nur wenige für uns machbare (kürzere, nicht so anstrengende...) Touren auf der geplanten Strecke.

Deshalb bin ich jetzt für mich und alle anderen, die gerne in Norwegen wandern, auf der Suche nach weiteren Seiten.
Inzwischen kenne ich schon diese:

https://www.hoehenrausch.de/tourensuche ... d=norwegen
mit Wanderungen in Rondane mit sehr vielen Fotos von der Tour, Jotunheimen, Lofoten

http://www.fjellnisse.com/category/bergtouren/
mit Wanderungen v.a. in More og Romsdal

http://www.iriss.no/web/NettskoleRessur ... ae3f7691ec
mit Wanderungen in der Region Volda

und natürlich diese Homepage hier
http://www.norwegen-freunde.com/main.htm
mit Wanderungen in ganz Norwegen. Leider sind es dort auch noch nicht so viele Wanderungen. Vielleicht könnte man es ja möglich machen, dass man einfach aus diesem Forum hier dort Wanderungen mit einer Beschreibung und ein paar Bildern einstellen kann? - Damit die Karte irgendwann ganz bunt wird...

Was gibt es denn noch für empfehlenswerte Seiten im Internet? Welche kennt ihr noch?

Viele Grüße, Claudia
Fjellpolo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 139
Registriert: Mo, 24. Aug 2015, 20:52

Re: Wanderungen in Norwegen

Beitragvon Kumulus » Do, 20. Apr 2017, 15:36

Super und vielen Dank Claudia

Nicht zu vergessen natürlich https://www.ut.no/kart/

Gruß Martin
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 4206
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Wanderungen in Norwegen

Beitragvon gudrun55 » Do, 20. Apr 2017, 16:03

Sehr guter Vorschlag, Claudia!

Dein Vorschlag zu Sunnmore ist auch schon in meinem Reisebuch gelandet, Danke! :D

ich hätte spontan noch hinzuzufügen:

https://norwegenfee.jimdo.com/wandertouren-in-der-kommune-odda/

http://www.bruderleichtfuss.com/

http://tursti.kvinnherad.no/?lang=de

LG gudrun55
gudrun55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 462
Registriert: Sa, 05. Apr 2014, 16:53

Re: Wanderungen in Norwegen

Beitragvon Rapakiwi » Do, 20. Apr 2017, 16:59

Schöne Idee, das hier zu sammeln.

Ich habe für Aust-Agder die "Toppturar i Åmli" anzubieten:
http://www.amli.kommune.no/Handlers/fh. ... &FilId=562

Für die Telemark gibt es Touren im Fyresdal:
http://www.visittelemark.no/opplev-tele ... al-p555723

Visit Telemark hat noch weitere Tipps auf Lager; lohnt sich, dort rumzustöbern.
Ha det bra
Anja
Rapakiwi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 667
Registriert: Mo, 25. Apr 2011, 12:02
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wanderungen in Norwegen

Beitragvon Karsten » Do, 20. Apr 2017, 17:01

Eine der größten Communities wurde noch nicht genannt:

https://peakbook.org/ - ganz großes Kino! (Logisch, steckt ja auch ein NF dahinter...) :wink:
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 5066
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 22:20
Wohnort: Romsdal

Re: Wanderungen in Norwegen

Beitragvon Fjellpolo » Fr, 21. Apr 2017, 14:45

Schön, dass schon ein paar Seiten dazu gekommen sind! Danke für's Teilen!!!

Auf der Seite peakbook.org sind wohl fast alle Beschreibungen auf norwegisch. Kann man auch ein Übersetzungsprogramm dazu schalten? Im Gegensatz zu ut.no und fjellglede.blogspot habe bisher dazu leider keine Möglichkeit gefunden...

Gruß, Claudia
Fjellpolo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 139
Registriert: Mo, 24. Aug 2015, 20:52

Re: Wanderungen in Norwegen

Beitragvon Karsten » Fr, 21. Apr 2017, 15:32

Das liegt daran, dass die große Mehrheit der User Norweger sind.

In Chrome z.B. kannst du dir einstellen, ob der Browser die eine Übersetzung einer fremdsprachigen Seite anbieten soll. Einige Betreiber bauen so eine App direkt in ihre Webseiten ein, aber ich glaube nicht, dass das bei Peakbook der Fall ist.
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 5066
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 22:20
Wohnort: Romsdal

Re: Wanderungen in Norwegen

Beitragvon tyskenser » Fr, 21. Apr 2017, 18:56

feines video zum thema. ich kann aber nicht garantieren, dass es auch ausserhalb von norwegen funzt.

http://www.bt.no/tv/#!/video/104675/sli ... som-viking
tyskenser
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 451
Registriert: So, 06. Jul 2003, 17:59
Wohnort: Bergen

Re: Wanderungen in Norwegen

Beitragvon Kumulus » Fr, 21. Apr 2017, 19:24

tyskenser hat geschrieben:feines video zum thema. ich kann aber nicht garantieren, dass es auch ausserhalb von norwegen funzt.

http://www.bt.no/tv/#!/video/104675/sli ... som-viking



Ein fantastischer Videoclip !!

Danke
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 4206
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Wanderungen in Norwegen

Beitragvon Fjellpolo » Fr, 21. Apr 2017, 22:25

tyskenser hat geschrieben:feines video zum thema. ich kann aber nicht garantieren, dass es auch ausserhalb von norwegen funzt.

http://www.bt.no/tv/#!/video/104675/sli ... som-viking



Wahnsinns-Landschaft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was meinst du mit außerhalb von Norwegen funzen? - Machen die Norweger sich über die vielen Wikinger lustig, die dort noch unterwegs sind?
Fjellpolo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 139
Registriert: Mo, 24. Aug 2015, 20:52


Re: Wanderungen in Norwegen

Beitragvon KaZi » So, 23. Apr 2017, 17:20

Oh, da muss ich mich erst mal durchwühlen. :D Da sind etliche Seiten dabei, die ich noch nicht kannte. Danke für die Mühe. :D
Gruß Karsten


http://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 3342
Registriert: Mi, 12. Mär 2008, 19:20
Wohnort: Eggesin

Re: Wanderungen in Norwegen

Beitragvon keks » So, 23. Apr 2017, 23:47

keks
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 294
Registriert: Mi, 07. Mai 2003, 12:25

Re: Wanderungen in Norwegen

Beitragvon tyskenser » Mo, 24. Apr 2017, 10:47

Fjellpolo hat geschrieben: Was meinst du mit außerhalb von Norwegen funzen? - . . .

es ging mir um mögliches geoblocking, wo man dann merkt, dass das internet doch nicht überall gleich ist.
aber der link scheint ja ausserhalb zu funktionieren.
tyskenser
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 451
Registriert: So, 06. Jul 2003, 17:59
Wohnort: Bergen


Zurück zu Friluftsliv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste