Eindrucksvolle Bilder vom schneeraeumen am Trollstigen

Wandern, Skilaufen, Angeln, Pilzen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Eindrucksvolle Bilder vom schneeraeumen am Trollstigen

Beitragvon der westfale » Mi, 03. Mai 2017, 19:16

Hei

Hier mal einige schoene Drohnenaufnahmen vom schneeraeumen am Trollstigen. Damit sollte sich denke ich auch Anfragen, kann ich mitte Mai in den Bergen wandern, beantwortet sein :lol:

http://www.andalsnes-avis.no/nyheter/20 ... 676120.ece

LG Mark
der westfale
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1724
Registriert: Sa, 01. Aug 2009, 20:36
Wohnort: Nahe Stavanger

Re: Eindrucksvolle Bilder vom schneeraeumen am Trollstigen

Beitragvon KaZi » Mi, 03. Mai 2017, 19:35

Cool. Danke für's Einstellen. :super: :super: :super:

der westfale hat geschrieben:kann ich mitte Mai in den Bergen wandern


Wieso, war doch schön glatt. :lol: Blöd ist nur, das da tiefe Schneisen sind, in die man fallen kann.
Gruß Karsten


http://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 3486
Registriert: Mi, 12. Mär 2008, 19:20
Wohnort: Eggesin

Re: Eindrucksvolle Bilder vom schneeraeumen am Trollstigen

Beitragvon tyskenser » Mi, 03. Mai 2017, 19:43

tyskenser
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 465
Registriert: So, 06. Jul 2003, 17:59
Wohnort: Bergen

Re: Eindrucksvolle Bilder vom schneeraeumen am Trollstigen

Beitragvon christine67 » Mi, 03. Mai 2017, 23:02

Respekt vor der Arbeit der Schneeräumer! Wie finden die eigentlich die Straße wieder?
christine67
 
Beiträge: 31
Registriert: Di, 18. Feb 2014, 21:10

Re: Eindrucksvolle Bilder vom schneeraeumen am Trollstigen

Beitragvon hobbitmädchen » Do, 04. Mai 2017, 8:45

christine67 hat geschrieben:Respekt vor der Arbeit der Schneeräumer! Wie finden die eigentlich die Straße wieder?

GPS machts möglich :wink:

Ich war neulich auf einer Tagung, bei der ein Mitarbeiter des NGU (Geologischer Dienst in Norwegen) gezeigt hat, wie sie durch Drohnenbefliegung die Schneetiefe an bestimmten Hängen langs des Trollstigen messen. Mit Hilfe dieser Messungen wird dann entschieden ob man z.B. aus Sicherheitsgründen eine kontrollierte Lawine auslöst. Sehr spannend!

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.


Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 7234
Registriert: Di, 10. Aug 2004, 14:56
Wohnort: Østlandet

Re: Eindrucksvolle Bilder vom schneeraeumen am Trollstigen

Beitragvon tyskenser » Do, 04. Mai 2017, 9:17

christine67 hat geschrieben:Respekt vor der Arbeit der Schneeräumer! Wie finden die eigentlich die Straße wieder?


es gab im NRK eine kleine serie zu dem thema ( 2 x 8 folgen ) .
kann aber sein, dass die sich nur in norge ansehen lässt ( IP adresse usw. )
https://tv.nrk.no/serie/broeyt-i-vei/DNPR61005114/sesong-2/episode-1

oder mal sonst im netz nach : brøyt i vei suchen
tyskenser
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 465
Registriert: So, 06. Jul 2003, 17:59
Wohnort: Bergen

Re: Eindrucksvolle Bilder vom schneeraeumen am Trollstigen

Beitragvon Ronald » Do, 04. Mai 2017, 11:00

Moin,
Danke für die Links. Kann ich in D leider nichts mit anfangen :(
Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 4085
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 14:56
Wohnort: Hamburg

Re: Eindrucksvolle Bilder vom schneeraeumen am Trollstigen

Beitragvon christine67 » Do, 04. Mai 2017, 12:45

Danke, läuft bei mir, die werde ich mir später mal ansehen. Das ist ja eine Menge Schnee, der da wieder weg muss!


Gruß
Christine
christine67
 
Beiträge: 31
Registriert: Di, 18. Feb 2014, 21:10

Re: Eindrucksvolle Bilder vom schneeraeumen am Trollstigen

Beitragvon cani#68 » Do, 04. Mai 2017, 16:44

Ronald hat geschrieben: Danke für die Links. Kann ich in D leider nichts mit anfangen :(


Das Video läuf bei mir in D einwandfrei -und zeigt coole Bilder :)
Danke für den Link.
____________
Schöne Jrooß
Uwe

Norwegen Bilder - https://www.flickr.com/photos/uwe_cani/albums/72157647598018725
cani#68
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 404
Registriert: So, 13. Okt 2013, 21:07

Re: Eindrucksvolle Bilder vom schneeraeumen am Trollstigen

Beitragvon Stina_M » Do, 04. Mai 2017, 21:36

christine67 hat geschrieben:Respekt vor der Arbeit der Schneeräumer! Wie finden die eigentlich die Straße wieder?


In manchen Einstellungen sieht man lange gelbe Stöcke, die aus dem Schnee gucken. Ich nehme mal an das ist der ungefähre Verlauf... :D
Stina_M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 144
Registriert: Sa, 07. Mär 2015, 22:37

Re: Eindrucksvolle Bilder vom schneeraeumen am Trollstigen

Beitragvon gudrun55 » Fr, 05. Mai 2017, 7:03

cani#68 hat geschrieben:Das Video läuf bei mir in D einwandfrei -und zeigt coole Bilder :)


Bei mir auch, echt Wahnsinn, da friert man ja schon beim ansehen der Videos, und dazu der Gegensatz Bergen!

Tolle Aufnahmen, Danke für die Links und Infos!

LG gudrun55
gudrun55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 479
Registriert: Sa, 05. Apr 2014, 16:53

Re: Eindrucksvolle Bilder vom schneeraeumen am Trollstigen

Beitragvon tyskenser » Fr, 05. Mai 2017, 8:10

bitte bitte, war ja auch begeistert von der serie. so wie viele norweger auch. es soll auch eine dritte staffel geben. die facebookgruppe dazu hat schon 30 000 nutzer, was für norwegen sehr viel ist.
bei youtube gibt es z.b. auch videos zum thema
Brøytesesongen på fv 890 Kongsfjordfjellet - Båtsfjordfjellet
https://www.youtube.com/watch?v=xugPRdwx1O4&app=desktop
tyskenser
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 465
Registriert: So, 06. Jul 2003, 17:59
Wohnort: Bergen


Zurück zu Friluftsliv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste