Wander-Führer für Kanutouren gesucht

Wandern, Skilaufen, Angeln, Pilzen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Wander-Führer für Kanutouren gesucht

Beitragvon Kupfi » Mi, 31. Mai 2017, 12:02

Gibt es eine Möglichkeit sich über Kanutouren schlau zu machen, einen Kanuführer, so wie es sie auch hier in Deutschland gibt?
Oder hat jemand einen Tip für eine Tour, schön wäre es an der Strasse einzusetzen und dann wieder in Strassennähr auszuwassern, ich würde mit den Kindern Kanu fahren und meine Frau das Wohnmobil fahren und uns wieder aufpicken, am liebsten wäre mir ein einfacher Fluß ohne Wildwasser, wir kommen maximal bis Trondheim, also eher im südlichen Norwegen.

Kupfi
Kupfi
 
Beiträge: 80
Registriert: Mi, 11. Jan 2017, 21:36

Re: Wander-Führer für Kanutouren gesucht

Beitragvon hobbitmädchen » Mi, 31. Mai 2017, 12:23

Für Kanutouren kann ich Dir Haldenvassdraget in Østfold empfehlen.

Hier ein Auszug aus der Reuber-Homepage (http://www.reuber-norwegen.de/FramesHal ... aeten.html):
Halden ist ein Paradies für Kajak- Kanu- oder Motorbootfahrer. Allein der Haldenkanal mit seinen 5 Seen erstreckt sich über 75 km von Tistedal bis Skulerud durch die höchsten Schleusen Nordeuropas.

Weiss nicht wie aktuell die Infos, Kontaktdaten etc. auf der Homepage sind, kann mich da aber ggf. auch vor Ort schlau machen.

Die Schleusen sind auf jeden Fall ein Hit! Und die Landschaft ist traumhaft :D

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.


Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 7137
Registriert: Di, 10. Aug 2004, 14:56
Wohnort: Østlandet

Re: Wander-Führer für Kanutouren gesucht

Beitragvon Kupfi » Mi, 31. Mai 2017, 16:28

Vielen Dank, das werden wir auf dem Rückweg auf jeden Fall machen, wir sind aber ab Kristiansand im Uhrzeigersinn unterwegs und würden uns über den einen oder anderen Tip freuen, vor allem wäre es schön einen gemächlich fliessenden Fluss zu finden, der von der Strasse aus gut zu erreichen ist, soweohl beim einwassern, als auch beim Auswassern.

Kupfi
Kupfi
 
Beiträge: 80
Registriert: Mi, 11. Jan 2017, 21:36


Zurück zu Friluftsliv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste