Ich bin wieder da

Grüße, Kontakte, Ratsch und Tratsch, Nachrichten bleiben nur 30 Tage im Forum!

Ich bin wieder da

Beitragvon KaZi » So, 04. Nov 2018, 11:12

Hallo zusammen,

ich hatte mich in den letzten beiden Jahren im Forum eher zurückgehalten und war nicht mehr so aktiv. Das lag keineswegs an euch, sondern ich habe mich an ein Großprojekt gewagt. Das ist nun in der Endphase, in der "nur noch" :lol: ein paar Restarbeiten nötig sind.

Die Jungfernfahrt haben wir schon gemacht und nächstes Jahr soll es dann für 4 Wochen nach Norge gehen. Ich hab schon den großen Werkzeuganhänger gemietet. :lol:

Auf jeden Fall werde ich mich ab sofort wieder mehr am Forumsgeschehen beteiligen. Und hier noch der Grund in Bildern:

Bild

und von außen

Bild
Gruß Karsten

http://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Ich bin wieder da

Beitragvon Ronald » So, 04. Nov 2018, 11:29

Hallo Karsten,
"Na, denn man tau!"
Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dixi » So, 04. Nov 2018, 12:17

Hallo Karsten,

sieht gut aus.
Was hast Du denn umgebaut ?
Hast Du ein paar Details?

Viele Grüße
Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon KaZi » So, 04. Nov 2018, 12:47

Dixi hat geschrieben:Hallo Karsten,

sieht gut aus.
Was hast Du denn umgebaut ?
Hast Du ein paar Details?

Viele Grüße
Dixi

Gern, hier die Details:

Opel Movano L2H2, 110 kW ( wegen den Fährpreisen nur 5,60 m ) gebraucht und komplett leer gekauft.

Boden eingebaut, und dann die Aufbauten. Solaranlage 165 Wp, Gas 2*5 kg, größer hätte nicht gepasst. Je 60 l Wasser und Abwassertank unter dem Fahrzeug verbaut. Alarmanlage fehlt noch, brauch man in Norwegen sowieso eher selten. 6l Heißwasserboiler, Aussendusche und Gasanschluss zum Grillen, 60l Kühlschrank Kompressor mit Gefrierfach und zu guter Letzt, das braucht man Norge ja doch ab und zu, Truma Heizung Vario eco (3000 Watt Gas).

Und es funktioniert sogar alles. Juhu.
Gruß Karsten

"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon fcelch » So, 04. Nov 2018, 13:53

Hei,
super Projekt.
Wünsche dir viel Spass damit.
Was ist mit Klimaanlage? Dieses Jahr wärst du ohne nicht gut klar bzw. kaum darin zum schlafen gekommen.
VG
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon KaZi » So, 04. Nov 2018, 14:12

fcelch hat geschrieben:Hei,
super Projekt.
Wünsche dir viel Spass damit.
Was ist mit Klimaanlage? Dieses Jahr wärst du ohne nicht gut klar bzw. kaum darin zum schlafen gekommen.
VG

Danke.
Tja, dieses Jahr ist auch ein extremes gewesen. Zu "Baubeginn" war das noch nicht abzusehen, deshalb fehlt die Klimaanlage. :-? . Wenn es in den nächsten Jahren so bleibt mit dem Wetter, werde ich wohl nachrüsten müssen. Naja, dann habe ich wieder ein Projekt würde meine Frau jetzt sagen. :lol:
Gruß Karsten

KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Christoph » So, 04. Nov 2018, 15:30

Glückwunsch!!! Dann stellt Euer flottes Gefährt mal im Helgeland vor...velkommen i Nordnorge :-)

LG aus dem Norden von D...
D&C
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon KaZi » So, 04. Nov 2018, 15:39

Christoph hat geschrieben:Glückwunsch!!! Dann stellt Euer flottes Gefährt mal im Helgeland vor...velkommen i Nordnorge :-)

LG aus dem Norden von D...
D&C

Das machen wir doch glatt. Wir haben uns ja auch schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr gesehen. :D
Gruß Karsten

KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon CrazyHorse » So, 04. Nov 2018, 17:56

Respekt! Selbst auszubauen ist schon eine Mammutaufgabe! Wir haben unser Womo "fertig" gekauft, weil ein Eigenausbau mir einfach zu viel Zeit kostet. Daher habe ich viel Respekt vor den Leuten, die das selbst machen! Viel Spaß damit und tolle Trips!

Gruß Matthias
Meine Bilder bei flickr
CrazyHorse
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon KaZi » So, 04. Nov 2018, 20:26

CrazyHorse hat geschrieben:Respekt! Selbst auszubauen ist schon eine Mammutaufgabe! Wir haben unser Womo "fertig" gekauft, weil ein Eigenausbau mir einfach zu viel Zeit kostet. Daher habe ich viel Respekt vor den Leuten, die das selbst machen! Viel Spaß damit und tolle Trips!

Gruß Matthias

Danke, ich hatte manchmal auch schon ziemlich die Schn... voll. Ist ja alles nach der Arbeit und an den Wochenenden gelaufen. Aber dann war wieder was fertig und die Motivation war wieder da.
Ich weiß aber nicht, ob es ich es noch mal machen würde. Momentan bin ich aber noch ziemlich happy das alles so weit geklappt hat.
Gruß Karsten

KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Kumulus » So, 04. Nov 2018, 20:50

Glückwunsch - und allzeit gute Fahrt.

Ich freu mich wieder uns zu wissen und hoffe auf lebendige Berichte von deinen künftigen Reisen.

Gruß
Martin
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Andrea.t77 » Do, 08. Nov 2018, 18:32

Klasse Projekt :super:

Und die großen Fenster neben dem Bett... Ich kann mir das richtig gut vorstellen, morgens beim Aufwachen oder auch mal bei Regen... Es wird ganz sicher toll mit Eurem neuen Gefährt. :wink:
---
1 Auto-Zelt-Rundreise, 5 Ferienhaus-(Rund)Reisen als Familie, 1 Kurztrip Oslo (Colorline, Hotel), 2 Kreuzfahrten
Andrea.t77
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon KaZi » Fr, 09. Nov 2018, 8:56

Andrea.t77 hat geschrieben:Klasse Projekt :super:

Und die großen Fenster neben dem Bett... Ich kann mir das richtig gut vorstellen, morgens beim Aufwachen oder auch mal bei Regen... Es wird ganz sicher toll mit Eurem neuen Gefährt. :wink:

Danke. Es ist wirklich schön, morgens rauszuschauen und sich gegebenefalls noch mal umzudrehen. :wink:
Den Test hat er auf jeden Fall bestanden. Der Langzeittest kommt nächstes Jahr. :D
Gruß Karsten

KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon CrazyHorse » Fr, 09. Nov 2018, 16:19

KaZi hat geschrieben:
Andrea.t77 hat geschrieben:Danke. Es ist wirklich schön, morgens rauszuschauen und sich gegebenefalls noch mal umzudrehen. :wink:

Oh ja, das ist total klasse. Da guckt man im Liegen frühmorgens raus... es ist noch nicht hell genug, also kann man weiterpennen. Einfach herrlich, dieses Gefühl!

Gruß Matthias
Meine Bilder bei flickr
CrazyHorse
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ronald » Fr, 09. Nov 2018, 16:59

[/quote]/quote]
Oh ja, das ist total klasse. Da guckt man im Liegen frühmorgens raus... es ist noch nicht hell genug, also kann man weiterpennen. Einfach herrlich, dieses Gefühl!

Gruß Matthias[/quote]

Das mache ich, seitdem ich pensioniert bin auch. :lol:
Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Nächste

Zurück zu Plaudereien