Mit MS AMADEA auf Nordkurs

Schweden, Finnland, Svalbard, ...

Re: Mit MS AMADEA auf Nordkurs

Beitragvon Ronald » Do, 19. Jul 2018, 15:08

Ganz herzlichen Dank für die vielen lieben Kommentare und Rückmeldungen.
Vielleicht kommt Ihr ja auch wieder mit auf der nächsten Reise von Westnorwegen nach Island?
Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 5328
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 13:56
Wohnort: Hamburg

Re: Mit MS AMADEA auf Nordkurs

Beitragvon christine67 » Do, 19. Jul 2018, 15:38

Hallo Ronald,
herzlichen Dank für deine sehr informativen und lesenswerten Reiseberichte mit vielen schönen Fotos und vielen Hintergrundinformationen!
Ich bin eher der stille Mitleser und Genießer.

LG
christine67
 
Beiträge: 40
Registriert: Di, 18. Feb 2014, 20:10

Re: Mit MS AMADEA auf Nordkurs

Beitragvon buecherwurm » Sa, 21. Jul 2018, 12:25

Hallo Ronald,
was denn - schon vorbei?

Trotz Nach-Urlaubs-Fotosortier-Stress und quasi Wieder-Eintritt in die Vollbeschäftigung nahm ich mir für diesen sehr infomativen Bericht immer die Zeit zum Lesen und genoss die zahlreichen wunderschönen Fotos...
Vielen Dank dafür!
Das macht übrigens richtig Lust zum selber schreiben, doch das muss leider noch etwas warten.

Grüße Astrid
buecherwurm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 468
Registriert: Mi, 04. Jul 2007, 8:18
Wohnort: ein kleines Dorf bei Magdeburg

Re: Mit MS AMADEA auf Nordkurs

Beitragvon Ronald » Sa, 21. Jul 2018, 13:25

Danke noch einmal für die wirklich netten Rückmeldungen!!
Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 5328
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 13:56
Wohnort: Hamburg

Re: Mit MS AMADEA auf Nordkurs

Beitragvon buecherwurm » So, 22. Jul 2018, 20:19

Hallo,
ich habe wirklich die ganze Zeit gegrübelt, woher mir der Schiffsname "Amadea" bekannt vorkommt...
Und nun habe ich es gefunden: 2006 haben wir sie in Olden gesehen, am 26. Juli. :)

Grüße Astrid
buecherwurm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 468
Registriert: Mi, 04. Jul 2007, 8:18
Wohnort: ein kleines Dorf bei Magdeburg

Re: Mit MS AMADEA auf Nordkurs

Beitragvon Waka » Fr, 24. Aug 2018, 12:10

Der Beitrag ist zwar schon ein paar Monate alt, aber: Vielen vielen Dank für diesen Bericht! Viele der Bildmotive kommen mir so merkwürdig bekannt vor. Kann daran liegen, dass ich 2014 ähnliche Aufnahmen gemacht habe (manchmal drängt sich ein Fotomotiv ja geradezu auf, wie z.B. der Leuchtturm im Kleinformat :D). Beim Betrachten deiner Bilder war es also fast so, als hätte ich die Reise noch einmal gemacht (wir waren damals allerdings im Auto, nicht mit dem Schiff unterwegs). Danke für die tollen nostalgischen Gefühle. :lol:
Waka
 
Beiträge: 13
Registriert: Do, 22. Feb 2018, 19:05

Re: Mit MS AMADEA auf Nordkurs

Beitragvon Ronald » Fr, 24. Aug 2018, 12:12

Moin,
aber gerne doch!
Herzliche Grüße
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 5328
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 13:56
Wohnort: Hamburg

Vorherige

Zurück zu Übrige nordische Länder und Polarregionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste