svalbard

Schweden, Finnland, Svalbard, ...

Re: svalbard

Beitragvon gs47 » So, 28. Mär 2010, 18:45

Tekko hat geschrieben:So,in 4 Wochen gehts los nach Svalbard, 11.-15.4.!

Hoff auf schönes Wetter!

Übernachtung im Spitzbergen Guesthouse,günstig in einem Mehrbettzimmer.

Freu mich!

Hallo Tekko.
eine schöne Reise was Du so machst.Toll.
Bist Du mal wieder zu Hause gewesen in deine Heimat... :roll:
'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1233
Registriert: Fr, 26. Dez 2008, 11:54
Wohnort: N'Lausitz,an der poln.Grenze

Re: svalbard

Beitragvon fischerin » Mo, 29. Mär 2010, 9:03

Das wird bestimmt eine superinteressante abenteuerliche Reise! Für das kommende Wochenende (3.4.) hat wetteronline Temperaturen zwischen -14° und -9° vorhergesagt. Heute soll es strahlenden Sonnenschein bei - 20° bis - 13° geben.

Ich kann mich da nur Schnettel anschließen und hoffe, Ihr macht Euch die Mühe und schreibt einen Bericht! Muss ja nicht sooo lang sein...

Ich wünsche Euch jedenfalls eine schöne Reise bei wunderschönem Sonnenschein aber nicht ganz so kalten Temperaturen!

Viele Grüße
die Fischerin
fischerin
 
Beiträge: 87
Registriert: Mo, 10. Nov 2008, 20:50
Wohnort: Magdeburg

Re: svalbard

Beitragvon Tekko » Mo, 29. Mär 2010, 22:39

Die Zeit rueckt näher! Mist, bin gesundheitlich grad nicht bei 100% aber es ist noch zeit...

Bericht und evt bilder kommen mit Sicherheit!

Danke fuer die Glueckwuensche!

@Lausitzer: Ja zuletzt 10 Tage im Januar, Ende Mai wieder 5 Tage dann!Freu mich auf zuhause!
Tekko
 
Beiträge: 95
Registriert: Mo, 20. Apr 2009, 15:49
Wohnort: Vikersund

Re: svalbard

Beitragvon Jools » Di, 30. Mär 2010, 0:21

Tekko, wuensche Dir auch viel Spass. Bei mir geht's am 29. Mai los. Auf dem Wasserwege - in Longyearbyen selbst werde ich nur anderthalb Tage sein und dann dort auch in dem Hostel absteigen.

Gute Reise, es kann nur wundervoll werden!!

whatever_happens :-)
Jools
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 925
Registriert: So, 28. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Bergen

Re: svalbard

Beitragvon gs47 » Di, 30. Mär 2010, 10:26

Tekko hat geschrieben:Die Zeit rueckt näher! Mist, bin gesundheitlich grad nicht bei 100% aber es ist noch zeit...

Bericht und evt bilder kommen mit Sicherheit!

Danke fuer die Glueckwuensche!

@Lausitzer: Ja zuletzt 10 Tage im Januar, Ende Mai wieder 5 Tage dann!Freu mich auf zuhause!

Hallo Tekko,
nun wirklich gute Reise.Das bleibt mir leider verwährt diese Reise.Aber schön das Du was berichten möchtest.
Nun komm doch mal vorbei bei mir,Du fährst doch bei mir durch.Oder immer in Eile?
'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1233
Registriert: Fr, 26. Dez 2008, 11:54
Wohnort: N'Lausitz,an der poln.Grenze

Re: svalbard

Beitragvon Tekko » Di, 30. Mär 2010, 22:37

Hehe. Meistens in Eile weil ich oft Freitags komme und dann will ich abends noch wegegehn! :D
Aber ne, ich flieg immer und fahr dann mit Zug von Berlin heim. Heut mit ryanair gebucht, flieg für 60€ hin und zurück am 23.-27., hab kurzfristig frei bekommen!
Tekko
 
Beiträge: 95
Registriert: Mo, 20. Apr 2009, 15:49
Wohnort: Vikersund

Re: svalbard

Beitragvon Tekko » Mi, 07. Apr 2010, 13:03

Tja,schaut aus als wirds nix. Lieg seit gestern im krnkenhaus,magenentzuendung die alles abwærts angegriffen hat. 6 monate drauf gefreut.
hoff die reiseruecktrittversicherung klappt.

Ach mann...
Tekko
 
Beiträge: 95
Registriert: Mo, 20. Apr 2009, 15:49
Wohnort: Vikersund

Re: svalbard

Beitragvon gs47 » Mi, 07. Apr 2010, 13:14

Hallo Tekko,
ma das geht doch noch nicht.Was ist denn da passiert richtig? :twisted:
Vielleicht findest Du doch jemand dwr für Dich faährt.Ich kann nicht...leider...leider..!
'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1233
Registriert: Fr, 26. Dez 2008, 11:54
Wohnort: N'Lausitz,an der poln.Grenze

Re: svalbard

Beitragvon Jools » Mi, 21. Jul 2010, 13:51

Moin,

ich habe einige Svalbard-Fotos auf Facebook hochgeladen. Bei Interesse verschicke ich den Link per PN.
Ziele waren a) der Weg dorthin (per Boot), b) Eidembukta, c) Trygghamna, d) Longyearbyen. Der Hornsund war leider noch zugefroren (Anfang Juni). Und Eisbaeren haben wir leider auch keine gesehen, nur Tatzenabdruecke in Eis und Schnee. Dafuer Wale (ohne Fotobeweis), Lummen und massenweise Delphine und Rentiere.

Wunderschoen, aber jetzt braeuchte ich eigentlich Sommerurlaub.

Gruss aus dem Regen

S.
Jools
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 925
Registriert: So, 28. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Bergen

Re: svalbard

Beitragvon High_North » Mo, 02. Aug 2010, 18:18

whatever_happens hat geschrieben:Wunderschoen, aber jetzt braeuchte ich eigentlich Sommerurlaub.

hehe, kann ich gut nachvollziehen!

Mir hat es ja schon gereicht, als in der Finnmark das Wetter auf Regen umschaltete. Aber z.B. an der Barentsee - egal welches Wetter, der höhere Norden ist imposant und berauschend im Anblick - das gilt wohl erst recht für da ganz oben!
Dein Angebot hebe ich mir, sofern es dann noch gilt, für den Zeitpunkt auf, an dem meine inneren Nordeindrücke verblassen, da möchte ich jetzt für mich noch keine neuen zulassen.

LG, H.
High_North
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 313
Registriert: Mi, 27. Jun 2007, 19:02
Wohnort: Kiel

Re: svalbard

Beitragvon Ukkat » Mo, 06. Jun 2011, 19:38

Ich habe nun beschlossen, dass ich 2012 mich nach Svalbard begeben werde. Mein Bruder macht von Januar bis Juni sein Auslandssemester dort und das ist Anlass genug, dort auch mal "vorbeizuschauen".
Beim AWI hatte ich auch schon mal nachgefragt, ob man zur Forschungsstation kann. Sie hatten mir aber eher wenig Hoffnungen gemacht.
Aber vielleicht lässt sich da beim Praktikum noch was regeln :)

Könnt ihr mir denn noch Tipps für dort oben geben? Was muss man auf jeden Fall gesehen haben? Welche Gegenden sind nicht empfehlenswert?
Ich plane dort hoch zu fahren und möglichst viel vom Schnee mitzunehmen. Habe schon gehört, dass mein Bruder in Longyearbyen wohnen wird in dem Studentenwohnheim und das man sich da Schneescooter und ähnliches alles ausleihen kann.
Ukkat
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 330
Registriert: So, 02. Okt 2005, 13:46
Wohnort: Dresden

Vorherige

Zurück zu Übrige nordische Länder und Polarregionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron