Campingplatz Stockholm ?

Schweden, Finnland, Svalbard, ...

Campingplatz Stockholm ?

Beitragvon gino » Do, 12. Mai 2011, 8:09

Hallo beisammen,

auch wenn ich hier im Norwegenforum bin, hab ich die Hoffnung, daß der ein- oder andere Skandiavienfreund und Camper vielleicht scno mal in Stockholm war und hat dort gecampt. :D

Ich suche noch nach einer guten Empfehlung für einen Platz, von dem ich gut mit öffentlichen Verkehrsmittel (so innerhalb von 30-60 Minuten Fahrzeit) in die Stadt komme...

Hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich ? Ich möchte im Sommer über Stockholm nach Finnland und dann über dir RV17 zurückfahren....

Gruß und Vielen Dank
Gino
wer nit mitkütt hätt pech....
gino
 
Beiträge: 34
Registriert: Mi, 03. Mär 2004, 23:01
Wohnort: Brühl bei Köln

Re: Campingplatz Stockholm ?

Beitragvon Chris665 » Do, 12. Mai 2011, 9:10

Hallo Gino,
was Campings angeht, kenne ich von vor vielen Jahren nur Bredäng. Da fuhr man mit dem Rad ca. 1 Std in die Stadt und mit dem Bus eine halbe. Einen Womostellplatz mit Ver- und Entsorgung gibt es auf der Insel Langholmen (von der Stadt aus gesehen die zweite Zufahrt zur Insel benutzen). Es gibt dort einen Bereich direkt unter der Brücke, der als öffentlicher Parkplatz für PKW gedacht ist, wo bei unseren Besuchen aber auch immer einige Womos standen, und den offiziellen Womostellplatz, der von einer stadteigenen Gesellschaft bewirtschaftet wird und eine Stellplatzgebühr kostet (den Betrag habe ich leider nicht im Kopf).
Grüße und viel Spaß im megageilen Stockholm, dem "Venedig des Nordens",
oder sollte man besser sagen, dass Venedig das "Stockholm des Südens" ist?
Chris
Chris665
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 283
Registriert: Mi, 31. Okt 2007, 14:47

Re: Campingplatz Stockholm ?

Beitragvon Lillehammer » Do, 12. Mai 2011, 10:26

Hej Gino,
wir waren vor 4 Jahren auf dem Campingplatz Bredang. Wir einen Großstadtplatz recht angenehm, nicht überlaufen und
gute Sanitärausstattung. Mit der T-Banen, zu Fuß ca. 15 Minuten, ist man schnell und bequem (fahrtzeit 20 Minuten) im
Zentrum. Hier der Link: http://www.bredangcamping.se/
vennlig hilsen
Hartmut
Lillehammer
 
Beiträge: 41
Registriert: Mo, 26. Okt 2009, 10:48
Wohnort: næerheten Hamburg

Re: Campingplatz Stockholm ?

Beitragvon skandinavian-wolf » Do, 12. Mai 2011, 13:53

Habe vor 3 Jahren dieselbe Erfahrung wie Lillehammer gemacht, kann Bredang also empfehlen.
Wir waren allerdings Midsommar da und diesbezüglich war dort gar nichts los. :cry:
Demokratien werden von ihren Eliten zerstört
Michael Hartmann
skandinavian-wolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1268
Registriert: Sa, 21. Nov 2009, 23:15
Wohnort: MD

Re: Campingplatz Stockholm ?

Beitragvon Gudrun » Do, 12. Mai 2011, 14:57

Wir waren vor 3 Jahren in Ängby, sind allerdings mit dem Auto in die Stadt gefahren. Das ist ein relativ kleiner Platz mit viel Grün, nichts Spektakuläres. In Bredang war an der Rezeption eine lange Schlange (keine Kreuzotter :wink: ).

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12832
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: Campingplatz Stockholm ?

Beitragvon olf » Do, 12. Mai 2011, 15:07

Hallo !

Ich war mehrfach auf Bredang - ist denke ich der beste Kompromis zwischen schnell in der Stadt und schöner Platz.
Der WoMo-Platz auf langholm ist wirklich nur ein (gedrängter) Stellplatz.
olf
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 1774
Registriert: Sa, 10. Aug 2002, 16:54
Wohnort: Vechelde 52°15'28''N 10°21'48''E

Re: Campingplatz Stockholm ?

Beitragvon JeanJaques » Do, 12. Mai 2011, 20:05

Hallo zusammen!
Will mal als ersten Post hier meinen Senf dazugeben... :D
Also, Ängby kann ich gar nicht empfehlen, war letztes Jahr im Mai dort und die Sanitäranlagen waren so ziemlich das dreckigste, was ich bisher gesehen habe! Fand den Platz sehr, sehr ungemütlich... Wir waren nur eine Nacht in Stockholm, daher kann ich leider nichts empfehlen. Ich habe auf meinen Touren bisher immer gelernt, dass man große Städte besser meidet und außerhalb campiert, wenn möglich!
LG Jean
JeanJaques
 
Beiträge: 3
Registriert: Do, 12. Mai 2011, 19:58

Re: Campingplatz Stockholm ?

Beitragvon Nicky 2007 » Fr, 20. Mai 2011, 21:02

Einmal Ängby nie wieder Ängby :cry: kann mich nur anschließen. Sanitäranlagen nicht sauber.
Seitdem waren wir mehrere Male in Bredäng, :D dort hat immer alles gepasst.
Gruß Veronika
Nicky 2007
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa, 13. Nov 2010, 20:12
Wohnort: österreich

Re: Campingplatz Stockholm ?

Beitragvon skandinavian-wolf » Fr, 20. Mai 2011, 22:13

Bin ich doch im Nachhinein noch zufrieden, dass wir in Bredang und nicht in Ängby gelandet sind - wir hatten beide Alternativen auf unserer Liste.
Demokratien werden von ihren Eliten zerstört
Michael Hartmann
skandinavian-wolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1268
Registriert: Sa, 21. Nov 2009, 23:15
Wohnort: MD

Re: Campingplatz Stockholm ?

Beitragvon gino » Sa, 21. Mai 2011, 14:39

Hallo Leute,

vielen Dank, da ist das Votum für Bredang wohl eindeutig :=)) Ihr habt mir sehr geholfen, wir haben uns soeben für Bredang entschieden :) :D

GINO
wer nit mitkütt hätt pech....
gino
 
Beiträge: 34
Registriert: Mi, 03. Mär 2004, 23:01
Wohnort: Brühl bei Köln


Zurück zu Übrige nordische Länder und Polarregionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste