Bald Urlaub im Wildnisdorf Solberget

Schweden, Finnland, Svalbard, ...

Bald Urlaub im Wildnisdorf Solberget

Beitragvon SvenBa » So, 25. Nov 2012, 22:11

Hallo,
Eigentlich wollte ich den Winter in wärmere Gefilde Richtung Äquator,aber ich habe mich wieder einmal für die andere Richtung entschieden. :wink:
War schon mal jemand im Wildnisdorf Solberget?
http://www.youtube.com/watch?v=8tzygovSpG4
Ich bin schon dabei mir die richtige Ausrüstung zusammen zu kaufen/ersteigern.
Besten Gruss!Sven
SvenBa
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 253
Registriert: Mi, 16. Dez 2009, 4:04
Wohnort: DE/MOL

Re: Bald Urlaub im Wildnisdorf Solberget

Beitragvon SvenBa » Di, 27. Nov 2012, 11:39

So Zugfahrt ist gebucht. 8)
Meine Sorge sind nur die Akkus für die Kamera,da es dort nur sehr begrenzt Strom gibt(Solaranlage).
Eben wurde ich bei e..y bei einem grossen Bergans-Rucksack überboten.Hat er wohl selbst hochgepusht....ärgerlich.
Besten Gruss!Sven
SvenBa
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 253
Registriert: Mi, 16. Dez 2009, 4:04
Wohnort: DE/MOL

Re: Bald Urlaub im Wildnisdorf Solberget

Beitragvon Kumulus » Di, 27. Nov 2012, 16:21

SvenBa hat geschrieben:Eben wurde ich bei e..y bei einem grossen Bergans-Rucksack überboten.Hat er wohl selbst hochgepusht....ärgerlich.


Nicht ärgern, wer weiß wofür das gut war, denn im größten Online-Kaufhaus der Welt begegnen dir vermutlich immer wieder solche "Schnäppchen".
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bald Urlaub im Wildnisdorf Solberget

Beitragvon AngieBN » Di, 27. Nov 2012, 22:04

Hei SvenBa,
das wird betimmt ein toller Urlaub. Habe mir das Video angeschaut, da könnte ich auch mal Urlaub machen :wink:
Wenn du wieder zurück bist, dann hoffe ich doch auf einen Reisebericht und tolle Fotos.

Viel Spaß
AngieBN
AngieBN
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 174
Registriert: So, 21. Feb 2010, 20:36

Re: Bald Urlaub im Wildnisdorf Solberget

Beitragvon SvenBa » Di, 27. Nov 2012, 23:17

Mit Fotos einstellen ist es hier bissl kompliziert.
Ich lade die immer bei Facebook hoch.
http://www.facebook.com/media/set/?set= ... 245&type=3
Besten Gruss!Sven
SvenBa
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 253
Registriert: Mi, 16. Dez 2009, 4:04
Wohnort: DE/MOL

Re: Bald Urlaub im Wildnisdorf Solberget

Beitragvon Pfalzcamper » Mi, 28. Nov 2012, 0:07

Die kann aber niemand sehen, der sich dieser Plattform verweigert :wink:
_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Pfalzcamper
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2078
Registriert: Fr, 10. Feb 2012, 17:52

Re: Bald Urlaub im Wildnisdorf Solberget

Beitragvon SvenBa » Mi, 28. Nov 2012, 11:17

Hier habe ich mal ein Fotobuch erstellt,was man sich dann binden lassen konnte.
https://as.photoprintit.com/web/8500682 ... tobooks.do
Dann stelle ich solchen Link ein,wo man sich das Buch virtuell ansehen kann.
Besten Gruss!Sven
SvenBa
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 253
Registriert: Mi, 16. Dez 2009, 4:04
Wohnort: DE/MOL

Re: Bald Urlaub im Wildnisdorf Solberget

Beitragvon Sápmi » Fr, 30. Nov 2012, 14:13

Ich bin Anfang 2003 mal dort gewesen, als die Sache noch im Aufbau war. Weiß also nicht, wie es jetzt ist, vielleicht etwas "touristischer" als damals, mit Gruppen und so, aber von irgendetwas muss der gute Dirk ja auch leben.
Mir hat's jedenfalls damals gut gefallen, also sowohl die Räumlichkeiten als auch die Umgebung.

Wann geht's denn los? Wünsche Dir schon mal viel Spaß!
Sápmi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 515
Registriert: Mi, 26. Mär 2003, 14:00
Wohnort: Weinheim

Re: Bald Urlaub im Wildnisdorf Solberget

Beitragvon SvenBa » Sa, 01. Dez 2012, 1:19

Ich hatte eigentlich nach dem Wintermarkt in Jokkmokk gegoogelt und bin dann auf Solberget gestossen.
Da ich mal schöne Polarlichter sehen wollte,könnte es vllt.diese Saison damit noch klappen.Soll ja so eine aktive Phase sein.
Ich habe für den Spätwinter gebucht.(die Zeit wo der Markt stattfindet ist leider belegt)
Besten Gruss!Sven
SvenBa
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 253
Registriert: Mi, 16. Dez 2009, 4:04
Wohnort: DE/MOL

Re: Bald Urlaub im Wildnisdorf Solberget

Beitragvon gs47 » Mo, 22. Sep 2014, 17:03

Bin ich mal selbst auf meinen ersten Touren nach Skandinavien hoch vorbei gefahren!Aber Winter ist leider nicht mein Ding.. :roll:
'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1233
Registriert: Fr, 26. Dez 2008, 11:54
Wohnort: N'Lausitz,an der poln.Grenze


Zurück zu Übrige nordische Länder und Polarregionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste