Städtereise Reykjavik August 2014 – Fotobericht

Schweden, Finnland, Svalbard, ...

Re: Städtereise Reykjavik August 2014 – Fotobericht

Beitragvon Viking » Fr, 27. Feb 2015, 20:03

Norbert Kloss hat geschrieben:woher beziehst du deine Meinung, ich habe nicht viel von der Insel mitbekommen?

... ... Island in den 90er Jahren ein exklusiveres Reiseziel darstellte als heute. Und die steigende Anzahl der Wohnmobilisten, die jährlich nach Island reisen, sind da nicht ganz unschuldig dran :|
Grüße aus Soest
Norbert



Das ist nicht meine Meinung sondern Spaß! :prost:

Der steigende (Massen)-Tourismus macht auch vor Island nicht halt. Insbesondere nach dem Vulkansausbruch des Eyjafjallajökull 2010, rückte Island mehr und mehr in den Fokus. Letztes Jahr verzeichnete man rund 1 Mio Touristen (!). In diesem Jahr rechnet man mit etwa 1,2 Mio Touristen. Schwerpunkt ist natürlich die Hauptstadt Reykjavik. In den Sommermonaten kann es dort richtig voll werden, insbesondere dann, wenn Kreuzfahrtschiffe im Hafen festmachen. Extrem beliebt ist der "Golden Circle" und die "Blaue Lagune".

Aber wie ich versucht habe zu erläutern, konzentriert sich der Wohnmobiltourismus auf die Ringstraße 1 und den angrenzenden, befahrbaren Strecken. Sobald man etwas tiefer ins Hochland fährt, wird der Tourismus auch dünner, weil man hier ohne Geländewagen nicht sehr weit kommt.

Wir werden als nächstes aller Voraussicht nach eine Islandumrundung inkl. Westfjorde entland der Ringstraße 1 machen. Unterwegs geht es dann immer wieder etwas tiefer ins Landesinnere. Allerdings werden wir die Reise nicht mit einem Wohnmobil machen.
><((((º> Jörg <º))))><
Viking
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 231
Registriert: Do, 13. Mär 2014, 16:58

Vorherige

Zurück zu Übrige nordische Länder und Polarregionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste