Polarlicht Reise + Huskytour selbst buchen,jemand Erfahrung?

Schweden, Finnland, Svalbard, ...

Polarlicht Reise + Huskytour selbst buchen,jemand Erfahrung?

Beitragvon VisionZ » Di, 17. Nov 2015, 23:01

Hallo,

und zwar interessiere ich mich jetzt schon länger für einen Urlaub der sowohl eine schöne Huskytour als auch evtl. Polarlichter zu sehen beinhalten sollte.

Jetzt habe ich schon öfter diese "Komplett Angebote" gesehen nur weiß ich nicht ob es vll. sogar einfacher wäre selbstständig sich so etwas herauszusuchen und zu buchen.

Bei diesen Gruppenreisen ist man ja wohl oder übel immer 7 Tage unterwegs und hat ein festes Programm, das ist halt das was ich nicht suche, lieber auch mal 2 Tage Pause dazwischen.

Hat evtl. von euch schonmal jemand sowas ähnliches gebucht und kann mir Tipps geben?

Achja, die Region ist zweitrangig, bin komplett Norwegen, Schweden und Finland offen gegenüber :)

Viele Grüße Danny
VisionZ
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi, 07. Aug 2013, 19:42

Re: Polarlicht Reise + Huskytour selbst buchen,jemand Erfahr

Beitragvon gundhar » Mi, 18. Nov 2015, 19:18

Schau doch mal hier nach: http://www.jokkmokkguiderna.com/en/dog_sled_tours
Vielleicht ist was passendes dabei.
gundhar
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 343
Registriert: Do, 29. Aug 2002, 19:25
Wohnort: Wedemark

Re: Polarlicht Reise + Huskytour selbst buchen,jemand Erfahr

Beitragvon VisionZ » Di, 24. Nov 2015, 1:17

danke dir :) ich werd mich da mal umschauen.

Sonst keiner einen Vorschlag? :(
VisionZ
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi, 07. Aug 2013, 19:42

Re: Polarlicht Reise + Huskytour selbst buchen,jemand Erfahr

Beitragvon usch » Di, 07. Jun 2016, 22:20

Guckst du mal hier:
www.burning-snow.com

Stützpunkt Arvidsjaur.
Deutsches Ehepaar, schöne Gegend, tolle Hunde! :-)
usch
 
Beiträge: 85
Registriert: Mi, 07. Apr 2004, 12:56
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Polarlicht Reise + Huskytour selbst buchen,jemand Erfahr

Beitragvon Wolfgangs » Do, 09. Jun 2016, 13:47

Hallo Danny,
die Region für eine schöne Huskytour ist evt. zweitrangig aber nicht in Bezug auf das Nordlicht.
Man kann das Nordlicht natürlich in Norwegen, Schweden und Finland sehen aber die beste Möglichkeit beides Huskytour und Nordlicht miteinander zu verknüpfen sehe ich in Schweden.
Und dort im Wesentlichen im Bereich von Kiruna bzw. Abisko.
In Norwegen kann das vergleichsweise milde Klima, bedingt durch den Golfstrom, häufig für trübes und nebeliges Wetter sorgen.
In den genannten Regionen in Schweden haben wir innerhalb einer Woche immer mal sternklare Nächte gehabt und damit Verbunden auch wunderbares Nordlicht .
Es gibt eine Reihe von Anbietern die Wochentouren anbieten. Auch wir haben noch dieses Jahr im Februar eine solche Tour unternommen. Man kann in der Regel problemlos klären mal 1 od. 2 Tage nicht zu fahren wenn man das vor Ort dann überhaupt noch möchte. Macht nämlich eine Menge Spaß!
Hier ein paar Bilder von unserer Tour( Die Bilder habe ich mit einer GOPRO und einer canon 60D gemacht)
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Gruß Wolfgang
Wolfgangs
 
Beiträge: 27
Registriert: So, 03. Nov 2013, 19:28
Wohnort: Solingen

Re: Polarlicht Reise + Huskytour selbst buchen,jemand Erfahr

Beitragvon Wolfgangs » Fr, 10. Jun 2016, 15:43

Ist mir ja fast ein wenig peinlich.
Ich hatte nur den vorherigen Beitrag beachtet und übersehen das der ursprüngliche Beitrag schon aus 2015 war. :-?
Gruß Wolfgang
Wolfgangs
 
Beiträge: 27
Registriert: So, 03. Nov 2013, 19:28
Wohnort: Solingen


Zurück zu Übrige nordische Länder und Polarregionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast