Ich gehe fremd!

Schweden, Finnland, Svalbard, ...

Re: Ich gehe fremd!

Beitragvon cani#68 » Fr, 09. Dez 2016, 13:25

der westfale hat geschrieben:Bei mir im Fotoklub hat mir letztens auch ein Kolege von seiner Olympus vorgeschwaermt. Allerdings werd ich aus gesagten Kostengruenden ganz sicherlich kein Systemwechsel vollziehen. Es ist immer noch nur ein Hobby.

Genau so ist auch meine (aktuelle) Intention...aber "How knows!"
Ich werde mir die Olympus aber auf jeden Fall mal nächstes Jahr auf der PhotoAdventure im LaPaDu anschauen.
Und ich bin auch nicht mit allem an der Canon 70D zufrieden, aber im Großen und Ganzen macht sie was sie soll und ich will. :) und das in einer guten Qualität.

der westfale hat geschrieben: Landschaftlich hat es mir Vancouver Island besonders angetan.

Kann ich nur empfehlen, tolle und vielfältige Landschaft und es gibt Schwarzbären dort
Und nicht erst seit Frank Schätzing " Der Schwarm" (in dem übrigens auch Trondheim eine Rolle spielt) ist Tofino eine Reise wert.
Wir werden uns 2017 aber auch wieder mal auf den Weg nach Kanada (Yukon / Alaska) machen.
____________
Schöne Jrooß
Uwe

Norwegen Bilder - https://www.flickr.com/photos/uwe_cani/albums/72157647598018725
cani#68
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 409
Registriert: So, 13. Okt 2013, 21:07

Re: Ich gehe fremd!

Beitragvon der westfale » Fr, 09. Dez 2016, 19:43

Hei Uwe


Dann wuensch ich mal viel Spass im Yukon. Mal schauen ob das wirklich mal was wird mit Kanada. Jetzt erst einmal Island, das hab ich ja schon ein wenig abgespeckt. Der urspruengliche Plan beinhaltete vorher auch einen kleinen Hops nach Groenland rueber, fuer mehere Tage. Jetzt bleibt es erst einmal bei einer Woche Island.

LG Mark
der westfale
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1732
Registriert: Sa, 01. Aug 2009, 20:36
Wohnort: Nahe Stavanger

Re: Ich gehe fremd!

Beitragvon Kerstin i Norge » Sa, 10. Dez 2016, 3:46

Mich zieht es regelmäßig nach Alberta. Entweder zu einer lieben Freundin in der Prärie zwischen Calgary und dem Waterton National Park oder bringen lieben Freunden in den Kananaskis auf einer Ranch mit fast 130 Pferden.
Kerstin i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1025
Registriert: Di, 02. Sep 2003, 13:26
Wohnort: Holum - Mandal

Re: Ich gehe fremd!

Beitragvon der westfale » Sa, 10. Dez 2016, 11:37

Kerstin i Norge hat geschrieben:Mich zieht es regelmäßig nach Alberta. Entweder zu einer lieben Freundin in der Prärie zwischen Calgary und dem Waterton National Park oder bringen lieben Freunden in den Kananaskis auf einer Ranch mit fast 130 Pferden.



Hoehrt sich spannend an. Wenn man dann noch Anlaufpunkte hat, macht es das auch noch einmal einfacher und man bekommt sicherlich Sachen zu sehen die an dem normalen Touristen eher vorbeigehen.


LG Mark
der westfale
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1732
Registriert: Sa, 01. Aug 2009, 20:36
Wohnort: Nahe Stavanger

Re: Ich gehe fremd!

Beitragvon Kerstin i Norge » Sa, 10. Dez 2016, 13:39

Die Autokorrektur meines Handys macht mich noch ........ (oder bringen sollte oder bei heißen)

Ja. Man erlebt da einiges. Hilft beim branding von 150 Kälbern. Reitet stundenlang durch die Foothills oder ist Ehrengast beim canadischen Nationaltag und sitzt im Umzug hinten auf dem Pickup des Bürgermeisters und schmeißt den Kindern Bonbons zu. Von Naturerlebnissen in den Nationalparks ganz zu schweigen.
Kerstin i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1025
Registriert: Di, 02. Sep 2003, 13:26
Wohnort: Holum - Mandal

Re: Ich gehe fremd!

Beitragvon cani#68 » Sa, 10. Dez 2016, 16:04

der westfale hat geschrieben:Dann wuensch ich mal viel Spass im Yukon.

Danke schön - sind auch gespannt.

der westfale hat geschrieben:Der urspruengliche Plan beinhaltete vorher auch einen kleinen Hops nach Groenland rueber,

Das wäre ja mal ein echt cooler Abstecher ... würde mich auch reizen, aber nur per Flieger bin nicht seefest :-?

Kennst du eigentlich die Serie "Planet Wüste" von Michael Martin - oder Art Wolfe "Travel to the Edge" -
Beide Fotografen waren schon in Island / Grönland unterwegs:

https://www.youtube.com/watch?v=ffQqXehlHxI
http://www.arte.tv/guide/de/050543-013-A/entdeckungsreisen-ans-ende-der-welt
____________
Schöne Jrooß
Uwe

Norwegen Bilder - https://www.flickr.com/photos/uwe_cani/albums/72157647598018725
cani#68
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 409
Registriert: So, 13. Okt 2013, 21:07

Re: Ich gehe fremd!

Beitragvon der westfale » Sa, 10. Dez 2016, 17:58

Danke Uwe

Nein die beiden Fotografen kannte ich noch nicht. Sieht aber sehr spannend aus was die beiden machen.

Das Groenland dabei weggefallen ist finde ich selber auch schade, muss aber leider auf meine koerperlichen Verfassung da ein wenig ruecksicht nehmen.

Mal schauen vielleicht zu einem spaehteren Zeitpunkt.


LG Mark
der westfale
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1732
Registriert: Sa, 01. Aug 2009, 20:36
Wohnort: Nahe Stavanger

Vorherige

Zurück zu Übrige nordische Länder und Polarregionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast