|
Hallo,
also Flam ist ein wahnsinnig überlaufener Touristenort. Ob man dort günstige Unterkünfte bekommt - ich weiß es nicht. Auf jeden Fall waren schon die Lebensmittel im dortigen Laden teurer als sonst im Lande !!!!
Finse: Es gibt eine Art Hotel direkt neben den Gleisen. Im Hotel übrigens auch ein Lebensmittelladen! Und etwas weiter entfernt eine ich meine DNT-Hütte. Etwas weiter entfernt, also wohl ca 10-15 Gehminuten. Letztere sollte günstiger sein. Aber auch dort dürften die Preise "norwegisch" sein, sprich um einiges höher als bei uns gewohnt.
Noch einmal auch hier. Für die Eisenbahn gibt es auch "minipris"-Karten. Mindestpreis 199 NOK für eine Strecke, aber nur ein sehr beschränktes Kontingent. In den Sommermonaten wohl nur scher zu erhalten, und wenn schon lange vorher. Aber dann muß auch die Strecke in einem Stück gefahren werden, also ohne Stopp zwischendurch, z.B. in Finse. Zumindest habe ich das so verstanden.
_________________ Meine Diaschau "Norwegen - mit dem Rad zum Nordkap": http://www.Heinz-Knapp.de
|