Flekkefjordbahn

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Flekkefjordbahn

Beitragvon xsara1000 » Fr, 20. Apr 2018, 5:52

Hallo an alle Norwegenfreunde,

zu unserem diesjährigen Trip möchten wir auf der Flekkefjordbahn mit den Fahrraddraisinen eine Tour machen.
Dazu haben wir zwei kurze Fragen, die Infos auf der Webseite lassen diese entstehen.
Kann man eine Art Einwegmiete bis Sira machen und dann mit dem Bus retour fahren oder eben anderen Richtung ab Sira nach Flekkefjord Einwegtour?
Sind die angegebenen Zeiten auf der Webseite feste Abfahrtszeiten oder kann man nach Ankunft jederzeit starten?

Eventuell gibt es hier jemanden, der da auch schon geradelt ist und mir Infos geben kann.

Einen schönen Tag noch
xsara1000
xsara1000
 
Beiträge: 31
Registriert: Fr, 10. Sep 2010, 12:15

Re: Flekkefjordbahn

Beitragvon Mainline » Fr, 20. Apr 2018, 15:37

Hallo xsara1000,
bei den Draisinenbahnen gibt es meistens feste Abfahrtszeiten, zu denen alle Draisinen in die gleiche Richtung losfahren.
Da die Draisinen nicht aneinander vorbei fahren können, müssen zu einer vorgegebene Uhrzeit alle Draisinen drehen und in die andere Richtung zurückfahren.
Laut der Webside starten und enden die Fahrten in Flekkefjord. Die Hin- und Rückfahrt Dauer 3,5 Stunden, nach vier Stunden beginnt die zweite Tour ab Flekkefjord. Daher scheinen einfache Touren nicht möglich zu sein.

Viel Spaß beim strampeln.
Gruß,
Gerhard
Mainline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1729
Registriert: So, 03. Aug 2008, 10:22
Wohnort: Nordhessen


Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste