Öffnungszeiten Supermärkte Pfingsten?

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Öffnungszeiten Supermärkte Pfingsten?

Beitragvon Norge2015 » Di, 15. Mai 2018, 11:15

Hallo zusammen,

am Donnerstag geht es endlich los. Wir starten mit dem Motorrad von Berlin mit einem Übernachtungs-Zwischenstopp in Vejle (DK) nach Norwegen. Die Fähre geht am Freitagvormittag von Hirthals nach Kristiansund. Geplant ist für acht Tage eine tolle Runde bis zur Südseite des Sognefjord, circa Ytre Oppedal (über Sorlandskysten, Lysebotn, Ryfylke, Folgefonn/Haradanger etc.) und dann wieder retour über E16, Aurlandsvangen, R50, R40, Rjukan, Telemark.

Da ja am Wochenende Pfingsten ist, habe ich mich mal nach den Öffnungszeiten der Supermärkte auf unserer Strecke bzw. in der Nähe unserer Campingplätze (Vikeså, Jorpeland, Sauda, Odda) umgeschaut. Die meisten haben Samstag nur bis 16 Uhr geöffnet und Sonntag und Montag komplett geschlossen. Meine Frage deshalb an alle in Norwegen Lebenden: Kennt ihr bzw. gibt es überhaupt Supermärkte, die an Pfingstsonntag oder Pfingstmontag geöffnet haben?

Bitte keine Kommentare, ich könnte doch einfach am Freitag oder Samstag vor 16 Uhr einkaufen. Ich bin mit Sozia unterwegs und wir sind gut beladen - da würde es uns vor Herausforderungen stellen,für drei Tage Verpflegung mitzuführen ;-)

Viele Grüße Benedikt
Norge2015
 
Beiträge: 40
Registriert: Do, 11. Jun 2015, 12:50
Wohnort: Berlin

Re: Öffnungszeiten Supermärkte Pfingsten?

Beitragvon tyskenser » Di, 15. Mai 2018, 11:21

die tankstellen in norwegen wirst du mit deinem motorrad sicher auch besuchen müssen.
und die haben auch lebensmittel, die sie sogar verkaufen. und das auch an feiertagen. also auf dem weg zum campingplatz schon mal die augen auf halten oder den betreiber vom campingplatz fragen. die kennen sich in der regel auch in der umgebung aus.
das also mein tipp für dich.

und bitte keine kommentare zu den preisen dort. so ist das leben nun mal.
tyskenser
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 676
Registriert: So, 06. Jul 2003, 16:59
Wohnort: Bergen

Re: Öffnungszeiten Supermärkte Pfingsten?

Beitragvon hobbitmädchen » Di, 15. Mai 2018, 11:35

Der normale Supermarkt an sich hat Pfingstsonntag und Pfingstmontag geschlossen.
Bei uns im Ort gibt es aber einen Joker, der sonntags geöffnet hat, und der hat auch an den beiden Feiertagen jetzt geöffnet. Denke mal das wird ähnlich sein bei allen die an normalen Sonntagen geöffnet haben, dass man dann auch an den Feiertagen einkaufen kann.

Ich vergesse es jedes Jahr, dass am Samstag die Läden früher schliessen und stehe vor verschlossenen Türen :lol: :lol: :lol:

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 8757
Registriert: Di, 10. Aug 2004, 13:56

Re: Öffnungszeiten Supermärkte Pfingsten?

Beitragvon Norge2015 » Di, 15. Mai 2018, 12:29

hobbitmädchen hat geschrieben:Der normale Supermarkt an sich hat Pfingstsonntag und Pfingstmontag geschlossen.
Bei uns im Ort gibt es aber einen Joker, der sonntags geöffnet hat, und der hat auch an den beiden Feiertagen jetzt geöffnet. Denke mal das wird ähnlich sein bei allen die an normalen Sonntagen geöffnet haben, dass man dann auch an den Feiertagen einkaufen kann.

Ich vergesse es jedes Jahr, dass am Samstag die Läden früher schliessen und stehe vor verschlossenen Türen :lol: :lol: :lol:


Der Hinweis war Gold wert. Habe jetzt unter https://joker.no/Finn-butikk/ mal nach den Joker-Märkten geschaut. Es gibt tatsächlich einige, die geöffnet sind! Vielen Dank, das hilft mir sehr!!!
Norge2015
 
Beiträge: 40
Registriert: Do, 11. Jun 2015, 12:50
Wohnort: Berlin

Re: Öffnungszeiten Supermärkte Pfingsten?

Beitragvon der westfale » Di, 15. Mai 2018, 18:38

Hei

In Vikeså kannst du in beiden Tankstellen Essen kaufen. In der Esso gibt es sogar durchgehend warme Kost, wie Hamburger, Haehnchen und Co. Der Supermarkt hat zu und im ueblichen auch der Joker.ehnlich wird es sich uch mit den Geschaeften weiter Richtung Jørpeland verhalten.

Gruss
der westfale
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1801
Registriert: Sa, 01. Aug 2009, 19:36
Wohnort: Nahe Stavanger

Re: Öffnungszeiten Supermärkte Pfingsten?

Beitragvon hobbitmädchen » Mi, 16. Mai 2018, 21:00

Norge2015 hat geschrieben:Der Hinweis war Gold wert. Habe jetzt unter https://joker.no/Finn-butikk/ mal nach den Joker-Märkten geschaut. Es gibt tatsächlich einige, die geöffnet sind! Vielen Dank, das hilft mir sehr!!!

Freut mich! Euch einen schönen Urlaub

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 8757
Registriert: Di, 10. Aug 2004, 13:56


Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste