Norwegentour Ende Mai bis Anfang Juni 2003

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Norwegentour Ende Mai bis Anfang Juni 2003

Beitragvon Thomas Günter Risse » Mo, 10. Mär 2003, 17:56

Hallo
ich wollte im Zeitraum vom 12.05.2003 bis 06.06.2003 mit dem Motorrad eine Tour durch den Norden Norwegens machen über Narvik, Hammerfest bis Kirgenes und über Finnland zurück. Der die Tou mitmachen wollte bekommt aber von seinem Chef nicht frei. Alleine wollte ich die Tour nicht machen. Hat vielleicht jemand Lust an der Tour teilzunehmen? Voraussetzung eigenes Motorrad und viel Lust. Ich würde mich auch bei jemanden mit anschließen. Würde mich über eine Mail sehr freuen, hoffentlich habe ich Glück.

Thomas Risse
Thomas Günter Risse
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 10. Mär 2003, 17:45
Wohnort: Lehrte bei Hannover

Re: Norwegentour Ende Mai bis Anfang Juni 2003

Beitragvon Gast » Mo, 10. Mär 2003, 21:11

Skandinavien und speziell Norwegen mit dem Motorrad ist ein Traum - wenn das Wetter mitspielt - ansonsten setze ein ALP vor den Traum.

Wir haben vor vielen Jahren mit meiner BMW R 90S die Tour über Schweden hoch zum Nordkap und zurück über Norwegen gemacht. Wollten eigentlich ca. 5 Wochen bleiben. Aber das Wetter war so schlecht, wie ich es in all den Jahren später nicht mehr erlebt habe. Fast jeden Tag nass. Wir haben dann in ca. drei Wochen um die 9000 km abgespult, immer auf der Flucht vor dem Regen. Die letzte Strecke von Larvik/DK bis nach Hause, ca. 1000 km in 12 Stunden in strömendem Regen und starkem Westwind. Es war eine (Tor)Tour von der wir uns zwei Wochen (der Rest vom Urlaub) zu Hause erholen mussten. Du hast ungefähr die gleiche Strecke in ungefähr der gleichen Zeit vor. Wenn das Wetter mitspielt ist es nur anstrengend, wenn nicht, siehe oben. Und du siehst nur die E 6 und die sonstigen Hauptverkehrsstraßen, die heute auch nicht mehr so leer sind wie vor 25 Jahren. Gönne dir den Luxus, dir Zeit zu lassen. Für drei Wochen würde ich nach Westnorwegen fahren und dort gemütlich Nebenstrecken erkunden. Wenn Du gutes Wetter hast, kann das der schönste Urlaub deines Lebens werden.

Ach so, du suchst ja jemand zum Mitfahren. Und dann kommt da einer und gibt unaufgefordert seinen Senf dazu! Du hast recht: Nur die eigenen (guten und schlechten) Erfahrungen zählen, alles andere ist Leben aus zweiter Hand. Ging mir früher auch so.

P.S.: Ich bin – wie fast jedes Jahr – auch im Sommer 2003 wieder nach Norge unterwegs, aber auf vier Rädern. Dann ist es nicht ganz so schlimm, wenn das Wetter nicht mitspielt….

Ich wünsche Dir eine schöne Tour

Gruß Carlo
Gast
 

Re: Norwegentour Ende Mai bis Anfang Juni 2003

Beitragvon Matthias Heinekamp - Elch » Mo, 10. Mär 2003, 22:27

Da Du Ende Mai/Anfang Juni fahren willst und zu dieser Zeit das Wetter wirklich entweder wunderschön oder grauslig sein kann - würd ich Dir raten auch eine kleinere Tour als Ausweichmöglichkeit zu planen.

Wie wärs denn mit Fjordland. Da gibts schöne Strecken wie den Trollvegen; hast Du bestimmt schonmal von gehört :-)

Ach so, mitfahren kann auch ich nicht - muss arbeiten...
[url=http://www.scanpress.de/]SCANPRESS - Nordeuropa News [größtest deutschsprachige Nachrichtenmagazin über Skandinavien]
[/url]
Matthias Heinekamp - Elch
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 13:19
Wohnort: KÖLN


Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste