Haugesund und Umgebung - Sehenswürdigkeiten?

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Haugesund und Umgebung - Sehenswürdigkeiten?

Beitragvon vOerni » Di, 11. Mär 2008, 15:49

Hallo,
ich fahre Ende April für 9Tage nach Haugesund zum Angeln.
Unser Ferienhaus liegt recht zentral nahe der großen Brücke.
Nun wollte ich einen Tag nutzen und mir etwas die Landschaft anschauen und habe auch schon gegoogelt, aber so richtig nichts gefunden. Die haugesund-seite ist mir zu wenig spezifisch was sehenswürdigkeiten angeht und so wollte ich hier mal fragen, ob jemand mir da Tipps geben kann.
Wir fahren zwar mit Auto, doch wird mir dies nicht zur Verfügung stehen.
Wie sieht es mit 1-Tages Busreisen aus? Empfehlenswert? Wollte nämlich eventuell zum in der Nähe gelegenen Gletscher fahren.

Gibt es Wanderrouten um Haugesund? Interessant für mich wären gerade Routen auf Hügel/Berge hinauf, die einen sehr guten Panorama-Blick bieten.
Die Stadt selber werde ich so erkunden, macht mehr Spass, als mitm Reiseführer, aber wer Geheimtipps hat(gerade was alte Fachwerkbauten angeht), dem sage ich nicht nein.

Wer spezifische Seiten für diese Gegend kennt, dem wäre ich sehr dankbar, diese sollten aber bitte mind. auf Englisch sein oder zumindest gutes Kartenmaterial haben, da mein Norwegsch nicht existent ist.
vOerni
 
Beiträge: 1
Registriert: Di, 11. Mär 2008, 10:12

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste