Preise gestiegen??????????

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Preise gestiegen??????????

Beitragvon Thorge » Mi, 25. Mär 2009, 22:52

hi,
ich habe gehört, das die Preise für Lebensmittel in Norge seit Jahresbeginn um 20 % gestiegen sind . Ist das richtig??? :?:
Thorge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 131
Registriert: Mo, 09. Feb 2009, 22:25

Re: Preise gestiegen??????????

Beitragvon Dirk i norge » Mi, 25. Mär 2009, 22:56

Hallo Thorge !
Um 20 % das kann ich nicht bestætigen. Allerdings sind die Preise etwas angestiegen, das stimmt.
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 2352
Registriert: Do, 13. Jul 2006, 10:57

Re: Preise gestiegen??????????

Beitragvon muheijo » Do, 26. Mär 2009, 2:16

Dirk i norge hat geschrieben:Um 20 % das kann ich nicht bestætigen.


20% mag auf einzelne Produkte zutreffen, Cola/brus ist richtig teuer geworden.
Ansonsten sind's die ueblichen Preissteigerungen æhnlich der Inflationsrate. Seit LIDL weg ist, kann man das anscheinend einfacher durchsetzen.

Allerdings, richtig gute Angeobts-Schnæppchen gibt es nach wie vor.

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 3856
Registriert: Mi, 25. Aug 2004, 23:30
Wohnort: Trøndelag

Re: Preise gestiegen??????????

Beitragvon Barney Bär » Do, 26. Mär 2009, 19:04

dafuer sind die zinsen gefallen und boote sind zur zeit auch guenstig zu erstehen.

mein tipp also: kauf dir doch zur abwechslung mal n boot auf pump, da kannste die angel ins wasser halten, dann sind dir die lebensmittelpreise auch noch schnurz. :P
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2053
Registriert: Do, 10. Aug 2006, 0:13

Re: Preise gestiegen??????????

Beitragvon Thorge » Do, 26. Mär 2009, 22:54

Barney Bär hat geschrieben:dafuer sind die zinsen gefallen und boote sind zur zeit auch guenstig zu erstehen.

mein tipp also: kauf dir doch zur abwechslung mal n boot auf pump, da kannste die angel ins wasser halten, dann sind dir die lebensmittelpreise auch noch schnurz. :P



gute Idee. nur schade das sich ein eigenes Boot für 2 Wochen Urlaub nicht lohnt. :wink:
Thorge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 131
Registriert: Mo, 09. Feb 2009, 22:25


Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste