Das Polaria in Tromsø

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Das Polaria in Tromsø

Beitragvon Schnettel » Mo, 13. Apr 2009, 15:12

Nachdem wir die M/S Nordstjernen nach einer wunderschönen Reise 'nordover' verlassen haben, lag ein Nachmittag/ Abend in Tromsø vor uns, bis uns die M/S Polarlys wieder gen Süden mit nimmt.
Zunächst liefen wir durch die Altstadt, vorbei an Pubs, dem Brauereimuseum und der Mack-Brauerei direkt gegenüber.

Und wir besuchten das Polaria - ein arktisches Erlebniszentrum. Dort waren wir bereits vor 2 Jahren während eines Wochenendtrips nach Tromsø.
Wir kamen gerade recht zur Fütterung und dem Training der Robben. Auch Königskrabben und andere Meeresbewohner gibt es dort zu sehen.
Im Kinosaal lief diesmal ein Film über die Antarktis, mit Pinguinen in der Hauptrolle.

Hier ein paar Impressionen.
Bild Bild
Bild Bild
Bild

Weitere Fotos von unserem Ausflug gibt es hier.
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Re: Das Polaria in Tromsø

Beitragvon Blume » Di, 14. Apr 2009, 13:15

Wie schön! Wir waren letzte Woche auch da, aber die Robben waren eher schüchtern und ließen sich nicht so sehen.
Bei uns gabs einen Film über Svalbard im Kino - der war sehr beeindruckend!
Blume

Beitragvon Schnettel » Di, 14. Apr 2009, 15:32

Das ist ja lustig... Aber nicht zufællig am Karfreitag?
Da sass auch ne deutsche Familie (oder 2? - hab nicht so genau aufgepasst) mit Kiddies im Kinosaal.

Neee, das kønnt ihr nicht gewesen sein. Haben ja nen andren Film gesehen.
Den Svalbardfilm haben wir vor 2 Jahren gesehen. Der ist auch sehr schøn......
Schwummrig wird einem bissi von der Fliegerei auf den verschiedenen Bildschirmen.
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Tekko » Mo, 20. Apr 2009, 19:03

Ich war anfang März mal für 2 Tage hingeflogen, trotz klarer Nacht aber keine nordlichter gesehen!

Tromsö ist toll! Auch ein tolles Panorama!

Der Svalbardfilm ist klasse! Noch schöner als das Polaria ist aber die Arktika, das arktische Museeum, klein, fein und ganz toll!

Tromsö hat viele kleine Cafes zum draussen sitzen, schöne Restaurants- sowas vermisst man im ländlichen Norge manchmal!

Werd auf jeden Fall wiederkommen!
Tekko

Beitragvon lajobay » Di, 21. Apr 2009, 20:26

Stimmt:Tromsö hat viel zu bieten,es gibt erstaunlich viel zu sehen! Wir waren im Januar knapp über eine Woche dort.Im Polaria war ich da zum zweiten Mal .Jahre vorher mal im Rahmen eines HR-Landganges hab ich gemerkt,dass man viel mehr Zeit dafür braucht.Der Svalbard-Film ist hinreissend, besonders dieser plärrende Vogel zu Beginn und am Ende des Film,der Ruf geht durch Mark und Bein... Heute -im Zeichen des Klimawandels ,gerade für die hochsensible arktische Region, mehr noch als vor einigen Jahren. Persönlich hab ich diesen Vogelschrei wie einen mahnenden Ruf empfunden. Ob es nur mir allein da so geht? Oder empfinden andere von Euch das ähnlich? Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges