Reisezeit ?

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Reisezeit ?

Beitragvon Michael » Do, 29. Aug 2002, 7:56

Welche Reisezeit würdet ihr bei einem 3-Wochen-Trip mit dem WoMo bevorzugen?
letzte 2 Wochen im Juni plus erste Woche im Juli, oder letzte 2 Wochen im August plus erste Woche im September. Auf alle Fälle wollen wir die Hauptreisezeit Mitte Juli bis Mitte August umgehen.
Michael
 

Beitragvon Karoline » Do, 29. Aug 2002, 8:44

hei,
rein von den besucherstroemen wuerde ich immer ende august / sep. vorziehen. allerdings sind dann auch schon einige sehenswuerdigkeiten wieder geschlossen und die faehrplaene sind nicht mehr auf hochsaison eingestellt. aber schoener ist es in jedem fall.
gruss karoline
Karoline
 

Re: Reisezeit ?

Beitragvon gitta » Do, 29. Aug 2002, 9:10

Michael hat geschrieben: letzte 2 Wochen im August plus erste Woche im September.


hei,

auch ich wuerde den spaeteren termin waehlen, weil es dann einfach ruhiger ist. ausserdem beginnt sich das fjell dann schon langsam zu faerben und das ist wunderschoen.

karo hat zwar recht, dass viele sehenswuerdigkeiten bereits geschlossen sind, aber das gilt nicht fuer die grandiose natur.

gruss
gitta
gitta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 415
Registriert: Do, 08. Aug 2002, 8:46

Reisezeit

Beitragvon Bjørn » Do, 29. Aug 2002, 13:35

Hi Michael.
auch ich würde den August favorisieren, weil du dann in N eine größere Chance auf gutes Wetter hat (das zumindest lügt einem die Statistik vor :lol: )
God tur
Bjørn
Bjørn
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 723
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 11:56

Beitragvon Detlef » Do, 29. Aug 2002, 19:00

Hallo Michael,

für mich steht fest, die schönste Reisezeit um nach Norwegen zu fahren ist die Zeit von Ende August bis Ende September. :lol: Es stimmt, es ist dann einfach ruhiger dort und wenn dann erst die Ruska einsetzt - ein unvergleichliches Farbspektakel. Ich selbst könnte dann stundenlang nur dasitzen und der Natur zuschauen. Versuch's mal - Du wirst bestimmt nicht enttäuscht sein.
Ach ja - ich selbst fahre auch morgen per WOMO los (knappe 5 Wochen). :bounce:
Ich glaub' dieser Smilie sagt alles.

Eine schöne Tour in den norwegischen Herbst wünscht Dir

Detlef
Detlef
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 105
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 20:37
Wohnort: westl. Münsterland

Re: Reisezeit ?

Beitragvon olf » Do, 29. Aug 2002, 19:14

Michael hat geschrieben:...letzte 2 Wochen im Juni plus erste Woche im Juli, oder letzte 2 Wochen im August plus erste Woche im September.


Hallo Michael,

tendenziell kann ich meinen Vorrednern zustimmen, aber auch Ende Juni/ Anfang Juli hat etwas für sich - Zum Beispiel ist es die Zeit um Mittsommer. Wettermäßig habe ich zu beiden Zeiten gute und nicht ganz so gute Erfahrungen gemacht.
Dieses Jahr war ich Ende Juni/Anfang Juli unterwegs und das Wetter hätte etwas besser sein können.

Gruß Olaf
olf
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 1774
Registriert: Sa, 10. Aug 2002, 16:54
Wohnort: Vechelde 52°15'28''N 10°21'48''E

Reisezeit

Beitragvon Anette » Fr, 30. Aug 2002, 8:47

Tja, wie das mit dem Wetter so ist...
Ich fahre seit meiner Kindheit nach Norwegen und habe sowohl verregnete als auch wunderschöne Ferien gehabt. Sind durch die Schule allerdings meistens auf die Hauptsaison angewiesen :cry: .
Ich persönlich würde August/September bevorzugen, unsere letzten Touren und die meiner Eltern lagen in dieser Zeit, das Wetter war meistens gut und die Natur gigantisch schön. Meine Eltern sind momentan seit Mitte Juli im Fjordland und werden wohl noch bis Mitte September bleiben, ich bekomme nur hochbegeisterte E-Mails. Dieser Sommer ist wohl einer der schönsten überhaupt.
Und ich muß noch ein Jahr warten...
Egal wann Du fährst: Gute Reise :winkewinke:
Hilsen, Anette
Anette
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 688
Registriert: Mo, 26. Aug 2002, 8:59
Wohnort: Landkreis OHZ / (Sogn og) Fjordane

Beitragvon stella » Fr, 30. Aug 2002, 17:15

Wir waren jetzt Mitte Aug. in Nowegen. Das Wetter war die ganze Zeit schön. Die Frage ist :?: fahrt Ihr mit Kinder? Bei uns waren die Freizeitparks schon wieder geschlossen. Also nichts für die Kleinen dabei. Auch manche Sehenswürdigkeiten schließen schon wieder. Aber zum Wandern wars ideal.
grüßle stella
stella
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 14:33
Wohnort: im Schwäbischen Wald

dieser sommer ist einer der schönsten überhaupt

Beitragvon svenelch » Fr, 30. Aug 2002, 21:18

anette schreibt "dieser sommer ist einer der schönsten überhaupt". mein langjähriger reisegefährte ist auch gerade im femundgebiet unterwegs und macht mich auch ganz neidisch ob des wetters.
naja anette nächstes jahr dürfen wir auch wieder "den schönsten sommer in Norge" für uns genießen,
Freuen wir uns darauf.
svenelch
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo, 26. Aug 2002, 15:37
Wohnort: wieder Rastatt

Beitragvon Gast » Mo, 02. Sep 2002, 0:21

stella hat geschrieben: fahrt Ihr mit Kinder? Bei uns waren die Freizeitparks schon wieder geschlossen. Also nichts für die Kleinen dabei.


hei,

fuer meine kinder, jetzt 4 und 5 jahre alt, war norwegen im letzten august ein einziger grosser freizeitpark - immer geoffnet und weitgehend kostenfrei.

gruss
gitta
Gast
 

Beitragvon Gast » Mo, 02. Sep 2002, 0:22

stella hat geschrieben: fahrt Ihr mit Kinder? Bei uns waren die Freizeitparks schon wieder geschlossen. Also nichts für die Kleinen dabei.


hei,

fuer meine kinder, jetzt 4 und 5 jahre alt, war norwegen im letzten august ein einziger grosser freizeitpark - immer geoffnet und weitgehend kostenfrei.

gruss
gitta
Gast
 

Beitragvon Karoline » Mo, 02. Sep 2002, 8:32

gitta,
du hast mir aus der seele gesprochen!!!!

norwegen ist fuer kinder ein einziger grosser freizeitpark!!!



gruss karoline
Karoline
 

Kinder

Beitragvon Gabi » Fr, 20. Sep 2002, 21:40

Hi

Wir sind auch an die Ferienzeit gebunden. :( Das Sommerwetter war dieses Jahr ausgezeichnet, wir sind richtig braun geworden:-)
Ich schließe mich auch Gitta an: Kinder kommen auf ihre Kosten im großen "Freizeitpark" Norwegen. Das ist eigentlich, was ich unseren Kindern zeigen will: Natur - möglichst ursprünglich! Und davon findet man recht viel in Norwegen. Man denke an die vielen klaren Bäche, Flüsse, Wasserfälle .....
:lol:
(Aha, jetzt habe ich die Smilies kapiert)
Liebe Grüße von Gabi

http://www.5reicherts.com
Gabi
 
Beiträge: 36
Registriert: Do, 19. Sep 2002, 16:40
Wohnort: Bubenheim


Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste