Oslo und Tromsö im Januar

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Oslo und Tromsö im Januar

Beitragvon Steffi_SH » Do, 26. Nov 2015, 15:49

Hallo an die alt eingesessenen da draußen bzw. auch Hallo an die Neuen

Bin neu hier und brauche mal Eure Tipps:

Bin Mitte Januar in Norwegen unterwegs, Oslo und Tromsö, und Tromsö bereitet mir ein paar Sorgen.
Würde gerne eine Schlittentour (ohne selbst fahren zu müssen) machen, finde aber nur diese Massenabfertigungs-Veranstalter (Villmarkssenter AS etc)
Habt Ihr eine Ahnung, ob es da nicht auch kleine Firmen gibt, die sowas anbieten ohne Busladungen voller Leute?


Ebenso suche ich schöne Plätze, die man ggf. auch ohne Veranstalter (bzw. gern auch mit Veranstalter, aber ohne Massentourismus) aufsuchen kann, um im besten Fall Polarlichter schauen zu können. Habe hier schon den einen oder anderen Beitrag gesehen, wo es dann hieß - mit ein wenig Vorplanung findet man auch Plätze, die man alleine ansteuern kann mit dem öffentlichen Bus - aber keiner hat mehr dazu geschrieben. Tipps Eurerseits? :roll:

Sonst ggf. schöne Tipps, was man in Oslo bzw. Tromsö (beides ohne Auto) machen kann - was nicht gerade überall im Internet steht

Klamotten ist ja ebenfalls so eine Sache. Ob eine Thermohose sowie eine normale Winterjacke inkl. Zwiebelprinzip ausreichen, ist wahrscheinlich auch immer nicht vorherzusehen!??!

Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Steffi
Steffi_SH
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 13. Nov 2015, 11:30

Re: Oslo und Tromsö im Januar

Beitragvon Steffi_SH » Di, 01. Dez 2015, 14:22

Hey kommt Leute... hat keiner Tipps?! :shock:
Steffi_SH
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 13. Nov 2015, 11:30

Re: Oslo und Tromsö im Januar

Beitragvon ChristianAC » Di, 01. Dez 2015, 15:14

3h Reise von Tromsø

z.B. http://huskyfarm.de/urlaub/anreise/
ChristianAC
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1396
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 7:42
Wohnort: Oslo

Re: Oslo und Tromsö im Januar

Beitragvon Ari » Di, 01. Dez 2015, 15:33

Hei,

warst Du schon einmal in Norwegen? Sprich kennst Du Tromsø und Oslo bereits? Ich war bisher nur ein paar Tage in Tromsø und habe das "uebliche" gesehen und wohne in Oslo und finde die "ueblichen" Tourisachen durchaus reizvoll. Massentourismus wirst du um diese Jahreszeit eher nicht finden.
Eine im Januar sicherlich sehr nette Sache ist, sich einen Schlitten am Frognerseteren auszuleihen und den "korketrekkeren" zu fahren. Googel mal bei youtube, ansonsten hier noch Infos:
http://www.visitoslo.com/de/produkt/?TLp=182035
Man kann dann mit der Bahn bequem wieder rauffahren.
Falls Du Ski fæhrst, ist eine Skitour in der Marka auch immer wieder schøn.
Fuer Tromsø kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Viele Gruesse,
Ari
Ari
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 286
Registriert: Do, 14. Mär 2013, 11:38
Wohnort: Moss

Re: Oslo und Tromsö im Januar

Beitragvon UweS » So, 28. Aug 2016, 20:44

Hallo Steffi,
Wir sind im Januar 2017 im Tromso . Der Flug ist gebucht und der Rest ( Hotel in Touren ) noch nicht. Kannst du mir
Veranstalter von Touren von Polarlichtern , Walbeobachtung u Hundeschlitten mitteilen ? Ist es besser die Touren jetzt zu
buchen oder sollich Vorort erst buchen ????
Mit freundlichen Grüßen UweS
UweS
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 24. Aug 2016, 20:17


Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste