Geiranger - Königinnenstuhl - Wanderung Richtung Hafen

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Geiranger - Königinnenstuhl - Wanderung Richtung Hafen

Beitragvon Nicki&Chris » Mi, 01. Jun 2016, 9:01

Hallo Zusammen,
wir sind neu hier und sitzen gerade an der Verwirklichung unseres Traumes.

Nächstes Jahr im Juni sind wir im Rahmen einer Kreuzfahrt für einen Tag in Geiranger.
Da wir möglichst viel auf eigene Faust unternehmen möchten, haben wir bei diversen Stöberabenden im Internet mit dem Königinnenstuhl eine schönes Ziel für uns gefunden.

Wir haben uns überlegt, mit dem Taxi hoch zu fahren und anschließend von dort in der Nähe des Baches ins Tal zu wandern.
Nun scheitern wir an der Suche nach einer vernünftigen Wanderkarte um erstmal zu sehen, ob es da überhaupt eine schöne Wander-Möglichkeit gibt.
Über Maps haben wir schon versucht einen Wanderweg ausfindig zu machen.
Leider auch erfolglos. Egal mit welchen Einstellungen :shock:
Eine Papierkarte wäre uns auf jeden Fall lieber, damit wir diese auch vor Ort mitnehmen können.

Ist hier vielleicht jemand, der schon am Königinnenstuhl war und sich dort mit den Wanderwegen auskennt?
Oder uns eine gute Wanderkarte empfehlen kann?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Viele Grüße
Nicki&Chris
Nicki&Chris
 
Beiträge: 3
Registriert: Di, 31. Mai 2016, 13:44

Re: Geiranger - Königinnenstuhl - Wanderung Richtung Hafen

Beitragvon fcelch » Mi, 01. Jun 2016, 16:03

Schau mal hier gibts eine onlinekarte
www.ut.no

Königinnenstuhl? Was soll das sein?

VG
Fcelch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 3721
Registriert: So, 25. Sep 2005, 16:22
Wohnort: Bergisches Land / NRW

Re: Geiranger - Königinnenstuhl - Wanderung Richtung Hafen

Beitragvon Nicki&Chris » Mi, 01. Jun 2016, 16:27

Danke für den Link.
Diese kenne ich jedoch schon und komme damit leider überhaupt nicht klar :oops:

Der Königinnenstuhl ist ein Aussichtspunkt etwas unterhalb der (ich glaube auf der Seite ist die) Adlerkehre.
Hier soll es nicht so überlaufen sein und man hat fast den selben Blick wie von ein paar Meter weiter oben.

Über diesen Bericht bin ich auf die Idee gekommen: http://www.poi-norwegen.de/geirangerfjord/

Viele Grüße
Nicki&Chris
Nicki&Chris
 
Beiträge: 3
Registriert: Di, 31. Mai 2016, 13:44

Re: Geiranger - Königinnenstuhl - Wanderung Richtung Hafen

Beitragvon Gudrun » Mi, 01. Jun 2016, 18:13

Hallo und willkommen im Forum.

Der Königinnenstuhl ist südlich von Geiranger, kurz vor dem Aussichtspunkt Flydalsjuvet. Die Adlerstraße führt nördlich aus dem Fjord heraus. Ich sehe auf ut.no keinen Weg von dort nach Geiranger außer der Straße. Und die würde ich auf keinen Fall laufen.

Frag doch mal bei der Touristinfo in Geiranger, ob es da eine Möglichkeit gibt.

Wie lange liegt denn Euer Schiff im Fjord? Habt Ihr überhaupt genügend Zeit für so eine Wanderung?

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12832
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: Geiranger - Königinnenstuhl - Wanderung Richtung Hafen

Beitragvon Kumulus » Mi, 01. Jun 2016, 18:55

Der Blick auf den Geirangerfjord vom Königinnenstuhl aus ist zwar schön, aber sooooo spektakulär finde ich das nun auch nicht. Ich bin zweimal dort gewesen und habe mich dort nicht allzu lange aufgehalten.

Bild

Mit einem Taxi hinfahren finde ich okay. Auch zum Flydalsjuvet, gleich nebenan. Aber als Wanderung würde ich eher die Tour zum Storsæterfossen vorschlagen.

Bild

Bild

Und von dort kommt man dann auch leichter zurück zum Port !

Viel Freude bei der Vorfreude und dann
god tur
Martin
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Geiranger - Königinnenstuhl - Wanderung Richtung Hafen

Beitragvon Nicki&Chris » Do, 02. Jun 2016, 19:59

Danke für die Willkommensgrüße :D

@Gudrun wir sind für 8 Stunden in Geiranger.
Danke für die Erklärung der Lage. Irgendwie bin ich da immer fehlgeleitet wenn ich mich mit den ganzen Ausflügen und den dazugehörigen Bildern beschäftige.
Da muss ich mich echt noch ein bißchen mehr mit befassen.

Die Touristinformation habe ich mal angeschrieben.
Bin gespannt ob sich da doch noch eine Möglichkeit auftut.

@Kumulus danke für die Bilder.
Ja, genau an den Punkt würde ich gerne und am liebsten dann auch noch das Bild machen, wo man auf dem Vorsprung steht :D

Die Wanderung zum Storsæterfossen hatte ich auch mal ins Auge gefasst, aber in der Ausflugsbroschüre wird diese als doch sehr beschwerlich eingestuft.
Wieviele Kilometer sind denn das etwa?

Viele Grüße
Nicki&Chris
Nicki&Chris
 
Beiträge: 3
Registriert: Di, 31. Mai 2016, 13:44

Re: Geiranger - Königinnenstuhl - Wanderung Richtung Hafen

Beitragvon Gudrun » Do, 02. Jun 2016, 20:02

Nicki&Chris hat geschrieben:Irgendwie bin ich da immer fehlgeleitet wenn ich mich mit den ganzen Ausflügen und den dazugehörigen Bildern beschäftige.
Das get mir solange genau so, bis ich vor Ort war. Deshalb muss ich dringend nach Norwegen.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12832
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: Geiranger - Königinnenstuhl - Wanderung Richtung Hafen

Beitragvon Kumulus » Do, 02. Jun 2016, 20:20

Nicki&Chris hat geschrieben:Die Wanderung zum Storsæterfossen hatte ich auch mal ins Auge gefasst, aber in der Ausflugsbroschüre wird diese als doch sehr beschwerlich eingestuft.
Wieviele Kilometer sind denn das etwa?


Die Wanderung vom Hof Westerås Gard dauert ca. 30 (für gute und flotte Wanderer) bis ca. 45 Minuten, für Senioren, wie mich. Dabei sind ein paar Höhenmeter zu überwinden. Aber die Strecke wurde von Sherpas sehr gut mit Treppen ausgebaut. Meinen Bericht zu der Wanderung findest du unter "On the road" in der Rubrik På tur i Norge. Darüber hinaus gibt es einen gut bebilderten Bericht unter http://www.bernds-reiseziele.de/storsaeter.htm

Gruß Martin
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Geiranger - Königinnenstuhl - Wanderung Richtung Hafen

Beitragvon Riehli » Mo, 06. Jun 2016, 12:18

Nicki&Chris hat geschrieben:

@Kumulus danke für die Bilder.
Ja, genau an den Punkt würde ich gerne und am liebsten dann auch noch das Bild machen, wo man auf dem Vorsprung steht :D


Viele Grüße
Nicki&Chris


du meinst das?

Bild
Liebe Grüße
Manuela
Riehli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 775
Registriert: Mo, 03. Mär 2008, 13:28
Wohnort: Frankfurt (Oder)/Slyngstad


Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste