Tromsø Ende November, "The Edge", Baustelle & Nordlicht

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Tromsø Ende November, "The Edge", Baustelle & Nordlicht

Beitragvon Neposmuk » Fr, 02. Sep 2016, 20:21

Hallo zusammen,

zu aller Erst: Ein freundliches "Hallo" von mir (Oliver) in die Forenrunde, toll dass es das Norwegen Freunde-Forum schon so lange gibt und nach wie vor soviel Aktivität herrscht. Daumen hoch an Alle!

Und nun schieße ich auch direkt ein paar Fragen in die Runde, denn ich vermute hier finde ich vielleicht die richtigen User, die mir auch antworten darauf liefern können :P

Ich überlege, Ende November für 4 Tage nach Tromsø zu fliegen, bisschen Sightseeing, Nordlichtgucken und evtl. eine Hundeschlittentour. Anfang März haben wir noch ganz knapp das Nordlicht erwischt und nun bin vom "Fieber" angesteckt und will MEHR sehen! Damals haben wir im Scandic Ishavshotel gewohnt, da hat mich aber der Service sehr enttäuscht. Diesesmal hab ich das Clarion The Edge in der näheren Auswahl, aber wenn ich das richtig sehe, ist direkt davor eine Baustelle - ich habe nun etwas bedenken, dass die Lampen da die ganze Nacht hell durchleuchten und man dann nicht wirklich vom Hotelfenster aus auf Nordlichtjagd gehen kann?

Kennt jemand von Euch das Hotel näher? Man findet leider nur sehr spärliche Infos und wenig Fotos zu den Junior Suiten, mich interessiert sehr, ob die alle in dieser einen "Ecke" liegen, von der wirklich Panoramablick zu den "Top-Spots" wie Brücke, Eismeerkathedrale und Richtung Polaria hat.

Gruß

Oliver
Neposmuk
 
Beiträge: 1
Registriert: Do, 01. Sep 2016, 20:51

Re: Tromsø Ende November, "The Edge", Baustelle & Nordlicht

Beitragvon cani#68 » So, 04. Sep 2016, 16:16

Moin,

ich kenne das Hotel jetzt zwar nicht...

Neposmuk hat geschrieben:ich habe nun etwas bedenken, dass die Lampen da die ganze Nacht hell durchleuchten und man dann nicht wirklich vom Hotelfenster aus auf Nordlichtjagd gehen kann?


... aber IMHO ist das sowieso nicht die richtige Art auf Nordlichtjagd zu gehen, dafür solltest du raus aus Tromsö und dir lichtärmere Flecken suchen, einen Fjord o.ä.

Bzgl. der Suiten würde ich einfach mal direkt vor Ort fragen :wink:
____________
Schöne Jrooß
Uwe

Norwegen Bilder - https://www.flickr.com/photos/uwe_cani/albums/72157647598018725
cani#68
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 824
Registriert: So, 13. Okt 2013, 21:07


Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste