Hütte als Ausgangspunkt

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Hütte als Ausgangspunkt

Beitragvon adam » Do, 17. Nov 2016, 12:12

Hallo, ich such für Juni eine Hütte(Haus/Fewo) für 4 Personen(2 Schlafzimmer) die man als Startpunkt für Ausflüge nach z.B. Alesund, Geiranger, Vogelinsel Runde, Jostedalbreen usw. nutzen kann. Es wäre für 4- 5 Nächte .Hat da jemand Ideen?
Danke schon mal.
adam
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 159
Registriert: Do, 07. Dez 2006, 14:57
Wohnort: Thüringen

Re: Hütte als Ausgangspunkt

Beitragvon Kumulus » Do, 17. Nov 2016, 13:42

Neben den einschlägigen Angeboten professioneller Anbieter gibt es in der Regel auf allen Campingplätzen eine gute Auswahl von Hütten unterschiedlicher Ausstattung und Größe. Allerdings auch mit sehr unterschiedlichen Preisen.

Mal als Beispiel:

http://www.lofthuscamping.com/hutten oder http://www.vang-camping.no/hytter.htm


Einfach mal auf den Homepages der Campingplätze der Region umschauen.

Viel Erfolg
Martin
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Hütte als Ausgangspunkt

Beitragvon adam » Do, 17. Nov 2016, 14:01

Danke erst mal, mit den Campingplätzen hab mich schon beschäftigt. So ein kleiner "Insidertipp" wäre ganz nett ;-)
adam
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 159
Registriert: Do, 07. Dez 2006, 14:57
Wohnort: Thüringen

Re: Hütte als Ausgangspunkt

Beitragvon Fjellpolo » Do, 17. Nov 2016, 17:16

Ich kann die Hütten auf brudevoll-gard.no empfehlen: Diese sind im Gegensatz zu den meisten Ferienhäusern auch tageweise mietbar, liegen allerdings nicht am Fjord... Der Jostedalsbreen ist etwas weiter weg, aber auch noch zu erreichen.

Gruß, Claudia

(Ein paar Bilder von dort findest du in meinem Reisebericht "Südnorwegen mit Kindern" unter Pa tur i norge.)
Fjellpolo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 773
Registriert: Mo, 24. Aug 2015, 20:52

Re: Hütte als Ausgangspunkt

Beitragvon adam » Fr, 18. Nov 2016, 12:06

Fjellpolo hat geschrieben:Ich kann die Hütten auf brudevoll-gard.no empfehlen: Diese sind im Gegensatz zu den meisten Ferienhäusern auch tageweise mietbar, liegen allerdings nicht am Fjord... Der Jostedalsbreen ist etwas weiter weg, aber auch noch zu erreichen.

Gruß, Claudia

(Ein paar Bilder von dort findest du in meinem Reisebericht "Südnorwegen mit Kindern" unter Pa tur i norge.)


na das ist ja super. Genau so was suchen wir. Das paßt genau.
adam
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 159
Registriert: Do, 07. Dez 2006, 14:57
Wohnort: Thüringen

Re: Hütte als Ausgangspunkt

Beitragvon troll70 » Fr, 18. Nov 2016, 12:33

Ich koennte noch Rorbuer empfehlen. Die sind wirklich gemuetlich. Je nach Geldbeutel kann ich waermstens die Huetten von John Blindheim (mal auf google suchen unter Heggebakk "Huetten und Rorbuer". Wirklich toll dort. Ruhig, direkt am Fjord und ca. 20min von Ålesund.

Vermutlich etwas guenstiger sind die Alnes Rorbuer. Die liegen sehr schoen am kleinen Hafen.

Bei beiden Huetten sind Boote dabei
troll70
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 195
Registriert: So, 03. Feb 2013, 16:18
Wohnort: Godøy/Møre og Romsdal

Re: Hütte als Ausgangspunkt

Beitragvon skandinavian-wolf » Fr, 18. Nov 2016, 13:18

Hallo Adam,

ich habe http://www.dalengaard.no/ in bester Erinnerung. Wir hatten damals 2 verschiedene Hütten, da die eine nicht für mehrere Tage verfügbar war (wir hatten nicht vorgebucht).
Das liegt oberhalb von Geiranger, umgeben von Bergen.
Habe mal schnell in Maps geschaut und danach sind Deine angegebenen Ziele alle nicht weiter als 150 km entfernt.
Schau es Dir mal an, falls Du Dich noch nicht entschieden hast.

Viele Grüße
Uwe
Demokratien werden von ihren Eliten zerstört
Michael Hartmann
skandinavian-wolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1268
Registriert: Sa, 21. Nov 2009, 23:15
Wohnort: MD

Re: Hütte als Ausgangspunkt

Beitragvon adam » Mo, 21. Nov 2016, 12:25

sind da auch Hütten mit 2 Schlafzimmern dabei ?
adam
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 159
Registriert: Do, 07. Dez 2006, 14:57
Wohnort: Thüringen

Re: Hütte als Ausgangspunkt

Beitragvon Gudrun » Mo, 21. Nov 2016, 13:11

In Dalengaard ja, wie ich der Preisliste entnehmen. Spricht etwas gegen zwei Einzelhütten?
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12832
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: Hütte als Ausgangspunkt

Beitragvon skandinavian-wolf » Mo, 21. Nov 2016, 13:12

Ja, die gibt es. Findest Du unter der angegeben Seite bei den Preisen.

Gudrun war schneller. :lol:
Demokratien werden von ihren Eliten zerstört
Michael Hartmann
skandinavian-wolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1268
Registriert: Sa, 21. Nov 2009, 23:15
Wohnort: MD

Re: Hütte als Ausgangspunkt

Beitragvon adam » Mo, 21. Nov 2016, 13:25

2 kleine Hütten gehen auch
adam
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 159
Registriert: Do, 07. Dez 2006, 14:57
Wohnort: Thüringen

Re: Hütte als Ausgangspunkt

Beitragvon Gudrun » Mo, 21. Nov 2016, 13:56

Dann wärst Du bei der Wahl der CP sicher flexibler. Musst nur sehen, dass Du so zeitig am CP bist, dass noch zwei Hütten frei sind.
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12832
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35


Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste