Südnorwegen - Sehenswürdigkeiten?

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Südnorwegen - Sehenswürdigkeiten?

Beitragvon Sedlec » Mo, 24. Apr 2017, 14:07

Hallo liebe Leute,

erst mal besten Dank für die rasche Aufnahme in diesem Forum!
Nachdem meine Frau und ich im letzten August einen Roadtrip durch Norwegen- von Langesund nach Odda zur Trolltunga unternommen haben, wollen wir in diesem Jahr wieder hin und diesmal auch unsere 2 Kinder mitnehmen.

Die grobe Route wird dann wohl wieder von Langesund aus Richtung Westen gehen, als Ziele haben wir bisher jedoch nur den Kjeragbolten (sofern das mit Kindern überhaupt machbar ist) und den Lindesnes Leuchtturm.

Meine Frage ist nun: Kennt ihr noch weitere schöne Ecken und Sehenswürdigkeiten dort in der Umgebung, die man sich ansehen sollte?

Über schöne Vorschläge wären wir sehr dankbar! :)


Grüße
Sedlec
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 24. Apr 2017, 12:00

Re: Südnorwegen - Sehenswürdigkeiten?

Beitragvon Kumulus » Mo, 24. Apr 2017, 14:41

Hallo Sedlec

zunächst einmal ein "Herzliches Willkommen" im Forum und bei Freunden. Ich wünsche dir hier eine gute Zeit und viele Ratschläge und Ideen für eure eigenen Unternehmungen.

Für deine erste Frage solltest du bitte noch ein paar Informationen dazu geben.
Wie alt sind eure mitreisenden Kinder ??
Wie weit geht für euch Südnorwegen (bis Odda, bis Eidfjord, bis Geiranger) ??
Wollt Ihr Städte oder Natur

Am besten, ihr blättert erst mal ein wenig im Forum. Gerade in der Rubrik "pa tur i Norge" findet ihr eine ganze Fülle von Anregungen und Tourenvorschläge. Beim Blättern und Lesen einfach auf Google Maps mit verfolgen und schon habt ihr eure eigene Route zusammen.

Norwegen ist so groß und so vielfältig, dass es schwer fällt, die ganzen Highlights und Sehenswürdigkeiten hier aufzulisten.

Darüber hinaus empfehle ich euch die Homepages anderer Norwegenfreunde, wie zum Beispiel

http://www.norwegenerlebnisse.de/
http://www.reuber-norwegen.de/
https://norwegenfee.jimdo.com/
https://www.visitnorway.de/

Und es gibt noch unzählige mehr. Etwas kreativ googeln und schon habt ihr's.

Viel Freude bei der Vorfreude und
God tur
Martin

Ich denke, ihr solltet euch erst einmal eine kleine Route aussuchen und dann können die Norwegenfreunde gerne mit Hotspots und Highlights und Erlebnissen dazu gerne behilflich sein.
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 4850
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Südnorwegen - Sehenswürdigkeiten?

Beitragvon Sedlec » Di, 25. Apr 2017, 8:21

Guten Morgen,

stimmt, da hätte ich mich etwas genauer ausdrücken könne, sorry.
Also die Kids sind 8 und 5 Jahre alt, fahren wollten wir maximal bis Odda und für uns steht hauptsächlich die Natur im Vordergrund.

Grüße
Sedlec
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 24. Apr 2017, 12:00

Re: Südnorwegen - Sehenswürdigkeiten?

Beitragvon Ronald » Di, 25. Apr 2017, 10:18

Moin,
bei dem Alter Eurer Kinder wäre Kardemomme by bei Kristiansand etwas

https://en.wikipedia.org/wiki/Cardamom_Town_(theme_park)

Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 4489
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 13:56
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast