Hundeschlitten Tour in Norwegen

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Hundeschlitten Tour in Norwegen

Beitragvon Manuel.wi » So, 28. Jan 2018, 15:04

Guten Tag,

Wir planen zur Zeit unsere Reise nach Norwegen, im März. Wir wollen einmal quer durch Norwegen durch, mit dem Auto und sind jetzt auf Angebote für Husky Touren / Hundeschlitten Touren gestoßen, aber diese waren meist für 5-10 Tage oder haben sehr viel gekostet. Wir würde aber gerne eine ein - zweitägige Tour mit Hundeschlitten machen.
Deswegen wollte ich mal hier fragen, ob ihr eventuell Erfahrung habt oder Tipps, wo man sowas gut machen kann und es nicht allzu teuer ist, da wir leider 4 Studenten sind.

Schon mal danke vorab, für jede Hilfe und noch einen schönen Sonntag.


Mit freundlichen Grüßen
Manuel
Manuel.wi
 
Beiträge: 5
Registriert: So, 28. Jan 2018, 14:28

Re: Hundeschlitten Tour in Norwegen

Beitragvon Bernd » Mo, 29. Jan 2018, 1:12

Hei Manuel,

willkommen hier im Forum und bei Freunden :D
Für Husky Touren / Hundeschlitten Touren wäret ihr in Schweden oder Finnland besser aufgehoben.
Stichwort: "Lappland"
Ja, ich weiß, auch Norwegen gehört dazu, hat aber kaum so gute Angebote wie die Nachbarn.
Übrigens, der kurze Abstecher in ein benachbartes (Lapp-) Land ist es dafür alle male wert.

Schnüffelt mal hier :
http://www.rucksack-reisen.de/304-0-Hun ... ouren.html
https://www.lapplandsdrag.com/start/hun ... tentouren/
https://www.nordic-holidays.de/de/222-1 ... ouren.aspx
...und massig Infos hier :
https://www.google.de/search?q=Hundesch ... e&ie=UTF-8

Manuel.wi hat geschrieben:da wir leider 4 Studenten sind.

wieso "leider" :roll:
Geniesst mal diese Zeit in vollen Zügen, ist ne einmalige und geile Zeit 8)
Meine ist schon ziemlich lange her ...

Hilsen fra Berlin
Es ist nicht genug, daß man verstehe, der Natur Daumenschrauben anzulegen;
man muß auch verstehen können, wenn sie aussagt.
(Arthur Schopenhauer)
Bernd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1031
Registriert: So, 23. Mär 2003, 19:47
Wohnort: Berlin

Re: Hundeschlitten Tour in Norwegen

Beitragvon Fjellpolo » Mo, 29. Jan 2018, 21:00

Hier im Forum ist ein Reisebericht von Julindi mit einer eintägigen Hundeschlittentour von Tromsø aus, der Anbieter ist auch beschrieben:

viewtopic.php?f=45&t=30444&p=281202&hilit=Troms%C3%B8#p281202
Fjellpolo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 770
Registriert: Mo, 24. Aug 2015, 19:52



Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste