Hurtigruten mit Hund ?

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Hurtigruten mit Hund ?

Beitragvon Momo » Di, 17. Sep 2002, 15:19

Hat von euch schon mal jemand seinen Vierbeiner auf den Hurtigruten mit dabei gehabt ? Ist das überhaupt möglich ? Gibt es Erfahrungen ?
Danke und Gruss
Momo
 

Hunde...

Beitragvon Charly » Di, 17. Sep 2002, 15:27

...sind erlaubt zur Mitnahme, wenn:

1) dies rechtzeitig vorbestellt wird;
2) der Hund waehrend der gesamten Reise in einer extra (wasserdichten)Transportbox gehalten wird;
3) diese Box an dem ihr zugewiesenen Platz verbleibt.

Diese Box kann bei Tourbestellung direkt bei der Reederei erworben werden.

Dienst- und Blindenhunde sind von dieser Regelung ausgenommen.

Ausserdem raet die Reederei von einer Mitnahme auf laengeren Reisen ab.
Charly
 

lohnt nicht!

Beitragvon dirk » Di, 24. Sep 2002, 10:56

Hi,

es lohnt wirklich nicht! Die ganzen ärztlichen Voruntersuchungen und die Kosten dafür (ca. 500 €) aufzuwenden stehen in keinem Verhältnis. Innerhalb von 3 Tage nach Anreise, muß der Hund einem Tierarzt nochmals vorgestellt werden!

Ich wollte meinen auch mitnehmen, habe aber davon abgesehen. Die Vorstellung, mind. 4,5h (bei Seegang noch länger) den Hund in diese "Box" zu lassen, würde mir keine Ruhe lassen! Bei anderen Fährverbindungen geht die Reise 6-12 Stunden......!

Vielleicht findest Du eine andere Möglichkeit...?

Grüsse, Dirk

P.S. Bin gerade erst Samstag von dort wiedergekommen! Sagenhaft schön!!! Bin Beeindruckt!
dirk
 

Re: Hurtigruten mit Hund ?

Beitragvon Bjørn » Fr, 27. Sep 2002, 10:08

Hi Momo,
als alter Hundefreund hoffe ich, daß deine Anfrage im Zusammenhang mit einem sehr kleinen, soganannten Schoßhündchen erfolgte. Und selbst dann wäre alleine schon der Gedanke eine Tierquälerei. Die Hurtigrute führt in ihrem Programm Schiffe, die im günstigsten Falle über 100 m² Sonnendeckfläche verfügen. (mit Kunststoff überzogene Stahlfläche) Abgesehen von Aufenthalten in Bergen, Trondhjem, Bodø, Honningsvåg, Hammerfest und Kirkenes dauern die Landgänge meist nur 15 Minuten. Selbst eine Tagestour wäre unter den gegebenen Umständen für einen Hund eine Quälerei und Zumutung.
Also, erweise dir und vor allem deinem Hund den Gefallen, die Hurtigrute solo zu genießen.
Hilsen
Bjørn
Bjørn
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 723
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 11:56


Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste