Übernachtung in Oslo....

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Übernachtung in Oslo....

Beitragvon Monika » Sa, 12. Okt 2002, 22:27

Hallo ihr..... :- )

Wir möchten Anfang Dezember das Konzert von Kari Bremnes in Oslo besuchen....und dann dort übernachten...

Wir suchen eine ziemlich zentralliegende Übernachtungsmöglichkeit...
die nicht in erster Linie günstig...sondern in erster Linie besonders schön/romantisch ist... (und trotzdem vielleicht nicht Unsummen kostet...)

am allerschönsten wäre ein Zimmer/Hütte mit Kamin....
Kennt jemand von euch so was??

Wir freuen uns über alle Tipps.......

Vielen Dank...und liebe Grüße
Monika
Monika
 

Re: Übernachtung in Oslo....

Beitragvon Martin Schmidt » Mo, 14. Okt 2002, 11:05

Hallo,

empfehle da die folgenden Unterkünfte:

http://home.online.no/~bb-oslo/ (Preiswert, zentral und ich denke auch romantisch)
http://www.msinnvik.no (B&B auf einem Boot im Hafen)
http://www.gabelshus.no/ (leider etwas teuer)
http://www.trollvasshytta.no/ (schöne aber teils etwas einfache Hütten)
http://www.oslopro.no/dynamisk/hoteller ... sp=n&id=43 (das romantische Soria Moria Hotel, Webside ist aber im Umbruch)

Hilsen
Martin
Martin Schmidt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 729
Registriert: Mo, 26. Aug 2002, 10:37
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Übernachtung in Oslo....

Beitragvon krissi » So, 10. Nov 2002, 15:52

Hallo Martin,

deine Internetadressen haben auch mir weitergeholfen, denn auch wir suchen für 3 - 4 Tage eine recht preiswerte Unterkunft in, oder um Oslo, jedenfalls eine, wo man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln vom Flughafen aus hinkommt. Hast du vielleicht noch eine weitere Übernachtungsidee? :wink:

Vielen Dank
Krissi
Meine Mutter sagte einmal über Norwegen: "Norwegen ist das Land der drei F´s - Fjorde, Fjelle und Fossen."
Für mich ist es ebenfalls das Land der drei F´s: Friedlichkeit, Freiheit und Faszination.
krissi
 
Beiträge: 9
Registriert: Di, 01. Okt 2002, 10:22
Wohnort: Mahlsdorf b. Berlin

Re: Übernachtung in Oslo....

Beitragvon Martin Schmidt » Mo, 11. Nov 2002, 12:03

Hallo Krissi,

Ja da wären zunächst die Hotels und Pensionen direkt am Flughafen (eigentlich alle haben auch einen Zubringerservice):
http://www.gg-gardermoen.no/
http://www.gardermoenbb.no/
Allerdings sind diese nicht direkt billig.
Preiswerter hingegen:
http://www.hasleveien.com (Erreichbar mit der Straßenbahn ab dem Bahnhof)
home.online.no/%7Ebb-oslo/ (Straßenbahn Richtung Vigelandspark, oder zu Fuß)
http://www.virtualoslo.com/cochs_pensjonat/ (sehr zentral hinter dem Schloss)
ansonsten:
http://www.bbnorway.com/hosts/oslo_akershus.htm
Viele Grüße

Martin
Martin Schmidt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 729
Registriert: Mo, 26. Aug 2002, 10:37
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Übernachtung in Oslo....

Beitragvon Andree » Mo, 11. Nov 2002, 15:28

Hei hei,
wenn ich 'mal zentral in Oslo schlafen möchte, dann nehme ich immer das Astoria-Hotel.
Es ist in der Dronningensgate, vom Sentralstasjon der NSB etwa 5 Min., in der 2. Querstraße Richtung Schloß nach links.
Es gehört der Kette http://www.rainbow-hotels.no an, und ist mit den Wochenendpreisen (Fr-So) "relativ" preiswert. Über andere Zimmerpreise kann man verhandeln. Das Frühstücksbuffet ist spitze !!!, im Sommer draußen sitzen (!!) - im Winter "leider nur drinnen" ...
Viel Glück.
Andree
Andree
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 408
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 14:48
Wohnort: Frankfurt am Main


Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste