Johannes

Mitglieder der Norwegen-Freunde stellen sich vor

Johannes

Beitragvon Johannes » Fr, 23. Aug 2002, 21:03

Hallo BesucherIn,

seit 1974 reise ich in den Norden. Neben Finnland (bis nach, damals noch, Leningrad) und Schweden hat mich Norwegen seit 1976 besonders gepackt.

Seitdem habe ich von Kap Lindesnes bis zum Nordkap fast alle Landesteile in den vielen Reisen per VW-Bus, Omnibus, Flugzeug, Bergenbahn, Hurtigruten, Womo und zu Fuß durchstöbert.

Auf den Lofoten ist dann mein Reise-Herz hängengeblieben. Warum? Das versuche ich mit meiner Webseite "Lofoten - die Inseln im Nordmeer" ein wenig zu vermitteln.

Im Reiseführer von Annette Ster und Michael Möbius drücken beide die Landschaft der Lofoten in Worten wie folgt aus:
"...die Landschaft wird zur surrealistischen Phantasie und ist derart viel eindrucksvoller als alles Vergleichbare auf der Welt, dass jede andere Landschaft langweilig und fad wirkt".
Wer dies verstehen will, der/die reise einfach mal zu den Lofoten!

Ich will aber nicht verschweigen, dass mir meine Heimat im Siegerland auch sehr gut gefällt. Saubere Luft, sauberes Wasser - nur, die Berge müssten etwas höher sein und es fehlt der Blick auf das Meer ;-)

Zur Person
Jg. 1960
verheiratet, 3 Kinder
Wohnort: Siegen i Tyskland
Beruf: Produktionsingenieur
Hobbies: Norwegen, Photographieren , Internet

Mein Beitrag zu den Norwegen-Freunden
:arrow: Non-Web-Administration und vieles was so anfällt

Andere Web-Seiten
:arrow: Lofoten - die Inseln im Nordmeer
:arrow: Digermulen - das Kleinod in den Ost-Lofoten
:arrow: Pixelsea - ein Meer aus Bildern
:arrow: Ev. Freikirchliche Gemeinde Siegen-Weidenau


Aus den Anfängen der Norwegen-Freunde
Anfang 1997 gab es nur eine Norwegen-Webseite im deutschen WWW, die des NF-Mitgliedes Thomas Gottwald. Er war es, der mir auf die Webtechnik-Sprünge half und mich motivierte, die erste Lofoten-Seite zu erstellen.
Kurz nach Fertigstellung der ersten Webversuche meldete sich Horst Gassner bei mir und schnell wurden gemeinsam Ideen geboren und verworfen und neue geboren. Das waren die Geburtsstunden der heutigen "Norwegen-Freunde" und seit dem bin ich gerne und begeistert aktiv!

Und nun wünsche auch ich weiterhin viel Spaß auf unseren Seiten und in unserem Forum

Johannes
Johannes
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 1918
Registriert: Mi, 21. Aug 2002, 20:26
Wohnort: Siegerland

Zurück zu Wir über uns

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast