Im September ab Kiruna für 2 Wochen mit Mietauto

Lofoten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Im September ab Kiruna für 2 Wochen mit Mietauto

Beitragvon Ralf Berg » Fr, 06. Jul 2018, 16:40

Hallo Norwegen Freunde,
vielen Dank schon im voraus für all die Tips, die man hier nachlesen kann :-) Unser Flug nach Kiruna ist bereits gebucht für die zweite September Woche. Ansonsten ist unsere Planung noch weitgehenst offen.
Wir haben uns schon etwas bei Mietwagen-billiger.de umgesehen. Wir sind zu zweit und wollen in 2 Wochen ca. 3 oder 4 Stationen zum bleiben aussuchen, von wo aus man gute Tagestouren, wandern, oder auch ganz chillig verweilen kann.
Hier unsere Fragen:
Euro Tips zum Auto mieten ab Kiruna? Hier muss man ja beachten, dass man über die Schwedische Grenze mit dem Mietauto darf... gibts hier bevorzugte Vermieter, wo das unkompliziert gehandhabt wird? Kann ich das vor dem Auto-buchen schon mitangegeben? Welches Fahrzeug überhaupt ist Euer Tip?
Die Landung in Kiruna ist geplant für ca. 17 Uhr. Wo ist es am Besten für die erste Nacht zu bleiben? Könnten natürlich auch noch 1-2 Stunden ein Stück schon Richtung Norwegen fahren und dann erst wo übernachten?
Am nächsten Tag soll es dann schon in einer Tagestour zu den Lofoten gehen. Oder habt Ihr noch Tips auf der Strecke ...ausser natürlich viele Fotostops :-)
Für die Übernachtungen möchten wir uns auf jeden Fall mal für die ersten Tage etwas Fixes vorbuchen...und dann, evtl. spontan bleiben. Wo bzw. wie sucht Ihr während des Lofoten - Aufenthalts nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten?
Wir freuen uns über Eure Erfahrungen und wertvollen Tips. Herzliche Grüsse *Marion und Ralf
Ralf Berg
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 04. Jul 2018, 22:01

Zurück zu Lofoten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste