Lofoten mit Camper über Weinachten

Lofoten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Lofoten mit Camper über Weinachten

Beitragvon zackenbarsch » Mo, 25. Jun 2018, 19:01

Moin moin,
bin, was Lofoten angeht, bereits erfahren. Diesmal soll es aber (insbesondere zum Fotografieren während der "blauen Stunde" und wegen evtl. Polarlichter) über Weihnachten mit meinem Caddy Maxi auf die Lofoten gehen.

Ich schwanke zwischen Camping auf Campingplätzen mit Stromanschluss (einige sollen ja geöffnet sein) und einer dann zu mietenden Hütte (hat auch was).

Könnt ihr mir sowohl für das eine wie das andere Empfehlungen geben?
Gibt es sonst wichtige Dinge zu wissen bezüglich Mitte/Ende Dezember?
Wäre auch an Anreiseempfehlungen interessiert; einige Bekannte haben zu einer Anreise über Schweden geraten (ich starte in Lübeck).
Bin mir auch noch nicht sicher, ob ich die Fähre von Bodö nehmen soll oder oben herum fahren soll. Kann mir da jemand Tipps geben (am besten natürlich aus eigener Erfahrung)?

Toll wären auch "Geheimtipps", was Winterfotografie auf den Lofoten angeht.
Bin für alle Reisetipps dankbar!
Danke,
LG vom Zackenbarsch!
zackenbarsch
 
Beiträge: 10
Registriert: So, 20. Apr 2008, 11:27

Re: Lofoten mit Camper über Weinachten

Beitragvon Steffen15 » Mo, 25. Jun 2018, 22:15

Das hier auf Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=3Gw1gIHNBQs
(mehrere Teile) kann man sich da zur Vorbereitung mal ansehen. Eine Standheizung scheint schon notwendig zu sein, um die Kiste etwas warmzuhalten (man will ja nicht die ganze Nacht den Motor laufen lassen).
Letzte Norwegenreise https://lofotenreise.jimdo.com
Steffen15
 
Beiträge: 61
Registriert: Fr, 25. Nov 2016, 23:35

Re: Lofoten mit Camper über Weinachten

Beitragvon Badener1972 » Di, 26. Jun 2018, 1:09

@Steffen15 Danke für den Link, war sehr interessant!
Badener1972
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 103
Registriert: Mo, 18. Jun 2018, 17:25
Wohnort: Großraum Karlsruhe

Re: Lofoten mit Camper über Weinachten

Beitragvon Michael Oppelt » Di, 26. Jun 2018, 7:11

Michael Oppelt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 332
Registriert: Di, 05. Jun 2012, 18:09

Re: Lofoten mit Camper über Weinachten

Beitragvon zackenbarsch » Sa, 30. Jun 2018, 13:27

Kennt denn jmd aus eigener Erfahrung Campingplätze auf den Lofoten, die zu empfehlen und - noch wichtiger - im Winter geöffnet sind?
zackenbarsch
 
Beiträge: 10
Registriert: So, 20. Apr 2008, 11:27

Re: Lofoten mit Camper über Weinachten

Beitragvon zackenbarsch » So, 02. Dez 2018, 19:14

Ich würde mich auch sehr über Tipps freuen, was man eventuell besuchen/unternehmen kann im Dezember und Anfang Januar!
zackenbarsch
 
Beiträge: 10
Registriert: So, 20. Apr 2008, 11:27

Re: Lofoten mit Camper über Weinachten

Beitragvon glasertysk » Mo, 03. Dez 2018, 22:05

falls du keine Campingplätze findest melde dich, dann finden wir n platz...wohne aufer insel flakstadoy
glasertysk
 
Beiträge: 24
Registriert: So, 18. Mär 2018, 0:56


Zurück zu Lofoten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste