Fähre - Bodo - Moskenes

Lofoten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Fähre - Bodo - Moskenes

Beitragvon KITTY » Mo, 10. Mai 2010, 21:35

Ich plane Mitte Juni von Bodo aus nach Moskenes mit der Fähre zu fahren. Kann soll man die Fähre vorreservieren? Wie schaut es da mit dem Seegang aus? Mir wird relativ leicht schlecht wenn das Boot recht schaukelt.Ist es Erfahrungsgemäß eher ruhiges Wasser oder ist da mit dem schlimmsten zu rechnen wenn man im Nordatlantik unterwegs ist?

lg
kitty
KITTY
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi, 28. Apr 2010, 19:55

Re: Fähre - Bodo - Moskenes

Beitragvon Harry132 » Di, 11. Mai 2010, 11:32

Hallo Kitty,

ich gehe ´mal davon aus Du willst mit einem Auto diese benutzen. Vorreservierung ist natürlich nicht schlecht - ohne eine solche hatte ich auch schon gerade noch Glück als letztes Fahrzeug auf diese zu kommen, an diesem Tag. Also - es ist schon zu empfehlen, wenn Du zeitlich etwas eingeengt bist.

Es fahren/fuhren übrigens zwei Fähren:Die eine direkt nach Moskenes, eine andere über die Inselgruppe Röst und Väröy. Letztere dauert etwas länger, kostet aber das gleiche. Aber - man sieht mehr, hat einen Blick auch auf diese Inseln geworfen :D

Wegen des Seeganges: Immer Sommer hatte ich schon strahlenden Sonnenschein mit Sonne baden auf dem Deck - echt!
Im März war es aber auch schon recht stürmig. Es kommt halt sehr darauf an wie es gerade so ist. :roll:

Gruß
Harry
Meine Diaschau "Norwegen - mit dem Rad zum Nordkap": http://www.Heinz-Knapp.de
Harry132
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 743
Registriert: Di, 07. Jul 2009, 17:28
Wohnort: Süd-Hessen

Re: Fähre - Bodo - Moskenes

Beitragvon Chris665 » Di, 11. Mai 2010, 18:11

Hallo,
Alternative (ohne Reservierung möglich): Fähre Bognes-Loedingen. Ist wesentlich kürzer und führt nicht so sehr übers offene Meer. Man müsste auf der E6 weiter hoch fahren, aber die Strecke ist fantastisch (Rago-Nationalpark dabei nicht auslassen!).
Viele Grüße, Chris
Chris665
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 283
Registriert: Mi, 31. Okt 2007, 14:47


Zurück zu Lofoten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste