Reiseplan Lofoten

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Reiseplan Lofoten

Beitragvon Steve » Mo, 10. Mai 2010, 22:36

Ist das ein guter Reisplan, um vom 12.-23. Mai die Lofoten anzuschauen?

Å -> Kabelvåg -> Andenes -> Irgendwo auf Senja -> Tromsø (jeweils 2 Tage)

Für Andenes & Senja nehme ich gerne Alternativvorschläge entgegen :-)
www.wehrmut.de        www.voenger.de
 (også på norsk)
Steve
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi, 22. Jan 2003, 10:59
Wohnort: Trondheim

Re: Reiseplan Lofoten

Beitragvon Trekking Victim » Di, 11. Mai 2010, 0:07

Ich schließe mich der Frage an. Wir werden vom 20. Mai bis zum 2. Juni auf den Lofoten wandern.

LG
Trekking Victim
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 10. Mai 2010, 23:38

Re: Reiseplan Lofoten

Beitragvon geir » Di, 11. Mai 2010, 0:23

Ich habe eine Gegenfrage.
Was ist mit Å interessant?
Muss man immer in den Fusspuren 89 % alle Lofotentouristen laufen?
geir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 887
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 16:36
Wohnort: Digermulen/Lofoten

Re: Reiseplan Lofoten

Beitragvon Trekking Victim » Di, 11. Mai 2010, 10:27

Wenn in Å so viele Touristen sind, hättest Du vielleicht einen anderen Vorschlag? Gibt es in Austvagøy und Vestvagøy empfehlenswerte Wanderrouten?

LG
Trekking Victim
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 10. Mai 2010, 23:38

Re: Reiseplan Lofoten

Beitragvon geir » Di, 11. Mai 2010, 10:33

Moin:Ja.
Zb. Hoven,Gimsøya. Matmora,Laukvik.
Ganzen Raftsundgebiet. Aber noch liegt ueberall Schnee, aber es taut schnell.
geir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 887
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 16:36
Wohnort: Digermulen/Lofoten

Re: Reiseplan Lofoten

Beitragvon Harry132 » Di, 11. Mai 2010, 11:39

Hallo,

also ich würde nach Ankunft der Fähre in Moskenes immer erst die paar Kilometer hinunter nach Å fahren. Auch die Orte wie Sørvågen auf dem Weg dorthin sind reizvoll.

Ich finde gerade die südlichen Lofoten dort besonders reizvoll. Nichts gegen Raftsund, Digermulen usw. Aber sie stellen eben eine (geringfügig) andere Landschaft dar. Und die Museen dort sind auch recht interessant. Allerdings ist auch das z.B. in Kabelvåg reizvoll. Aber irgendwie das in Å noch etwas -auf mich!- ansprechender.

Gruß
Harry
Meine Diaschau "Norwegen - mit dem Rad zum Nordkap": http://www.Heinz-Knapp.de
Harry132
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 743
Registriert: Di, 07. Jul 2009, 17:28
Wohnort: Süd-Hessen

Re: Reiseplan Lofoten

Beitragvon Chris665 » Di, 11. Mai 2010, 18:05

Hallo Steve,
die Fähre Andenes-Senja fährt erst ab Ende Mai.
Guck mal http://www.senjafergene.no
Ich persönlich würde mich in der kurzen Zeit ausgiebig auf den Lofoten umsehen statt so viele Kilometer zu schrubben.
Viele Grüße, Chris
Chris665
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 283
Registriert: Mi, 31. Okt 2007, 14:47

Re: Reiseplan Lofoten

Beitragvon Steve » Di, 11. Mai 2010, 19:35

@Geir
Leiden haben zu der Zeit wo ich fahre noch nicht alle B&B, Pensionen, Zeltplätze etc. geöffnet (meist erst ab 1. Juni), so daß ich zum Teil auf die touristischen Zentren angewiesen bin.

@Chris665
Aber "umsehen" geht ja mit herumfahren einher :D Ich wollte mir halt einen Gesamteindruck von den verschiedenen Landschaften machen um dann beim nächsten Mal schon auf einen Eindruck aufzubauen können.
www.wehrmut.de        www.voenger.de
 (også på norsk)
Steve
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi, 22. Jan 2003, 10:59
Wohnort: Trondheim

Re: Reiseplan Lofoten

Beitragvon Doris » Di, 11. Mai 2010, 22:45

Hallo Steve,
ich würde noch einen Abstecher auf den Vesteralen in die Øksnes kommune einplanen- finde ich abwechslungsreicher als Andenes. Von Myre aus kann man mit dem Schnellboot auf die vorgelagerten Inseln fahren. Geht auch super als Tagestour. Wir sind damals einfach auf dem Boot geblieben und vom Endpunkt aus gleich wieder zurückgefahren, das dauert ca 3 Stunden. Auch eine Tour raus nach Nyksund lohnt sich, dort kann man übrigens auch jetzt schon übernachten: die Holmvik Brygge wird von einem sehr netten Deutschen betrieben, dort ist es wirklich gemütlich. Wenn der Schnee schnell genug schmilzt, kannst Du evtl. auch schon die sog. Dronningruta nach Stø gehen, das ist eine herrlich Tour. Schon die schmale Straße von Myre nach Nyksund ist die Tour wert.
Auch die Hurtigrutentour von Svolvær nach Stokmarknes durch den Raftsund lohnt sich wirklich.
Senja ist auch wunderschön- z.Zt. liegt da aber noch deutl. mehr Schnee als auf den Lofoten....bin heute erst drüber geflogen. Wenn die Fähren noch nicht fahren, ist es allerdings umständlich mit dem Auto.
Egal wo Du letzendlich landest....freu Dich auf die Tour :D Du wirst genau in der Zeit im Norden sein, wo die Natur explodiert und wo es auf Meereshöhe grün wird, während die Berge noch strahlend weiß sind.

Liebe Grüße und god tur
Doris
Doris
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 876
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 16:15
Wohnort: Mo i Rana

Re: Reiseplan Lofoten

Beitragvon Steve » Mi, 12. Mai 2010, 10:45

Gut, ich habe jetzt in der Holmvik Brygge gebucht - Deine Provision ist sicher :lol:
www.wehrmut.de        www.voenger.de
 (også på norsk)
Steve
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi, 22. Jan 2003, 10:59
Wohnort: Trondheim

Re: Reiseplan Lofoten

Beitragvon sombrä » Mi, 12. Mai 2010, 12:28

Heho
statt direkt in Andenes einzuchecken würde sich auch Bleik anbieten,ist dezent entspannter.
http://www.midnattsol-camping.com
sombrä
 
Beiträge: 58
Registriert: Fr, 16. Jan 2009, 10:16
Wohnort: Trondheim


Zurück zu Lofoten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast