Lofoten erwandern

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Lofoten erwandern

Beitragvon Jack » So, 25. Jan 2015, 14:02

Hallo,

Welche Berge auf den Lofoten habt Ihr schon erwandert? Wo sollte man gewesen sein?

Jack
Jack
 
Beiträge: 57
Registriert: So, 18. Apr 2004, 16:59
Wohnort: Dresden

Re: Lofoten erwandern

Beitragvon Christoph » So, 25. Jan 2015, 14:22

Bei strahlend blauem Himmel (Postkartenwetter) ist der Reinebriggen der Klassiker und fast "Pflicht"...aber Vorsicht: Spätestens dann, wenn man dort oben steht, ist man Norwegen total verfallen.

Grüsslis aus dem "Winterwonderland am Polarkreis...
Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 7575
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 21:01
Wohnort: Mo i Rana

Re: Lofoten erwandern

Beitragvon KaZi » So, 25. Jan 2015, 18:18

Das gilt auch beim Matmora. Außerdem habe ich schon den Blålyngen gemacht. Der war niedriger aber schwieriger, da kein Weg vorhanden.

Bilder und Beschreibung findest du auf meiner Seite, wenns dich interessiert.
Gruß Karsten


https://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 4452
Registriert: Mi, 12. Mär 2008, 19:20
Wohnort: Eggesin

Re: Lofoten erwandern

Beitragvon Gudrun » So, 25. Jan 2015, 18:26

Mehr ein Spaziergang: der Tjeldbergtinden bei Svolvær. Hat aber auch steile Stellen. Und Superaussicht. Nahe der Stadt ist es allerdings voll.
Ehe ich es vergesse: Digermulkollen bei Digermulen mit Blick hinunter zum Raftsund.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12834
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: Lofoten erwandern

Beitragvon Jack » So, 01. Feb 2015, 21:17

Danke, eine schöne Aussicht sollte es schon geben. Und unsere Hunde sind schon einiges gewöhnt, sind mit uns schon auf die Zugspitze gelaufen.
Jack
 
Beiträge: 57
Registriert: So, 18. Apr 2004, 16:59
Wohnort: Dresden

Re: Lofoten erwandern

Beitragvon buecherwurm » Mo, 02. Feb 2015, 14:45

Hallo,

geht es nur um "Berge"?
Ganz toll fand ich die Wanderung zur Bucht Kvalvika.
Und von Fredvang aus kann man über den Røren zur Stokkvika. Mit toller Aussicht unterwegs ...
Empfehlenswert ist das Buch "Pa tur i Lofoten". Zwar nur auf norwegisch, aber mit Zeichnungen und Fotos der Strecken.

Gruß Astrid
buecherwurm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 544
Registriert: Mi, 04. Jul 2007, 9:18
Wohnort: ein kleines Dorf bei Magdeburg

Re: Lofoten erwandern

Beitragvon Burkhardt » Di, 03. Feb 2015, 15:27

Der Hovden auf Gimsøy ist leicht zu erwandern und bietet bei guter Sicht ein traumhaftes 360gr Panorama.
Die bisher genannten Vorschläge kann ich nur unterstreichen! Weiterhin gibt es schöne Küstenwanderwege wie Eggum- Unstad oder Brenna.

LG Burkhardt
Burkhardt
 
Beiträge: 52
Registriert: Mo, 13. Dez 2004, 18:25
Wohnort: Schl.-Holstein


Zurück zu Lofoten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste