Lofoten, wann ist die beste Jahreszeit?

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Lofoten, wann ist die beste Jahreszeit?

Beitragvon zimmner » So, 05. Apr 2015, 11:17

Hallo liebe Norwegenfreunde,

ich bin neu hier in dem Forum. Vor 2 Jahren haben wir Südnorwegen besucht und waren so begeistert von Norwegen,
dass wir in diesem Jahr wieder nach Norwegen wollen. Diesmal bis zu den Lofoten. Unsere Reisezeit ist von Ende Juni
bis Ende Juli. Kann mir jemand sagen mit welchem Wetter in diesem Zeitraum rechnen muß, oder welche Jahreszeit
als Reisezeit dort am sinnvollsten ist. Mir ist klar das man Wettermäßig keine hundertprozentigen Vorhersagen
treffen kann, aber vielleicht gibt es ja ein paar Erfahrungswerte.

Viele Grüße aus Hessen

Jürgen und Monika
zimmner
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa, 04. Apr 2015, 8:16

Re: Lofoten, wann ist die beste Jahreszeit?

Beitragvon der westfale » So, 05. Apr 2015, 21:47

Hei


Zur Zeit, um mal direkt auf die Frage einzugehen.


Bild
Reine gestern Morgen


Gruss
der westfale
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1801
Registriert: Sa, 01. Aug 2009, 20:36
Wohnort: Nahe Stavanger

Re: Lofoten, wann ist die beste Jahreszeit?

Beitragvon zimmner » So, 05. Apr 2015, 23:19

Hei,

das sieht zwar super aus, aber ich hoffe es wird bis Anfang Juli noch etwas wärmer 8)

Viele Grüße aus Hessen

Jürgen
zimmner
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa, 04. Apr 2015, 8:16

Re: Lofoten, wann ist die beste Jahreszeit?

Beitragvon Bernd » So, 05. Apr 2015, 23:42

Hei Jürgen und Monika,

Ihr werdet vermutlich sommerhaftes Wetter vorfinden !!
Ob Sonne , Wolken , Regen , das kann niemand vorhersagen......

Wir waren mal 2 Wochen Anfang Juni auf den Lofoten, hatten nachts auch mal knapp unter Null, trotz Sonne....
Tags waren es dann aber auch schnell über 15 - 20° C....
Kleidung also nach dem Zwiebelschalen - Prinzip :wink:

Wünsche Euch einen traumhaften Urlaub
Ostergrüße aus Berlin
Bernd
Es ist nicht genug, daß man verstehe, der Natur Daumenschrauben anzulegen;
man muß auch verstehen können, wenn sie aussagt.
(Arthur Schopenhauer)
Bernd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1031
Registriert: So, 23. Mär 2003, 20:47
Wohnort: Berlin

Re: Lofoten, wann ist die beste Jahreszeit?

Beitragvon zimmner » Mo, 06. Apr 2015, 11:40

Hallo Bernd,

dasswir das Wetter nicht vorhersagen können ist uns schon klar, und der Zwiebellook
ist auch immer dabei. Aber die Tatsache dass es durchaus noch Temperaturen unter
0 Grad geben kann hat ja auch Einfluß auf den Gasverbrauch. Deshalb bestärkt mich
Deine Aussage in meinem Beschluß eine Tankflasche in unser Womo einzubauen.
Eine Tankstelle finden wir überall, aber sollte ein Flaschenwechsel notwendig werden
steht eine deutsche Flasche immer im Weg rum.Du hast mir sehr weitergeholfen,
vielen Dank.

Weiterhin noch ein schönes Osterfest

Jürgen
zimmner
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa, 04. Apr 2015, 8:16


Zurück zu Lofoten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste