Tourismusbetrieb im Sommer

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Re: Tourismusbetrieb im Sommer

Beitragvon Gudrun » Do, 23. Apr 2015, 8:12

s1r7o8y hat geschrieben:Ihr seht, ich drehe und wende noch gedanklich, aber es scheint ja nicht aussichtslos für meine Zwecke, und offenbar gibt es auch Optionen für Kompromisse und zum Umgehen meiner gröbsten Sorgen... ;-)
Das ist ganz normal. Sonst würest Du ja eine Pauschalreise buchen.

Steigen ist sehr zu empfehlen. Es fehlt halt der freie Blick auf die Mitternachtssonne. Deshalb der Hinweis auf die Vesterålen.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12832
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: Tourismusbetrieb im Sommer

Beitragvon Michael Oppelt » Do, 23. Apr 2015, 9:19

Hallo Tobias,

ich fühle mich in Menschenmassen sehr unwohl. Wie so viele der regelmäßigen Skandinavien-Besucher. Insofern versteh ich schon ein bisschen Deine Bedenken. Nach meiner Erfahrungs sind sie jedoch völlig unbegründet.

Ich vermute, Du befürchtest, das Naturerlebnis "Lofoten" sei durch Touristen in der Hochsaison beeinträchtigt. Ich fahre seit 35 Jahren in unterschiedlichen Jahreszeiten dort hin und es war für mich nie so. Einfach deswegen, weil der Unterschied zwischen Hochsaison und Nebensaison für mich zu gering war - die paar Touristen mehr oder weniger machen mir nichts. An bestimmten Stellen gibts immer Menschen und an bestimmten Stellen praktisch nie - das bedeutet: Falls sie wirklich zu viel werden, dann kann man dem auch in der Hochsaison problemlos entgehen. Tu ich auch. A wird nur kurz besucht, dann wieder woanders hin. Und: A ist auch in der Nebensaison nicht schön :-) ...

Ich glaube, Du wirst überrascht sein, wie wenig "touristisch" die Lofoten sind. Ich bin schon seit vielen Jahren überrascht. Also keine Sorge - auch die Hochsaison ist ein traumhaftes Naturerlebnis.

Wir fahren Mitte Juli wieder für 6 Wochen rauf und freuen uns schon drauf.

Michael
Michael Oppelt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 514
Registriert: Di, 05. Jun 2012, 19:09

Vorherige

Zurück zu Lofoten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste