Fähre Moskenes Bodö

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Fähre Moskenes Bodö

Beitragvon Fluse » Fr, 12. Jun 2015, 15:02

Noch eine Frage zu den Fähren...
Für die Hinfahrt wollte ich von Bodö nach Svolvaer, was anscheinend kein Problem darstellt, zumal dort das Hurtigroutenschiff fährt.
Zurück hatte ich mir vorgestellt von Moskenes zu fahren, habe dort die letzte Übernachtung reserviert bevor ich am nächsten Tag um 14:55 ab Bodö fliege.

Nun habe ich zwei links gefunden, komme aber mit dem Norwegisch nicht wirklich klar
http://www.177nordland.no/index.php?ac_ ... parent=280
http://www.torghatten-nord.no

habe dann letztendlich diesen Plan gefunden
http://ruteinfo.thn.no/no/default.aspx?rnr=86

Wenn ich mit der Fähre um 10:30 fahre sollte ich den Flug wohl verpassen. Um sechs Uhr fährt etwas, da steht dann allerdings Landegode angegeben, was laut google eine Insel vor Bodö ist. Kennst jemand die Strecke? Ist da wirklich Ende auf der Insel?
Oder kennt jemand eine deutsche Seite mit Abfahrtzeiten?

Danke für Eure Hilfe
Fluse
 
Beiträge: 12
Registriert: Di, 09. Jun 2015, 17:54

Re: Fähre Moskenes Bodö

Beitragvon Gudrun » Fr, 12. Jun 2015, 15:13

Fluse hat geschrieben:Um sechs Uhr fährt etwas, da steht dann allerdings Landegode angegeben, was laut google eine Insel vor Bodö ist.
Ich würde sagen, dass 6.00 Uhr die M/F «Landegode» fährt. Sollte der Name der Fähre sein.

Ohne Gewähr. Kann nicht norwegisch.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12828
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Fähre Moskenes Bodö

Beitragvon Ronald » Fr, 12. Jun 2015, 15:13

Moin,
Landegode heißt die Fähre und um 06.00 Uhr fährt täglich eine Fähre nach Bodoe, so dass Du wohl rechtzeitig ankommst.
Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8733
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 13:56
Wohnort: Hamburg

Re: Fähre Moskenes Bodö

Beitragvon Michael Oppelt » Fr, 12. Jun 2015, 17:40

Hallo,

ja, es fährt früh am Morgen ein Schiff von Moskenes. Falls Du in A übernachtest musst Du aber noch die paar Kilometer zur Fähre fahren oder laufen.

Grüße

Michael
Michael Oppelt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 513
Registriert: Di, 05. Jun 2012, 18:09

Re: Fähre Moskenes Bodö

Beitragvon Fluse » Fr, 12. Jun 2015, 20:02

Wow, dieses Forum ist super bzw Ihr! Vielen Dank!
Also, dass die Fähre so heisst, darauf wär ich jetzt ehrlich gesagt nicht gekommen.
Aber dann läuft ja alles gut :-)
@Michael: Du kennst meine Buchungen inzwischen echt gut :-) Habe die Lage auf der Karte gecheckt, ist in Sörvagen und sollten zu Fuss ca 3 km sein.

Bin echt froh über dieses Forum, macht Vorfreude :-)
Danke an Euch für die Klärung
Fluse
 
Beiträge: 12
Registriert: Di, 09. Jun 2015, 17:54


Zurück zu Lofoten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste