Senja wir kommen

Lofoten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Senja wir kommen

Beitragvon Erich-Sabine » So, 26. Jun 2016, 14:29

Liebe Norwegenfreunde,

alle zwei Jahre melden wir uns in diesem Forum zu Wort :P Das heißt natürlich nicht, dass wir die übrige Zeit nicht die vielen interessanten Beiträge, die hier eingestellt werden, verfolgen. Aber alle zwei Jahre heißt es für uns, das gemietete Wohnmobil packen und auf geht´s nach Norwegen und Schweden. So auch in diesem Jahr :P

In zwei Wochen ist es soweit und das Fernziel heißt dieses Mal: S E N J A !!!

2014 waren wir auf den Lofoten und Vesteralen unterwegs und jetzt ist die "kleine Schwester" Senja an der Reihe, erkundet zu werden.

Unsere Stationen und Ausflugsziele auf Senja:

Campingplatz Fjordbotn Camping in Botnhamn:
- Ausgangspunkt für unsere Wanderung auf den Astridtind

Rundfahrt über die Insel mit Stopps in ...
- Husoy
- Mefjordvaer
- Ersfjordstranda
- Tungeneset
- Skaland
- Bovaer
- Bergsbotn
- Finnsaeter
- Hamn i Senja
- Torsken

Skatvik Camping
- Ausgangspunkt für unsere Wanderung auf den Husfjellet bei Skaland

So - und jetzt seid Ihr dran!

Gibt es Empfehlungen von Eurer Seite was Campingplatz, Wanderungen und besondere Sehenswürdigkeiten der Insel angeht? Gibt es eventuelle "Geheimtipps", die dann natürlich keine Geheimtipps mehr wären :(

Wir sind dankbar für alle Hinweise und Empfehlungen.

Für die Reise stehen uns drei Wochen zur Verfügung. Wie auf jeder unserer Nordlandreisen kombinieren wir gerne An- und Abreise über die Länder Schweden und Norwegen. Insbesondere der Norden Schwedens hat es uns angetan. Hier ist ein Muss die Region Abisko/Kiruna, Jokkmokk und seit 2014 auch die Huskyfarm Veijejaure in der Nähe von Arjeplog. Um dort ein paar Tage verweilen zu können, geben wir dann gerne weiter südlich etwas mehr Gas :wink:

Worauf wir uns in diesem Jahr auch freuen, ist hoffentlich ein "normaler" Sommer, wie wir ihn aus unseren Kindertagen kennen. Das nasse, schwüle Wetter, das uns den gesamten Juni in Deutschland heimsucht, ist ja nicht mehr auszuhalten :(

Wir wünschen allen Reisenden in diesem Jahr viele tolle Naturerlebnisse, interessante Begegnungen und gute Erholung. Kommt alle wieder gesund nach Hause :D
Erich & Sabine

Norwegenfreunde seit 2000
Erich-Sabine
 
Beiträge: 31
Registriert: Sa, 12. Aug 2006, 17:39
Wohnort: Wirges Westerwald

Re: Senja wir kommen

Beitragvon turtle69 » So, 26. Jun 2016, 16:15

Erich-Sabine hat geschrieben:Kommt alle wieder gesund nach Hause :D

Ihr auch!!
Wünsche einen tollen Urlaub mit Superwetter und vielen schönen Erlebnissen. :D
Gruß,
turtle69
turtle69
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1101
Registriert: Fr, 29. Apr 2011, 8:35
Wohnort: 14m ü. NN

Re: Senja wir kommen

Beitragvon Annett » Fr, 01. Jul 2016, 15:36

Hallo Erich und Sabine,
ich würde euch nur empfehlen, lasst es einfach auf euch draufzu kommen. Wir haben bei unseren Touren über die Insel so viele schöne Flecken entdeckt und jeder hat ja einen anderen Geschmack. Lasst euch treiben. Ich weiß ja nicht, ob ihr dann die Fähre Gryllefjord-Andenes nehmt, dann fahrt ihr ja über die Vesteralen zurück. Falls ihr über Finnsnes die Insel verlasst oder betretet, dann solltet ihr einen Abstecher zum Malselva machen. Seeehr beeindruckend ist auch das Wasserkraftwerk in Bardufoss. Am Wasserfall kann man sich direkt mit einer Tasse Kaffee platzieren und dem Rauschen lauschen. Wir sind meistens über die E6 zurück gefahren und den Weg fand ich auch sehr beeindruckend.
Bei Übernachtungsmöglichkeiten kann ich leider nicht weiterhelfen, da wir immer direkt von der Hütte zurück nach Oslo gefahren sind und nur im Auto ein paar Stunden genächtigt haben. Ihr habt euer Schneckenhaus ja dabei.
Ich wünsche euch eine schöne Tour.
Ich war leider schon ein paar Jahre nicht mehr oben und würde mich über einen kleinen Bericht nach dem Urlaub freuen.
Gruß Annett
God tur
Annett
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 302
Registriert: Fr, 27. Sep 2002, 10:30
Wohnort: Rügen

Re: Senja wir kommen

Beitragvon Erich-Sabine » Sa, 09. Jul 2016, 11:58

Hallo Annett,

die letzten Tage waren doch ziemlich stressig. Bis alles vorbereitet und gepackt ist - wahnsinn. Aber jetzt steht das 'Wohnmobil vollgepackt vor der Haustür und gleich kann es los gehen.

Wir wollten es vorher nicht versäumen, uns noch für Deine Nachricht sowie die darin enthaltenen Tipps zu bedanken. Wir werden Deinen Rat befolgen und Senja´s Natur einfach auf uns wirken lassen.

Der Reisebericht folgt!

Viele Grüße
Erich & Sabine

Norwegenfreunde seit 2000
Erich-Sabine
 
Beiträge: 31
Registriert: Sa, 12. Aug 2006, 17:39
Wohnort: Wirges Westerwald

Re: Senja wir kommen

Beitragvon Alviss_82 » Di, 19. Jul 2016, 1:41

Viel Spaß und einen schönen Urlaub.
Würde gerne mit euch tauschen aber ich muss leider weiter arbeiten gehen.^^
Alviss_82
 
Beiträge: 8
Registriert: Di, 12. Jul 2016, 12:47


Zurück zu Lofoten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste