Natürlich Lofoten

Lofoten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Natürlich Lofoten

Beitragvon Heinz-Christian » Mi, 26. Okt 2016, 10:15

sind gestern Abend in Kabelvag angekommen und werden heute Kabelvag und Svolvaer erkunden.
Wenn Ihr für uns noch ein paar nette Insider Tips bezüglich einfache Wanderung, Sehenswürdigkeiten, ... und auch gut basic essen zu gehen wären wir euch dankbar.

Aktuell ist das Wetter nicht so prickelnd.

Beste Grüße Heinz
Heinz-Christian
 
Beiträge: 12
Registriert: Di, 09. Feb 2016, 12:36

Re: Natürlich Lofoten

Beitragvon Kumulus » Mi, 26. Okt 2016, 12:22

Wetter ist Wetter und Lofoten sind Lofoten.

Ich wünsche trotzdem viel Spaß und einen erlebnisreichen Aufenthalt. Freu mich schon auf euren Bericht.

Martin
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 5844
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Natürlich Lofoten

Beitragvon DerNorwegenFreund » Fr, 28. Okt 2016, 14:59

Also bei Svolvaer fällt mir die Wanderung zum Djevelporten ein. Siehe hier: http://www.poi-norwegen.de/svolvaer-gei ... velporten/ . Bin ich zwar noch nicht selbst gegangen, sieht aber ziemlich beeindruckend aus!
Auf der Seite sind auch noch weitere Wanderungen, z.B. zur Kvalvika-Bucht zu finden ;)
Viel Spaß noch auf den Lofoten
Malte
Die beiden schönsten Dinge sind die Heimat, aus der wir stammen, und die Heimat, nach der wir wandern.
(Johann Heinrich Jung-Stilling)
DerNorwegenFreund
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 165
Registriert: Fr, 18. Sep 2015, 18:46
Wohnort: Im echten Norden

Re: Natürlich Lofoten

Beitragvon gundhar » Fr, 28. Okt 2016, 16:45

Bei schönem (!!!) Wetter in den Raftsund und auf den Digermulkollen!!! Ist nicht allzuweit weg von Svolvaer und lohnt sich.

Oder Fahrt in den Trollfjord.
gundhar
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 384
Registriert: Do, 29. Aug 2002, 19:25
Wohnort: Wedemark

Re: Natürlich Lofoten

Beitragvon Michael Oppelt » Fr, 28. Okt 2016, 19:01

Zum Essen nach ballstad ins solsiden-brygge. Ist ein uriges Cafe/Restaurant und die Fischsuppe ist lecker.

Gibt wenige Lokale, die ich empfehlen kann.

Gruß

Michael
Michael Oppelt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 328
Registriert: Di, 05. Jun 2012, 19:09

Re: Natürlich Lofoten

Beitragvon Heinz-Christian » Sa, 29. Okt 2016, 10:32

Vielen Dank schon mal.
Ja dass das Wetter, Wetter ist und die Lofoten die Lofoten war mir bekannt.

Gestern konnten wir trotz Wolken ein paar Nordlichter bekommen, heute ist das Wetter deutlich besser und wir gehen optimistisch in den Rest der Woche. Bei ca. 7° eine angenehme Aussentemperatur.
Heute ist surfen angesagt ( fotografieen nicht selbst).

Den Essenstip und die anderen Empfehlungen nehmen wir gerne an. Vielen Dank dafür.

Wünsche allen zuhause gebliebenen noch ein schönes Wochenende

Heinz
Heinz-Christian
 
Beiträge: 12
Registriert: Di, 09. Feb 2016, 12:36

Re: Natürlich Lofoten

Beitragvon Heinz-Christian » So, 30. Okt 2016, 21:34

Servus Michael,

vielen Dank für den Tipp in Ballstad ins solsiden-brygge.
Ein super nettes Kaffee/ Rest. schöne Lage und sehr kreativ eingerichtet.
Die Fischsuppe war gut vielen Dank, jedoch auch anders, es war eine dickere Tomatensuppe und relativ scharf.
Eine für mich neue Interpretation.
Auf jeden Fall ein super Kaffee.

So hatten heute wieder einen sehr guten Tag und waren nach langer Zeit mal wieder in A. Leider kann ich wirklich nicht nachempfinden was viele Menschen hier so toll finden.
Stelle es mir im Sommer extrem touristisch vor, darauf kann ich verzichten.

Dafür wars in Unstad gut, gute Lichtstimmung und einige Surfer.

So haben am Montag unseren letzten Tag auf den Lofoten, dann geht es für 3 Tage nach Tromsö und am Freitag zurück nach München.

Bis bald

Heinz
Heinz-Christian
 
Beiträge: 12
Registriert: Di, 09. Feb 2016, 12:36


Zurück zu Lofoten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste