Reiseplanung für August

Lofoten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Re: Reiseplanung für August

Beitragvon BS31 » Di, 23. Mai 2017, 10:17

:shock: wow. Ich habe zwar schon öfter gelesen, dass der Tourismus in den letzten Jahren sehr stark zugenommen hat und vor allem jetzt wohl auch viel mehr Norweger ihren Urlaub dort verbringen, aber mit so vielen Wohnmobilen habe ich dann doch nicht gerechnet!
Na hoffentlich ist im August schon wieder etwas weniger los. Aber ich denke wenn man zuerst mal eine halbe Stunde von der Straße wegläuft bevor man sich nach einem Plätzchen für das Zelt umschaut findet man schon ein ruhiges Plätzchen. (falls es der felsige Untergrund zulässt).

Aber natürlich kann ich da die Einheimischen verstehen. Ist wie bei allem wenn es überhand nimmt, ist wird es natürlich schnell lästig, bzw wenn sich die Leute nicht entsprechend benehmen ist es echt ärgerlich!
BS31
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 10. Mai 2017, 15:16

Re: Reiseplanung für August

Beitragvon Gudrun » Di, 23. Mai 2017, 10:27

Eine halbe Stunde wirst Du nicht brauchen. :wink: Nur, wenn man sich nicht auskennt, weiß man ja nicht, in welche Richtung man gehen soll. Oft stehen dann doch noch irgendwo Hütten.
Bei Uttakleiv-Haukland habe ich schon Zelte an der alten Straße von Haukland nach Uttakleiv stehen sehen. Auch wenn man direkt vor dem Tunnel die Asphaltstraße rechts hoch geht sollte man ein Plätzchen finden. Die Straße führt zu irgendwelchen unterirdischen Anlagen. Sonst ist da nichts.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 7398
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Reiseplanung für August

Beitragvon Michael Oppelt » Mi, 24. Mai 2017, 8:21

Ab Mitte August ist es kein Problem mehr, einen Platz zu finden - da sind die meisten weg.
Was einen allerdings im Herbst am Zelten hindern kann, das ist die Möglichkeit von starkem Wind. Also das Wetter beobachten, und evtl. auch auf geschützte Plätze achten, sonst wirds möglicherweise unruhig.

Michael
Michael Oppelt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 283
Registriert: Di, 05. Jun 2012, 18:09

Vorherige

Zurück zu Lofoten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste